Was gibt es heute zu essen?

Spitzkohl gab es bei uns gestern auch, allerdings als Salat mit Möhre und asiatischem Dressing. Dazu Saté Spießchen mit selbstgemachter Erdnusssauce. Echt einfach und superlecker. Vorher hatten wir gedämpfte Dim Sun, da könnte ich mich eigentlich ausschließlich von ernähren. :biggrin:
      "A reader lives a thousand lives before he dies.
      The man who never reads lives only one." (George R. R. Martin)
      Gestern gabs Dinner Cancelling. :eek: Dafür hab ich mir Ersatz bei einem Kakao gesucht.

Heute Mittag kommen ein paar fertige Maultaschen auf den Tisch und heute Abend offenbar eine Pizza mit Hackfleischboden. Na, warten wir mal ab ob es mundet. Wir verzichten im Augenblick weitestgehend abends auf Kohlenhydrate - man wird nach einer Weile echt kreativ. Vorausgesetzt man ist eine fleischfressende Pflanze geht das ganz gut.
      Original von Kobold
      Gestern gabs Dinner Cancelling. :eek: Dafür hab ich mir Ersatz bei einem Kakao gesucht.

.

Hi hi, was ist das denn???
      "Nicht jeder, der aus dem Rahmen fällt, war vorher im Bilde"
      (Autorin unbekannt)

Petra und ihre Kuscheltiger

Wenn ich im Forum bin, bin ich im Forum - wenn nicht, denn nicht :D
      @Petra: Datt is wenne so richtig spät nach Hause kommst und dann keine Lust mehr hast zu kochen. Gibt dann eben: nichts. :wink: Ist angeblich ja auch gesund, zwischendurch das Abendessen mal ausfallen zu lassen. Ob es stimmt sei dahin gestellt.

Gestern gab es noch einmal das tolle Rezept mit Satéspießchen und Co. Wir bekamen Besuch und das war einfach zu lecker. Nun ist allerdings die Menge etwas entgleist und wir haben noch genug, um gefühlt eine ganze Kompanie zu verpflegen. Ich weiß also was heute Abend auf den Tisch kommt...
      Heute Abend wird es bei Kobolds wohl auf eine Curry-Bananen-Suppe mit Hühnchen hinauslaufen. Ungewöhnlich, aber ich bin gespannt.
      @Kobold
      paßt das denn in euren Plan?

Bei uns gibt es heute Reste von gestern.
      "Nicht jeder, der aus dem Rahmen fällt, war vorher im Bilde"
      (Autorin unbekannt)

Petra und ihre Kuscheltiger

Wenn ich im Forum bin, bin ich im Forum - wenn nicht, denn nicht :D
      Nee, tut es nicht. Ich hab auch darauf verzichtet. Es gab dafür gestern spontan eine Grillplatte, die ist fleischlastig und damit okay.

Allerdings bin ich heute auch schwach geworden: neben mir steht ein Glühwein und zwar mit selbstgekochtem Glühweinsirup und richtigem Wein, nicht so ein Panschezuckerdingsbumszeugs aus dem Supermarkt. Ich bin heute einfach mal unartig. So!
      Gestern gab es gebackenen Ziegenkäse mit Honig und Thymian auf Paprika und danach einen experimentellen Nudelsalat mit Sesampaste, Chili, Nüssen und Gurken... Sehr schwer und mir zu heftig gewürzt. Kann nicht immer alles münden. Dafür war die Vorspeise klasse.