Was gibt es heute zu essen?
-
-
-
-
-
-
-
Hmm - kurz überlegen...
Gemüsebouillon mit Eierstich, danach Hirschrückenfilets mit Cassissauce, Rotkraut und Knödeln und anschließend Stracciatella-Eis mit Granatapfelkernen und heißen Kirschen.
Meine Ellis kommen zu Besuch und wir haben in der Küche mal einen Zahn zugelegt. Zum Glück ist der Lebensgefährte der SchwieMu Metzger, da hab ich heute also professionell Filetieren gelernt und allein der Fond für die Cassissauce köchelt samt Knochen schon zwei Stunden.... eine Menge Arbeit, aber obwohl erst halbfertig könnt ich mich schon reinlegen!Ich bin eh kein Freund von Fertigessen und Tüten aus der Sauce - mal selbst eine richtig geniale Wildsauce zu zaubern ohne irgendwelche Zusatzstoffe ist aber auch für uns schon ein echtes Highlight. Dauert nun mal zu lange für "Alltags". Wir haben uns vorgenommen zukünftig aber mal öfter ein Wild zu machen; einen Waldhof haben wir in der Nähe und somit bekommen wir günstig Wild aus Bestandskorrekturen die leider unumgänglich sind.
"A reader lives a thousand lives before he dies.
The man who never reads lives only one." (George R. R. Martin) -
@Kobold: Hört sich seeehr lecker an euer Menü.
Ich versuche auch so wenig wie möglich auf Fertigprodukte zurückzugreifen, aber leider klappt das (noch) nicht immer.Grade wenn Kinder im Haushalt sind, sollte man viel frisch zubereiten und die Kids bei der Zubereitung einbeziehen, damit sie ein gutes Verhältnis zum Essen und den Lebensmitteln bekommen. Unsere Große hat Spaß am Kochen und hilft fast immer mit, bei der Kleinen ist der Funke noch nicht so ganz übergesprungen.
-
-
Original von Katze-Nancy
Bei uns gibt es Heute knödel mit Karoffeln und Salat...lecka
Knödel mit Kartoffeln ......
Bei uns gibt es heute Apfelpfannekuchenmit Zucker und Zimt
Es gibt kein "Besser" oder "Schlechter", nur Unterschiede.
Diese müssen respektiert werden, egal ob es sich um die Hautfarbe,
die Lebensweise oder eine Idee handelt. (Kote Kotah, Chumash) -
-
-
-
-
Gestern gabs angebrannte Fischstäbchen, angebrannte Bratkartoffeln, Spinat und Spiegelei.
Mein Freund ist seit Sonntag abend zu Besuch und der mags gerne "knusprig"hätt ich ihn mal nicht an den Herd gelassen, dann hätte die Bratkartoffeln sicher lecker geschmeckt
Für heute hab ich mir Spaghetti mit Lachs in Sahnesoße gekocht, mit nen bisschen Spinat dazu. Und da ist nix angebranntDas Leben ist ungewiss - iss den Nachtisch zuerst! -
-
-
Gemüsepizza mit Zuchinni, roter, gelber, orangener Paprika, rote Zwiebeln, Knobi, Oliven und ordentlich Käse und oben drauf Rucolla *jamjam*Es gibt kein "Besser" oder "Schlechter", nur Unterschiede.
Original von Ronja
Gemüsepizza mit Zuchinni, roter, gelber, orangener Paprika, rote Zwiebeln, Knobi, Oliven und ordentlich Käse und oben drauf Rucolla *jamjam*
Reste von gestern und dazu einen frischen Salat mit viel Paprika, Tomätchen, Gurken usw.Es gibt kein "Besser" oder "Schlechter", nur Unterschiede.
-
Teilen
- Facebook 0
- Twitter 0
- Google Plus 0
-
Reddit 0