Was gibt es heute zu essen?

Heute gibts bloß ne Knusperstange vom Bäcker (Gebäckstange mit Mohn und Tomatenmark), evtl als Dipp Joghurtsoße.

Ansonsten muss ich mal weg von den ollen Nudeln, müsste mal wieder unser Studentenkochbuch wälzen. Will ja satt werden und gleichzeitig nicht viel zahlen und der Aufwand sollte auch möglichst gering sein... ma gucken.
      Das Leben ist ungewiss - iss den Nachtisch zuerst!
      Bei uns gibt es gleich Kartoffelpü und Endiviensalat , wer mag ein Spiegelei dazu und zum Nachtisch Eis ( ist noch von Weihnachten bergeweise in der Truhe :D )
      Es gibt kein "Besser" oder "Schlechter", nur Unterschiede.
      Diese müssen respektiert werden, egal ob es sich um die Hautfarbe,
      die Lebensweise oder eine Idee handelt. (Kote Kotah, Chumash)
      Nachdem ich gestern spontan auf mein Abendessen verzichtet hab (irgendwie einfach keinen Hunger, juhuu!) war der Lachs dann heute mein Mittagessen und dafür gibts dann das Spinatrisotto heute abend. Ich habs gestern schon gekocht und ein paar Pinienkerne raus-stibitzt.... sabber.

Und morgen ... Spaghetti con tonno. Mit legga Parmesan druff.
      "A reader lives a thousand lives before he dies.
      The man who never reads lives only one." (George R. R. Martin)
      Ach... das liebe Essen. Bei uns zu Hause ist jetzt auch mal wieder kaloriensparen angesagt. Hab ich grad beschlossen :rolleyes:

Leider gar nicht so einfach, wenn die Jugend-Fraktion Gemüse und Co boykottiert und mein Mann spät abends ausgehungert von der Arbeit kommt und den ganzen Tag kaum was gegessen hat :doh:

Heute gibts dann nur einen großen bunten Salat mit Öl-Essig-Dressing :|.

LG, die Silke
      :wink: (Das ist aber tatsächlich ein bisschen hart. Bei Diät darf trotzdem ein Vollkornbrötchen, Croutons oder ein paar Putenstreifen oder Krabben dazu; irgendwie muss man ja ein bisschen satt bleiben. Und es macht den Salat irgendwie doch verlockender für alle.....)

Hmm. Wo wir gerade bei Salat sind. Auf einen Feldsalat mit Birnenstreifen und Parmesanhobeln hätte ich auch mal wieder Lust. Nächste Woche vielleicht. Sabber.

Oder eine große Portion Waldorfsalat. Auch jammjamm. Und der macht sogar satt ohne was dabei.
      Ok, die Nudeln vom Speiseplan zu verbannen hat nicht so recht geklappt, denn die offene Packung Schmand im Kühlschrank musste weg und außer einer Verwendung zur Thunfisch-Soße ist mir nichts anderes eingefallen...
      dazu gabs aber Tomaten-Paprika-Salat mit Feta und Joghurtsoße.

morgen: s.o.
      Das Leben ist ungewiss - iss den Nachtisch zuerst!
      Heute nochmal Linguine con tonno und dann abends... hmm. Entweder einen schönen Salat oder Rosmarinkartoffeln aus dem Backofen, je nachdem wie der Hunger so ist. Wollte mir gern ein Gläschen Wein gönnen und da muss ich sehen dass das Abendessen nicht ganz so üppig ausfällt..... :shhh: :D
      Bei uns gab es heute selbergemachte Pizza mit Dinkel- Weizenmehlteig ( selber gemahlen :wink: ) darauf Zwiebeln, rote und gelbe Paprika, Tomaten, Oliven, Pepperoni und Knofi :drool:

Ganz Vegatarisch zum Ärger der Männer des Hauses :D :whistle:

Vorweg einen grünen Salat :wink:
      Gleich nach einem Schneespaziergang mit den Hunden machen wir ein Schneegrillen und Feuerzangenbowle :dance: :dance: und feiern den 2 Geburtstag von Lennys Aussie Feund :D

Das Kind muss ja nen Namen haben :whistle: