Katze in Not

Katze in Not

hallo leute,

hab heut ein schlimmes Erlebnis gehabt:

Bin auf dem Weg zur Arbeit am Haus unserer (eher zurückgezogen lebenden) Nachbarn vorbei gelaufen. Dort sitzt immer die kleine Katze am Fenster und kuckt raus. Heute dachte ich: huch - seit wann hat die denn ein Halsband an?

Aber SCHOCK - es war kein Halsband! Die Kleine hatte rechts eine nicht unbeachtliche Verletzung am Hals !!! Hab gleich wie ne Wilde dort geklingelt und geklopft, aber es war niemand da. War schon am heulen weil die Mieze drinnen miaut hat und mir einfach unendlich leid tat. Es hat Gott sei Dank nichtmehr geblutet, sah aber nicht aus, als wäre es bereits irgendwie behandelt worden.

Da ich ja zur Arbeit musste bin ich zu einer weiteren Nachbarin und hab ihr unter Tränen erzählt was los ist und sie zu dem Haus geschleift. Sie sagte ich solle mich erstmal beruhigen und zur Arbeit gehen, sie kümmere sich drum. Es gäbe noch Verwandschaft dieser Leute im gleichen Ort die sie suchen würde.

Ich musste dann echt fahren und hab vom Büro aus nochmal bei ihr angerufen um ihr meine Handy-Nr. zu geben. Leider hat sich noch NICHTS getan!! Keine Verwandschaft gefunden da die nen anderen Namen haben, die Katze ist nichtmehr am Fenster zu sehen, die Leute immer noch nicht daheim.

Ich mach mir wahnsinnige Sorgen! Gleich hab ich Feierabend, dann ca. 20 min. Fahrt - bis dahin sterb' ich tausend Tode!!! Dann werd ich gleich schauen was ich machen kann.

Mit dem Amt hab ich natürlich telefoniert, aber die können erstmal auch nix machen. Da die Leute etwas undurchsichtig und seltsam sind, trauen sich die Nachbarn auch nicht jemanden einzuschalten. Wer weiß was die dann machen (sind wirklich nicht sehr vertrauenseinflößend!)

Drückt mir die Daumen dass alles gut geht - ich berichte morgen.

Könnte immernoch heulen... :cry: :sad:

lg,
      kerstin

RE: Katze in Not

uups :eek: ist schon schwer genug das zu lesen, darum kann ich mir gut vorstellen wie du leidest.

Die Katze muß sich wohl im Haus verletzt haben, ich frag mich nur wie sie sich dort so eine schwere Verletzung holen konnte :think:

Ich hoffe und bete das der armen Mietz bald geholfen wurde :pray: :pray: :pray: :pray: :pray: :pray: :pray:
      Let Love Rule
      Oh je kann mir vorstellen, wie aufgelöst du bist!

Ich drück alle Daumen und Pfötchen, dass es dem Kätzchen gut geht und die Besitzer endlich nach Hause kommen! :pray: :pray:

Nadia, so eine Verletzung können sie sich schneller zuziehen als man glaubt... Ich war eigentlich auch der Meinung, dass ich eine katzensichere Wohnung habe, doch als ich vor ein paar Tagen nach Hause kam, sah ich meine kleine Minou, ab Hals abwärts war alles voller Blut! Ich habe mich wahnsinnig erschrocken! Minou hatte eine Verletzung unterm Kinn... Erst dachte ich, das sie sich vielleicht mit einer der anderen Damen gekloppt hat, doch bei näherer Betrachtung sah ich, dass es auf keinen Fall ein Kratzer war, eher wie ein Schnitt oder so - also muss sie sich irgendwo in meiner Wohnung verletzt haben und leider weiss ich bis heute nicht wo :sad:

Liebe Grüße und :pray: :pray: fürs kleine Kätzchen

murle
      Liebe grüße von dem murle, Mia, Shiva, Minou, Baby, Tapsi, Tabaluga, Lilli, Joker und Easy
      @ Nadia, so gings mir auch, habe mich tierisch erschrocken! Und das beunruhigende ist eben, dass ich immer noch nicht weiss, wo sie diese Verletzung her hat! Aber leider kann ich daran nichts ändern! Sie ist auch bis jetzt die Einzige die sich überhaupt in meiner Wohnung so eine Verletzung zugezogen hat - bei den anderen ist derartiges noch nicht passiert!

