Was gibt es heute zu essen?

Uhh Melone mit Tzaziki könnte ich auch mal in meinen Knoblauchplan aufnehmen. :drool:

Im Moment hab ich ein Knoblauch-Bierbrot im Ofen. Gibts heut kalte Küche. Mal schaun, wie die Variante so schmeckt, hab ich bisher nur mit Käse und Zwiebeln probiert :)
      Liebe Grüße Hexenmieze mit Hexe, Emma, Mauri, Betsy, Romy, Susi, Oskar und den Wassertieren

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Hexenmieze“ ()

Abnehmkonform war das Rezept so wie ich es gefunden habe sicher nicht. Wir haben das gestern mal ausprobiert, das Rezept fand prinzipiell Gnade.

Es war aber (obwohl ich die Menge des Senfes schon um zwei Drittel reduziert hatte) dann doch sehr senfig und m.E. hätte ein Drittel des Schinkens auch völlig gereicht.

Also mit ein paar Abwandlungen kann man das durchaus abnehmkonform aufbereiten. Speck durch Schinken ersetzen und Menge reduzieren, Schmand durch Saure Sahne ersetzen und Menge reduzieren, Schupfnudeln nicht in Mengen von Öl vorher anbraten sondern erstmal kurz überbrühen damit sie sich voneinander lösen und dann fettfrei kurz durch die Pfanne ziehen (oder mit maximal einem Löffelchen Öl) und Sauerkraut ist ja eh nicht das Thema. Also insgesamt ist das machbar - wie mit allen Rezepten. :shhh:
      "A reader lives a thousand lives before he dies.
      The man who never reads lives only one." (George R. R. Martin)
      Ich habe Hähnchenkeulen auf dem Backblech gemacht-lecker gewürzt, Sojasoße dazu, Kartoffelspalten, Paprika, Zwiebeln, Knofi.........
      mmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmhhhhhhhmmmmmmmm :drool:
      Eine Käsesahne mache ich eben fertig-wir sind zum Kaffee eingeladen und ich bringe sie mit!
      Ein guter Witz kann einem die ganze schlechte Laune verderben!
      Bei uns gibt es heute Pellkartoffeln mit Schnittlauchquark und dazu einen gemischten Salat mit Tomaten, Gurken, Paprika und grüner Salat :wink:
      Es gibt kein "Besser" oder "Schlechter", nur Unterschiede.
      Diese müssen respektiert werden, egal ob es sich um die Hautfarbe,
      die Lebensweise oder eine Idee handelt. (Kote Kotah, Chumash)
      Pangasiusfilet mit Zitronensaft-Pfeffer-Kräutersalz Marinade, selbstgemachter Kartoffelbrei und gedünstete Karotten gabs eben.

Uff, und jetzt bin ich voll. War vom volumen her irgendwie ein bissle zu viel..vor allem der Kartoffelpü *bauchreib*

Liebe Grüße von Sandra, Choga und Sky :biggrin:
      Uiuiuiui..... ich stinke zehn Meter gegen den Wind nach Knoblauch. Der Dip den Herr Kobold zum Backofengemüse gebastelt hat war schon regelrecht scharf, trotz Joghurt und Hüttenkäse und ich glaub ich kann zwei Tage nicht mehr in Gesellschaft. Buuuhuuuu! Aber lecker wars. Ich glaub morgen werde ich das trotzdem bereuen. Ich hab nämlich keine Kaugummis mehr in der Handtasche............. :shhh: :sick:
      "A reader lives a thousand lives before he dies.
      The man who never reads lives only one." (George R. R. Martin)
      Original von Wuschel87
      Morgen und übermorgen gibts Curryhühnchen mit Reis, dazu Feldsalat.

Hat einer ne nette Idee, was außer Feta den Salat noch bisschen aufpeppt?

Wenn du den Feldsalat meinst dann finde ich immer frische Champinons sehr lecker darin :drool:
      Es gibt kein "Besser" oder "Schlechter", nur Unterschiede.
      Diese müssen respektiert werden, egal ob es sich um die Hautfarbe,
      die Lebensweise oder eine Idee handelt. (Kote Kotah, Chumash)