Was gibt es heute zu essen?

Bei mir gabs heute mittag Pellkartoffeln und Brokkoli, dann ein paar Kiwi als Vitaminbombe hinterher. Und heute abend sind wir eingeladen, da lass ich mich mal überraschen. Wird nicht in mein Trennkostprinzip passen, aber was solls. Mach ich eben morgen weiter. :wink:

Gestern haben wir übrigens saugeil zu Abend gegessen: Lachs auf einem Bett aus Spinat und Tomatenscheiben, das Ganze mit etwas Creme Fin angemacht und mit Parmesan gratiniert.
      "A reader lives a thousand lives before he dies.
      The man who never reads lives only one." (George R. R. Martin)
      Gestern gabs abends Schnitten und selbstgemachten Kappes-Salat mit viel Kümmel.

Heute mittag Spaghetti mit Pesto und abends wahrscheinlich Mangoldgemüse mit Seelachs. Irgendwie haben wir die halbe Gefriertruhe noch voll mit Fisch, macht aber nix. :wink:
      Mein Essen von gestern gibts heute einfach nochmal - nur mit Käse überbacken :D

abends gibts bei mir momentan nur Salat, gestern gabs Möhren-Apfel-Salat mit Honig-Balsamico-Dressing, heute wirds Gurkensalat sein, Dressing muss ich noch was Hübsches raussuchen.
      Das Leben ist ungewiss - iss den Nachtisch zuerst!
      Gurkensalat mach ich meist nur mit Dill und Salz an evt ein bisschen Öl und Essig, je nach Lust und Laune. Hab aber auch mal ein Creme Fraiche Dressing oder Joghurt mit Dill dazu gemacht. Ist schön frisch:-)

Heut gibbet schnöden Spinat mit Spiegelei und den Kartoffelresten von gestern. Dazu gab es Kohlrabi mit Bratwurstschnecke.

Morgen evt Pfannangemüse mit Hühnerbruststreifen. Mal sehen, ob ich morgen Lust auf Einkauf habe oder die Gefriertruhe herhalten muß:-)
      :dance: :cool:
      Mensch habt ihr ausgefallene Ideen, da fallen mir ja die Augen ausm Kopf.
      Bei mir gibts eigentlich immer Nudeln mit Diesem, Nudeln mit Jenem, Nudel mit Dies und Das, lieg vermutlich daran, dass ich Nudeln liebe und die immer dabei seinmüssen, dass ich befriedigt bin :D

Aber ich kann auch net wirklich kochen, hab keine Rezepte oder sowas.
      Wenn ich abends um halb acht heim komme muss oft mal maggi oder knorr herhalten... :doh:
      Tiere sind die besseren Menschen :zustimm:
      Synthiana, wie wäre es: einen Tag kochen und später Essen in Kauf nehmen - dafür doppelt kochen und am nächsten Tag die Reste - ist auf jeden Fall gesünder als täglich Tüte ;)

Bei uns gibt es heute Reste vom Möhreneintopf - aufgrund von Schnodderschnupfen hatten wir beide gestern keinen allzu großen Appetit...
      "Nicht jeder, der aus dem Rahmen fällt, war vorher im Bilde"
      (Autorin unbekannt)

Petra und ihre Kuscheltiger

Wenn ich im Forum bin, bin ich im Forum - wenn nicht, denn nicht :D
      Synthiana:

Wenn du so ein Nudel-Fan bist:

ca. 200 Gramm Makkaronelli oder Spätzle kochen, abgießen

Schon mal ein Paket Gyros anbraten, wenn fertig, dann 1 x Creme Fraiche pur und 1 x mit Kräutern dazugeben, erhitzen, bis es schön sehmig ist.

Dann die Nudeln unterheben, evt. noch etwas abschmecken - et voila, die Pfanne reicht für 2 Tage :D

Wenn du magst, kannst du auch noch Champignons mit anbraten.

Ich liebe so schnelle Gerichte, wenn ich mal wieder alleine Essen muss....
      "Nicht jeder, der aus dem Rahmen fällt, war vorher im Bilde"
      (Autorin unbekannt)

Petra und ihre Kuscheltiger

Wenn ich im Forum bin, bin ich im Forum - wenn nicht, denn nicht :D
      Bei uns gabs heute Reis mit folgender Soße (die auch gut zu Nudeln passt :D):
      Putengeschnetzeltes marinieren (Sojasoße, Salz, Pfeffer, Zitronenöl). Zwiebeln, Knoblauch und frischen Ingwer pürieren. Fleisch anbraten, mit etwas Gemüsebrühe ablöschen dann Zwiebelgemisch, etwas Sahne, Tomatenmark und frische Tomatenstückchen hinein. Als krönender Abschluss einen guten Schuss Kokossirup. Abschmecken (Zucker, Salz, Pfeffer), abbinden yumm!
      Gestern abend gabs bei uns gedünsteten Mangold mit saurer Sahne und Seelachsfilet. Super leicht zu kochen, der Seelachs wurde nach einer Zeit einfach auf den Mangold draufgelegt und dann mit Deckel fünf Minuten mitgedünstet. Das Leben kann so einfach sein!