LG murle
      Liebe grüße von dem murle, Mia, Shiva, Minou, Baby, Tapsi, Tabaluga, Lilli, Joker und Easy
      Hallo Kerstin!

Ach du sch***e, das nenn ich wahrlich eine Horrorstory :eek:
      Ich hab gerade zwei mal nachgelesen um zu glauben was da steht, ich hoffe der Katze wurde geholfen/konnte geholfen werden und es geht ihr gut.
      So ein Mist aber auch das du uns erst morgen bescheid sagen kannst, ich bin nämlich jetzt schon total hibbelig und frage mich was dort wohl los ist/war.
      Auch wenn du nicht wirklich etwas erreichen konntest finde ich es doch toll das du gleich drauf und dran warst etwas zu unternehmen :clap:
      Zu den Ämtern sag ich jetzt lieber mal nix, das macht mich einfach nur :evil:
      Hoffentlich ist das Tier wohlauf :pray:
      Liebe Grüße von Hexe, Speedy und Dosine Diana :biggrin:

Ehrlich währt am längsten :wink:
      Ich wäre genauso verzweifelt wie du! Und wenn man dann noch nicht mal sofort helfen kann, weil niemand da ist macht man sich ja noch mehr Sorgen. Ich hoffe aber, dass du noch irgendwas bewirken kannst.
      Es grüßen Tequila, (Humphry in Erinnerung), Paulchen, Despina und Dosine Sabrina :biggrin:
      Guten Morgen,
      so, jetzt geb ich mal meinen Bericht ab... war noch reichlich chaotisch gestern!

Erst hatte ich nur Penner vor mir, weshalb ich erst um halb 6 daheim war. Hab meinen Kram abgeladen, meine eigene Katze wieder reingeholt (was war ich froh dass es ihr gut geht!) und dann ging's los.

Die Leute waren immer noch nicht da. Meine Nachbarin sagte, zwischendurch seien beide Autos da gewesen, aber es habe keiner die Tür geöffnet. Ich habe einen genaueren Blick in das Zimmer geworfen und siehe da: es steht auch ein Kaninchenkäfig in dem Zimmer. Darin 2 Kaninchen die in einer Ecke saßen. Die Wasserflasche definitiv leer, Futter konnte ich keins sehen.
      Das Zimmer ist das reinste Chaos mit Katzenkot auf dem Boden. Die Katze versteckt sich, sodass ich leider nicht sehen konnte, wie schwer die Verletzung war. Konnte nur erkennen, dass es nicht blutete.

Daraufhin fragte ich die Nachbarn aus, schaute nach Briefen u.ä. um evtl. einen Freund zu ermitteln, der die Handy-Nr. haben könnte. Keine Chance!

Eine Nachbarin sagte ich solle das lassen, das ginge uns nix an, ihretwegen könne er 6 Katzen da drin haben, bla bla bla. Und ich solle klar machen, dass SIE mit der Geschichte nix zu tun hat (damit sie mit ihm keinen Ärger bekommt). Tolle engagierte Tierfreunde. Sie nutzte auch gleich die Chance um sich wegen der freilaufenden Katzen zu beschweren, die ihr in den Garten machen. Toll, jetzt war ich auchnoch die Böse, weil meine Schatzels raus dürfen! *grummel*

Nachdem der Typ immer noch weg war hab ich bei der Polizei angerufen um zu fragen, was ich jetzt noch tun könnte, wen ich kontaktieren kann. Mein Gegenüber war enorm demotiviert: sie können nix machen, da ist das Ordnungsamt zuständig; das für uns Zuständige sei aber schon zu und erst wieder morgen erreichbar. Wow! Ich hab aber nicht locker gelassen und er sagte, er erkundigt sich und rufe zurück. Gab ihm also meine Daten und als ich den Namen meines Nachbarn nannte kam eine eindeutige Reaktion - er ist dort wohl bekannt!
      2 min. später klingelte das Tel. und der Polizist sagte, er habe ne Streife dort hin beordert! Das war echt ein Schock für mich, das hatte ich ja nicht beabsichtigt!

Während dieses Telefonats kam mein Nachbar natürlich heim. Als die Streife kam erzählte ich ihnen nochmal, dass es mir ausschließlich um die Tiere geht und ich keine Probleme mit dem Besitzer habe.

Nachdem sie dort waren kamen sie nochmal zu mir und erzählten:
      - Die Katze sei immer durch ein kaputtes Fenster raus und rein gegangen. Dabei habe sie sich die Wunde zugezogen, die aber garnicht so schlimm sei, nur etwas offen, aber nichtmehr blutend. Ob sie deswegen beim TA waren wussten sie nicht. (Was haltet ihr davon? Machen Katzen das tatsächlich? Ich kann nicht so recht daran glauben, aber mit kaputten Fenstern als "Katzenklappe" kenn ich mich auch nicht aus!)
      - Im Hasenkäfig sei Futter gewesen, Wasser wurde aufgefüllt.
      - Die Tiere kämen jetzt eh ins TH, da es IHRE Tiere sind und die zwei sich gerade getrennt haben. Dort werden sie entsprechend betreut.
      - Mit dem Hund war er gerade beim TA gewesen, woraus erkennbar sei, dass er für die Tiere sorgt. Meiner Meinung nach nicht so richtig, siehe Punkt 1! Damit fuhren sie von dannen ...

Ende vom Lied: ich wollte ihm wenigstens eine Salbe für die Katze bringen, aber er war schon wieder weg. Habe seither die Mietze nichtmehr gesehen. Werde gleich im Tierheim anrufen und fragen, ob er sie schon gebracht hat. Dann kann ich wenigstens beruhigt sein, dass sie tatsächlich medizinisch betreut wird. Bin trotzdem ziemlich enttäuscht, dass ich nicht mehr tun konnte.

Halte Euch auf dem Laufenden wenn ich was Neues höre! Danke für's "Zuhören" und Mitfiebern!!

Liebe Grüße,
      Kerstin
      Hi Kerstin,

ich finde Dein Engagement ( :whistle: ) wirklich bemerkenswert und gut :clap:. Ich denke es gibt wenige Menschen die das gemacht hätten und auch so hartnäckig geblieben wären.
      Das die Nachbarn so reagieren wundert mich leider nicht, den jeder möchte einfach nur sein Ruhe und keinen Ärger :evil:. Davon gibt es leider genügend :sad:.
      Ich hoffe, das den Tieren geholfen werden kann und warte gespannt auf Deine nächsten Informationen.

Kenai (+ 06.09.2005), Peanuts (+ 10.02.2006) & Koda (+ 05.03.2006) - Ich werde Euch nie vergessen! -
      Muffin, VERMISST seit 11.06.2007

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von „Naciko“ ()

hallole,

naja, ist halt doch ein komisches gefühl nicht an die Katze rangekommen zu sein! hab heute mit unserem TH telefoniert und meine daten da gelassen dass die mich informieren, wenn er die katze abgibt.

und, wunder über wunder, heute hab ich sogar seine handy-nummer raus bekommen. geht doch nix über's dorfleben *lach*. aber da isser natürlich auch nicht erreichbar. ich möchte ihm vorschlagen, dass er mir die katze übergibt... mal sehen... beim TH muss man ja eine gebühr entrichten - die würde er dann sparen.

