Was gibt es heute zu essen?

Bei uns gab es heute nur etwas Süßes zu Mittag, und zwar süße Grießklößchen mit roter Grütze bwz. Mangopüree :drool:
      Ein paar von den Klößchen habe ich mit Butter und Zucker angebraten, auch total lecker.

Abends gab es leckeren Gurkensalat und Avocado. Mit Zitrone und Salz schmeckt es echt super auf einem Butterbrot :wink:
      @kobold/Thora/Wuschel/Teirfreundin

da hatten wir ja alle den selben Gedanken mit der Gemüsepfanne :D
      ißt meine Bande auch immer wieder gerne :drool:

So heute gibt es Spargel mit neuen Kartöffelchen vom Bauer und ne legger fette Soße Hollandaise :drool: zum Nachtisch sicher wieder Erdbeeren eventuell mit Quark oder Vanilleeis und Sahne :drool:
      Es gibt kein "Besser" oder "Schlechter", nur Unterschiede.
      Diese müssen respektiert werden, egal ob es sich um die Hautfarbe,
      die Lebensweise oder eine Idee handelt. (Kote Kotah, Chumash)
      Original von Ronja

So heute gibt es Spargel mit neuen Kartöffelchen vom Bauer und ne legger fette Soße Hollandaise :drool:

:cry: es gab keine Spargel mehr - der Bauer hat seid Montag schon keinen mehr gestochen, da kein Ertrag mehr da war :cry:
      Nächstes Jahr erst wieder :confused:

So und nun gibt es Rosmarin- Kartoffeln aus dem Backofen, für meine Männers Rotbarsch und dazu Kopfsalat :zustimm: und nen Schnittlauchquark.

Nachtisch bleibt dabei :wink: Erbeeren mit Sahne und Vanilleeis :drool:
      Original von *Bianca*
      Kein Spargel mehr Ronja?
      Ohweh....soll die Zeit schon wieder vorbei sein?
      Ich hab heut welchen im Tierfkühlfach gesehen und hab mich gefragt, ob das schmecken kann... :think:

Nein bei "meinem" Bauer leider nicht :confused: mehr und ich denke auch überall anders ist es nun zu Ende mit Spargel, Soße Hollandaise *schnief*
      Spaghetti Bolognese mit Zucchini, Aubergine und Möhre von meinem Hauskobold.

Ich hab meinen Spargel noch hier liegen; wir sind gestern nicht mehr dazu gekommen. Ich überlege ob ich ihn schäle und kurz blanchiere und einfriere, denn dann kann man bei Gelegenheit drauf zurück greifen. Angeblich bleibt er so super frisch und man muss ihn nur noch kurz kochen, ich bin allerdings auch noch etwas skeptisch. Vielleicht mach ich morgen früh einfach ganz fix alles fertig wenn der Gatte von der Nachtschicht kommt und pennt. Denn spät Nachmittags kommt schon wieder Grillbesuch. Oder wir grillen den Spargel - habt Ihr das schon mal ausprobiert vielleicht? Hmm. Grünen gebratenen Spargel hab ich mal beim Japaner gegessen, das war superlecker - ob das mit weißem blanchierten auch geht??

Oder ich mach einen Salat draus mit Erdbeervinaigrette.... ich glaub aber auch dass ich einfach Glück hatte noch den letzten Rest der Saison zu ergattern. Arme Ronja - kein weißes Stangengold mehr bekommen...
      "A reader lives a thousand lives before he dies.
      The man who never reads lives only one." (George R. R. Martin)
      Ich bin dieses Jahr nur zweimal in den Genuss von Spargel gekommen - als ich Hotel Mama mal wieder nen Besuch abgestattet hab...
      Selbst hab ich nie welchen gemacht *seufz* Nächstes Jahr dann aber...

Heute Mittag gabs für mich selbstgemachte Pizza-Reste und zum Nachtisch ein Eis. Und jetzt gerade gabs nen kleinen bunten Salat, in den ich das restliche grünzeug das vom Dippen gestern übrig geblieben ist, reingeshcnippelt hab, sowie einen Mozzarella...und das mit Rapsöl-Balsamico-Senf+Gewürz Dressing *schleck*

Liebe Grüße von Sandra, Choga und Sky :biggrin:
      Wie? Die Spargelsaison ist schon wieder vorbei??? Wär ich mal noch das eine oder andere WE nach Hause gefahren^^ Mama hat dieses Jahr auch leider gar keine Spargelsuppe selbst gemacht (ist einfach die beste^^).

