Was gibt es heute zu essen?

Original von Sappi
      grüner spargel (weil er im angebot war)

Denn mag ich auch gerne :zustimm: und das Beste man muss ih nicht schälen :dance: :dance: :D
      Es gibt kein "Besser" oder "Schlechter", nur Unterschiede.
      Diese müssen respektiert werden, egal ob es sich um die Hautfarbe,
      die Lebensweise oder eine Idee handelt. (Kote Kotah, Chumash)
      Original von Ronja

Denn mag ich auch gerne :zustimm: und das Beste man muss ih nicht schälen :dance: :dance: :D

nicht schälen? hab ihn geschält :think: weil er außen recht fest war, so wie es bei weißem spargel ist. muß auch dazu sagen, das letzte mal als ich ihn in D gegessen hatte, schmeckte er anders. dieser war geschmacklich fast wie der weiße spargel. keine ahnung woher die den hier beziehen...jedenfalls ist es hier mangelware. :evil: weißen hab ich hier noch nie gesehen

LG sappi

In zweifelhaften Fällen sollte man sich stets für das richtige entscheiden.
      (Karl Kraus)
      Soweit ich weiß, schält man nur das untere Drittel beim grünen Spargel. Wenn ich heute heimkomme, stelle ich Euch mal ein tolles Rezept für Spargelsauce ein, das WW ist und vom Geschmack her mal ganz anders. Quasi eine Weißwein-Thymian-Sauce.... hmm. Hab ich letzte Woche getestet, war total super.
      "A reader lives a thousand lives before he dies.
      The man who never reads lives only one." (George R. R. Martin)
      Hallo die Damen,

hier wie versprochen das Rezept - geklaut und total lecker!

Spargel mit Thymian-Weißwein-Sauce

* 1000 g Spargel, weiß
      * 1 Prise(n) Salz
      * 2 TL Zitronensaft
      * 1 TL jede Sorte Zucker
      * 2 Stück Zwiebel(n)
      * 2 TL Pflanzenöl
      * 15 g Thymian, (2 EL)
      * 250 ml Wein, trocken / leicht, weiß
      * 1 TL Gemüsebrühe, Instant (150 ml fertige Brühe)
      * 5 EL Saure Sahne, bis 10% Fett, (1/2 Becher)
      * 2 EL Frischkäse, Dreiviertelfettstufe, 30% Fett i.Tr.
      * 1 Prise(n) Pfeffer
      * 4 Portion(en) pro Mahlzeit bis Sie satt sind Kartoffel(n), Pellkartoffeln (1 kg)
      * 1 Hand voll Schnittlauch

Anleitung

* Spargel in kochendem Salzwasser mit Zitronensaft und Zucker garen.

* Zwiebeln fein hacken und in erhitztem Öl glasig dünsten. Thymian zufügen, kurz anbraten, mit Weißwein und Brühe ablöschen und ca. 5 min. köcheln lassen. Topf vom Herd nehmen, saure Sahne und Frischkäse einrühren und mit Salz und Pfeffer würzen.

* Spargel mit Kartoffeln und Thymian-Weißwein-Sauce anrichten und mit Thymian und Schnittlauch garniert servieren.
      "A reader lives a thousand lives before he dies.
      The man who never reads lives only one." (George R. R. Martin)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Kobold“ ()

danke kobold. hört sich sehr lecker an und werde ich bestimmt mal kochen. ich liebe spargel, aber leider bin ich damit fast alleine in meiner familie und deshalb mach ich den nicht so oft. :sad:

bei uns gibts heute selbstgemachte pizza. zum belegen habe ich: pilze, paprika, mais, ananas, schinken, salami, thunfisch, tomaten, mozzarella und gouda. dann kann jeder seine ecke so zusammenstellen wie er mag.

Glücklich ist das Haus mit mindesten einer Katze.
      Italienisches Sprichwort
      wieder grüner spargel :drool: :drool: :drool:, werd ihn diesmal nicht schälen... :snooty: hab 5kg gekauft...die an der kasse hat ziemlich dumm dreingeschaut, und dazu gibt es Lachs gefüllt mit spinat

In zweifelhaften Fällen sollte man sich stets für das richtige entscheiden.
      (Karl Kraus)
      Heute gab es auf allgemeinem Familienwunsch:

Bratkartoffeln mit Spiegelei. Die Bratkartoffeln aus rohen Kartoffeln nicht vorgekocht.

legger war dat :D
      Katzenmama66
      Humor ist wenn man trotzdem lacht :wink:
      Alle meine Katzen habe ihr Fleckchen in meinem Herzen
      Chantall *15.08.1992 +06.04.2001 Max *09.09.1991 +26.10.2005 Cindy *09.09.1991 +22.07.2010