wisst ihr: meine mia und die kleine sind schon öfter zusammen rumgetobt und es würde mir echt weh tun, wenn sie weg wäre. hab sie jeden morgen am fenster begrüßt... schon bescheuert wie schnell man sich selbst an sowas gewöhnt !! :doh:

wenn ich ihn erreiche schreib ich's natürlich hier rein!!!
      Klasse, was Du da gemacht hast. Leider ist die Reaktion Deiner Nachbarin "normal", die wenigsten kümmern sich um Tiere. So einen haben wir auch. Auf der Suche nach unserem Luigi haben wir bei denen geklingelt und gefragt, ob es sein könne, daß er vielleicht im Keller eingesperrt ist. Worauf der Nachbar meinte: "Das kann nicht sein" und dann hat er mir die Tür vor der Nase zugeschlagen. :evil:
      Meine Rasselbande:
      Kuschel, Pushkin, Nala, Luigi(ich hoffe sehr, daß wir Dich bald wieder haben) und Purzel
      Original von Naciko
      Hi Kerstin,

ich finde Dein Arrangement wirklich bemerkenswert und gut :clap:. .

:whistle: :whistle: ne nicht Arrangement, sondern Engagement *besserwisserinich* :oops:

@fee2212

Wie die wissen das die Katze in ihrem Haus durch ein kaputtes Fenster schlüpft und lassen es nicht reparieren :think: das nenn ich ja mal grob fahrlässig :evil:

Habe seither die Mietze nichtmehr gesehen. Werde gleich im Tierheim anrufen und fragen, ob er sie schon gebracht hat.

Wieso Tierheim, steh aufm Schlauch :whistle:

auf jeden fall finde ich es supertoll wie du dich da reinhängst und versuchst der Katze zu helfen.
      Ich verstehe nicht warum manche menschen tiere haben wenn sie sich nicht gescheit kümmern tststs
      Let Love Rule
      Huiui das ist ne Story. Naja deine Frustration dass du nicht mehr erriechen konntest verstehe ich vollkommen. Aber du hast ja wirklich alles und noch viel mehr unternommen. Find ich absolut klasse! Und versuch dich damit zu trösten: Wenn die Tiere echt in ein Heim kommen, dann werden sie dort gut versorgt und haben vorallem eine Chance auf ein GUTES zu Hause! Denke das vieles besser ist, als das, was sie hatten.
      Auch wenn das jetzt vielleicht Augenrollen provoziert, aber ich kann die Nachbarn mit der Zurückhaltung gut verstehen. Also naja die Aussage, das diese Menschen 6 Katzen haben könnten und es sei egal ist echt drüber! ganz klar! nur, wenn das echt so dubiose Personen sind, vorallem der Herr des Hauses, hätte ich wohl auch schiss. Wer weiss zu was für Terror solch Menschen bereit sind. Hab schon viel erlebt und gehört. Das rechtfertigt zurückhaltendes Verhalten keines wegs, kanns aber verstehen. Aber nur wenns um den persönlichen Kontakt geht. Telefonate kann man allemal tätigen. Kann man ja auch anonym tun! Jedenfalls umsomehr wunderschön, dass dich die Umstände nicht beiirt haben und du dein Ziel weiter verfolgt hast! Meine Achtung ist dir sicher :biggrin:
      Und jeden Tag geht die Sonne auf!!!
      hallo fee....
      ....also, dass ist ja mal der oberhammer was du da erzählst!!! - hat denn die polizei nicht bemerkt, dass sie einen wiederspruch in sich abgegeben hat?!?! wenns dem tier gut geht und es sich darum gekümmert wird frag ich mich, was mit der kaputten scheibe ist - es hätte schlimmeres passieren können. man man man werde gerade :evil:

vor dir zieh ich jedenfalls den hut - hast du echt super gemacht :clap:

wg. deinem angebot, welches du deinem nachbarn machen möchtest - wirf ihm nen zettel in den briefkasten.....häng einen an die tür. ich drück dir gaaaaanz fest die daumen, dass du erfolg hast..... :pray: - kennst`de nicht auch jemanden, der den hund oder die hasen nehmen würde?!?!?

bitte weiter berichten!!!!

