Was gibt es heute zu essen?

Auch von mir alles Gute!

Bei uns gibts heute eine Champignon-Zwiebel-Quiche mit Kräuterteig. Sofern das Biest denn dann auch fest wird irgendwann. Jetzt mach schon!! Ansonsten esse ich Dich mit dem Löffel!
      "A reader lives a thousand lives before he dies.
      The man who never reads lives only one." (George R. R. Martin)
      JA habe ich, das hatte ich aber auch schonmal erwähnt.

Also nun mal das komplette Festmahl:
      Für die, die kein Fleisch, aber Fisch essen:
      Lachs auf Blattspinat mir Sauce Hollondaise

Für alle Fleischesser:
      Rinderfilet in Pfeffersoße
      Schweinefilet mit Rotweinsoße

Als beilagen: Pfannenkartöffelchen, Spinatnudeln und Salat.

Nachtisch: Quark mit Früchten, Obstsalat und Eierlikörpudding.

Vielen dank für die Glückwünsche.
      Es Grüßen 24 Hufe, 8Samtpfoten, 4 Hundetapsen, mein Freund, Baby Finja und ich.
      Joa - das klingt ja mal nach einer echten Schlemmerorgie - genau richtig für Euren Ehrentag!

So - zum Abendessen gibts heute Französische Zwiebelsuppe mit frischem Rosmarin. Eigentlich wollten wir heute gar nicht zuhause sein und hatten Essenstechnisch nichts geplant..... nun ja - da kam die Erkältung dazwischen und nun sind wir doch daheim. Aber das Eine oder Andere kann man sich bei ein bisschen Vorratshaltung doch noch kreativ aus dem Rippen schneiden. Das wird eine lustige Nacht; gut dass ich Schnupfen habe :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: ....... :whistle: :whistle:
      Original von Kobold

So - zum Abendessen gibts heute Französische Zwiebelsuppe mit frischem Rosmarin. Das wird eine lustige Nacht; gut dass ich Schnupfen habe :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: ....... :whistle: :whistle:

:D :D :D

Heut wird es Zwiebelkuchen bei uns geben. Bei uns ist allerdings keiner erkältet. :wink:

Glücklich ist das Haus mit mindesten einer Katze.
      Italienisches Sprichwort
      Bei Kobolds gibts heute abend Muscheln nach rheinischer Art und dazu lecker Schwarzbrot. Gibt momentan in der Metro das Kilo Mupfeln für 1.04 € - da kann ich einfach nicht widerstehen.
      Wraps gefüllt mit Salat, Gurken, Tomaten, Oliven, Zwiebeln, Schafskäse und einer leckeren Knoblauchsoße :drool:
      Es gibt kein "Besser" oder "Schlechter", nur Unterschiede.
      Diese müssen respektiert werden, egal ob es sich um die Hautfarbe,
      die Lebensweise oder eine Idee handelt. (Kote Kotah, Chumash)
      Wir gehen heute zum Chinamann - unsere große Ronja wird heute 15 und Männe und ich haben Urlaub und hohlen die Kids nach der Schule ab :biggrin:
      Es gibt kein "Besser" oder "Schlechter", nur Unterschiede.
      Diese müssen respektiert werden, egal ob es sich um die Hautfarbe,
      die Lebensweise oder eine Idee handelt. (Kote Kotah, Chumash)
      Käse-Lauch-Suppe nach Art der Koboldin mit Pilzen und Hackfleisch. Die Lauchpakete im Supermarkt waren so riesig dass wir nach der Mupfelaktion von gestern ungefähr noch Lauch für mehrere Wochen haben..... (naja gut, so viel auch wieder nicht). :angel:
      Das neueste Experiment schmort im Backofen, keine Ahnung, wie man sowas nennt:
      Hab Gehacktes angebraten, mit passierten Tomaten abgelöscht, für's fruchtige noch ein paar frische Tomaten und Paprika mit rein, dann alles mit Kartoffeln in ne Auflaufform, bissle Creme fraiche drüber und zusätzlich mit Käse noch ne Runde überbacken.

Mal schauen, was geschmacklich bei raus kommt.
      Das Leben ist ungewiss - iss den Nachtisch zuerst!
      "Hackfleisch-Tomaten-Auflauf" vielleicht? :lol: :lol:

Ich weiß noch nicht so recht was es geben wird.... hätte noch ein paar Sachen die weg müssten (zum Beispiel Maultaschen oder den Rest Lauchsuppe), aber vielleicht läuft es auch auf Rosmarinkartoffeln oder eine Pizza aus der TK-Abteilung hinaus. Keine Lust auf Kochen heute und irgendwie keinen Hunger mehr auf die Sachen die da sind - ich glaub ich frier den Kram einfach ein. Später freut man sich dann wieder unwahrscheinlich drüber. Auftauen, essen, fertig..... :D :D :D Mein Mann erklärt mich immer für grenzdebil, aber ich esse nun mal nicht gerne mehrfach das Gleiche hintereinander. Selbst Lieblingsgerichte werden irgendwann öde. :zustimm: