Was gibt es heute zu essen?
-
-
-
-
-
-
-
-
Spargel? Rezept!! Her damit!
Bei uns gab es gestern auch Spargel aus dem Ofen, dazu Hollandaise und Schinken. Also ganz klassisch. Nur dass der aus dem Ofen eben deutlich aromatischer bleibt.
Heute gibts zur Feier des auf den ersten Blick halbwegs erfolgreichen Tag einen Ausflug in den lokalen Burgerladen. Juhuu! Die haben die grandiosesten Burger der Umgegend."A reader lives a thousand lives before he dies.
The man who never reads lives only one." (George R. R. Martin) -
Der gebratene Spargel geht mega easy:
In einer Pfanne Sesamkörner ohne Öl anrösten, von der Kochstelle nehmen.
Spargel in ca. 0,5 - 1 cm große Stückchen schneiden (nach dem Schälen) und bei großer Hitze unter häufigem Wenden ca. 4 Minuten scharf anbraten, dann die Hitze kleiner drehen und weitere 4-6- Minuten weiterbraten, dabei häufig wenden.
Schließlich 2-3 TL Sojasoße und 3-4 TL Wasser zugießen. Kurz darin garen, Platte ausstellen und den gerösteten Sesam zugeben.
Eine Hand voll geschnittenen Koriander unterheben (wahlweise Petersilie) und feritg!
Gestern gab's Nudeln in Gorgonzola-Hack-Soße mit Erbsen.Das Leben ist ungewiss - iss den Nachtisch zuerst! -
-
Gedämpften Blumenkohl und Kartoffeln mit Bechamel, dazu Frikos aus dem Backofen und hinterher Wassermelone. Jetzt hab ich wieder Hunger und geh mal schnell ins Bett bevor ich schwach werde."A reader lives a thousand lives before he dies.
The man who never reads lives only one." (George R. R. Martin) -
Schmelzkohlrabi und Kartoffeln aus dem eigenen Garten und dazu eine Mettsauce - legga
Am Wochenende wird es wohl Nudeln mit Bolognese geben."Nicht jeder, der aus dem Rahmen fällt, war vorher im Bilde"
(Autorin unbekannt)
Petra und ihre Kuscheltiger
Wenn ich im Forum bin, bin ich im Forum - wenn nicht, denn nicht :DDieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „petra“ ()
-
-
-
-
Ich liebe das Essen und Trinken für jeden Tag- Abo, dass uns meine Ma geschenkt hat.
Da sind so viele tolle, leichte und leckere Rezepte drin, dass ich mich immer nie entscheiden kann.
Heute Abend stehen dann zur Auswahl:
Avocado-Tomaten-Nudeln oder Hähnchen mit Gurken-Couscous oder Hähnchen in Zitronenrahm.Das Leben ist ungewiss - iss den Nachtisch zuerst! -
-
-
-
-
Teilen
- Facebook 0
- Twitter 0
- Google Plus 0
-
Reddit 0