Heute gibts erstmal nur nen Salat und Brötchen, mal schauen, ob ich heut Abend mit einer Freundin noch koche, bevor wir losgehen, brauchen schließlich ne anständige Grundlage :wink:
      Oder es gibt einfach nur Pommes oder Döner.
      Das Leben ist ungewiss - iss den Nachtisch zuerst!
      Joa, um den 20. herum ist Schluss - obwohl heute früh auf dem Wochenmarkt noch EINIGES zu bekommen war, wenn auch zu gesalzenen Preisen.

Bei uns gibts heute Gegrilltes. Da ich nicht so gerne Massen an Grillfleisch in mich hereinstopfe und der Teil der Verwandtschaft welcher heute aufläuft auch gerne abwechslungsreich isst (freut mich immer!) gibt es ein paar "Tapas": Rosmarinkartoffeln, Champignons in Sherry-Sojasaucen-Reduktion mit Sesamöl (total genial), mit Paprika und Pilzen gefüllte gebackene rote Zwiebeln und Champignons mit Thunfisch-Frischkäse-Füllung - die kommen tatsächlich auf den Grill. Alles Andere gibts kalt dabei und ich hab die Zeit zwischen dem Himmelhergottfrühen Gang über den Markt und dem Erwachen des Gatten genutzt um schon mal alles fertig zu machen und ausgiebig zu probieren. Jetzt bin ich zumindest satt und das Essen ist soweit vorbereitet. Vor allem die Zwiebeln sind echte Spitzenklasse. Man höhlt die Dinger aus und das Innere war mir zu schade zum Wegwerfen. Zwiebeln werden ja gebacken sehr süß und lecker und ich hab das Innenleben dann einfach in einem guten Balsamico eingelegt und in den Kühlschrank verfrachtet. Gibts dann bei Gelegenheit mal zum Knabbern.

Ansonsten gibts natürlich noch Tomate-Mozzarella, Geflügelwürstchen, Hähnchenbrustfilets und dabei noch Senfgurken und Silberzwiebeln (ich hab meine Vorliebe dafür wieder entdeckt). Das wird eine rechte Orgie heute abend!
      Heute gibt es Spinat, Kartoffeln und Spiegelei bei uns.

Gestern haben wir auch den Grill angeschmissen. Es gab marinierte Hähnchenbrust und Käse-Schinken-Griller für die Fleischesser und für die Veggies unter uns Gemüsestäbchen und Fetakäse in Alufolie mit Tomate, Zwiebeln und Kräuter. Als Salat hatte ich noch Eisbergsalat, Gurke, Mais, Feta und Tunfisch da. Kräuterbutterbaguettes gab es so zum Knabbern nebenher. :drool:

Glücklich ist das Haus mit mindesten einer Katze.
      Italienisches Sprichwort
      Bei uns gab es heute kalt: Toast und frisches Bauernbrot vom Markt, Salami, Tilsiter und Butterkäse, Heringfilet, Tomate-Radieschen mit Öl und Balsamico, frische weiche Eier mit Salz und gesalzene Gurke.
      LG Anna

*** Tadler und Spötter lass ich lachen - wünsch nur , dass sie`s besser machen ***
      Wir machen heute eine kleine Wanderung durch unseren schönen Wald bis zu einem Waldhof, ich schätze mal das sind drei Stunden Weg und da gönnen wir uns ein Picknick: Thunfischfrikadellen und Kartoffelsalat. Hmm. :wink:

Heute abend dann italienische Gemüsepfanne mit Miniknödeln. Auch sehr gut und total simpel.
      Bei mir sind alle ausgeflogen und ißt auswärts :confused: und Männe hat Geschäftsessen :wink:

Hab mir nen großen Salat gemacht, mit Rucolla, Tomaten, Gurken, roten Zwiebeln, Parmesankäse und Kürbis- Sonneblumen und Sesamkernen - war sehr lecker :drool: :D