07. Nov. `01 - i still missing you!

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Q-t“ ()

Original von fee2212
      wisst ihr: meine mia und die kleine sind schon öfter zusammen rumgetobt und es würde mir echt weh tun, wenn sie weg wäre. hab sie jeden morgen am fenster begrüßt... schon bescheuert wie schnell man sich selbst an sowas gewöhnt !! :doh:

wenn ich ihn erreiche schreib ich's natürlich hier rein!!!

Erst mal, finde ich es super, was du da gemacht hast! RESPEKT!!!! :dance: :dance: :dance: :dance:

Wenn du die kleine arme Maus gerne adoptieren möchtest, häng ihm doch zusätzlich noch einen Zettel an die Türe. :wink:
      juppie,

hab grad erfahren, dass mein boss heut nachmittag nicht da ist und ich alleine im büro sein werde. da kann ich weiter versuchen den derzeitigen besitzer zu erreichen - da ich doofe nuss nämlich heute mein handy vergessen hab. :doh:

von den nachbarn bin ich auch enttäuscht. haben sich garnicht für das kätzchen interessiert - aber die diskussion über freigänger die in den garten machen wurde groß und breit diskutiert. schon traurig!

@ Nadja

die polizisten haben mir erzählt, dass die katze und die kaninchen der EX gehören und er sie deshalb ins TH bringen will. naja, ich hab das mädel mal gesehen. selbst noch ein kind, hat ein kind.... will jetzt nix gegen junge mütter sagen (so wie ich das sehe haben wir hier im Forum ein paar die das unglaublich super meistern!!) aber die macht mir nicht den anschein, dass sie mit kind und tieren zurecht kommt. die im TH wären bestimmt besser für die Tiere!

mensch leute, ich bin im falschen job. wollte ja eh schon ne ganze weile die sparte wechseln, aber jetzt hab ich endgültig blut geleckt! werd doch mal schauen wie es mit stellen im tierschutz aussieht!
      Schön das wenigstens versucht wurde etwas zu unternehmen, auch wenn ich nicht nachvollziehen kann das es von seitens der Polizei nicht möglich ist den Tierschutz ein zu schalten und die Tiere da raus zu holen :doh: :angry:

Kerstin, ich hoffe die Nachbarn geben dir die Katze und wenn nicht könntest du sie ja immer noch im TH abholen, wenn sie denn wirklich dort hin gebracht wird :confused:

Ich finds nach wie vor echt Klasse das du alle Hebel in Bewegung gesetzt und nicht die Augen verschlossen hast :clap:
      Es sollte mehr Menschen wie dich geben, meistens läuft es jedoch wie bei den Nachbarn die davon überhaupt nichts wissen wollen, man möchte ja keinen Streit :evil:
      Liebe Grüße von Hexe, Speedy und Dosine Diana :biggrin:

Ehrlich währt am längsten :wink:
      ICH KRIEG SIE, ICH KRIEG SIE, ICH KRIEG SIE !!!!!!!

habe grad mit dem besitzer gesprochen, mich wegen der polizei-aktion entschuldigt und er hat gesagt, dass seine EX die katze, das kaninchen und das meerschweinchen nichtmehr haben will.

heute nach der arbeit kann ich die ganze meute abholen!!! jetzt muss ich nur jemanden für die kleintiere finden - ist hier zufällig jemand aus der gegend Neustadt - Kaiserslautern und sucht noch Gesellschaft??

Boah, ich bin so happy! :biggrin:

@ Q-t

der hund gehört ja ihm und den behält er auch. er geht regelmäßig mit ihm gassi und der kleene hört auch. denke es geht im gut dort, da mach ich mir eigentlich keine sorgen.

JUCHUUUU !!!!!!!

(öhm, sorry für's rumschreien :D )