Was gibt es heute zu essen?
-
-
-
-
-
-
Und nochmal den Nudelsalat mit Tomaten u. Lachs (freu mich schon auf Mittag) und heute abend dann Pilzknödelchen auf Gemüsesauce. Mann, dieses WW-Kartoffelbuch ist der Hammer."A reader lives a thousand lives before he dies.
The man who never reads lives only one." (George R. R. Martin)Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Kobold“ ()
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
Geplatzte Kohlrouladen
Gut zum Einfrieren oder Vorkochen geeignet ! Preisgünstig !
Zutaten
für 4 Portionen
1 mittelgroßer Weißkohl
1 kg gemischtes Hackfleisch
Knoblauch, Salz, Pfeffer, Zucker, Ketchup, Kümmel
Öl zum Anbraten
Zubereitung:
Den Weißkohl vierteln und in kleine Fleckchen von ca. 2x2 cm schneiden.
Öl in einem großen Topf erhitzen und das Hackfleisch krümelig braten. Knoblauch kurz mitbraten und dann den Weißkohl und Wasser zugeben und gut dünsten lassen. Einen guten Schuss Tomatenketchup zugeben. Mit Salz und Pfeffer abschmecken. Eine große Prise Zucker darf auch nicht fehlen !
Kümmel nach Geschmack einstreuen, macht das Gericht bekömmlicher...
Das Ganze dann etwa 20 Min bei schwacher Hitze köcheln lassen, der Weißkohl soll noch ein klein wenig Biss haben. Sollte es nötig sein, kann noch etwas Wasser zugegeben werden.
Dazu passt Kartoffelbrei oder Salzkartoffel.
Die geplatzten Kohlrouladen schmecken am besten, wenn sie über Nacht durchziehen konnten und sind auch sehr gut zum Einfrieren geeignet.
Anstelle von Wasser kann man auch Brühe zugeben ! Dann aber mit Salzen und Pfeffern aufpassen !
Ich nehm statt Ketchup oder Brühe 2 Päcken Bratensoße, die ich mit wasser anrühre und dann dazu gebe.
Schmeckt halt wie Kohlrouladen, nur geht super schnell. -
-
@Ronja: Ja, so isst man das bei uns... schmeckt aber gut - man kann auch Kartoffeln dazu nehmen.
Ist zwar nicht spektakulär... aber es schmeckt, wie gesagt. Sorry, dass ich erst jetzt antworte.. hab Deine Frage erst heute gesehen.Zitat Dr. Dorit Feddersen-Petersen "Wo das Beziehungsgefüge stimmt, funktioniert das aufeinander bezogene Verhalten - und die Leine ist eigentlich überflüssig" -
-
-
Teilen
- Facebook 0
- Twitter 0
- Google Plus 0
-
Reddit 0

und übers sößchen bin ich mir noch unschlüssig

Fein fein von Omi gemacht
LG v. Sunny

IN LOVING MEMORY