Was gibt es heute zu essen?

Jannik hat Geburtstag und durfte sich das Essen wünschen.
      Zum Kaffee gabs Maulwurftorte, Möhrenkuchen und Mohntorte.(alles mit M ? :think:)
      Abends gebackener Fleischkäse mit Endiviensalat, Kartoffelsalat und Brötchen. Es hat allen Gästen gut geschmeckt!
      Ein guter Witz kann einem die ganze schlechte Laune verderben!
      Original von mikeydouglas
      Jannik hat Geburtstag und durfte sich das Essen wünschen.

Silke :biggrin: dann grüß den kleinen Mann mal unbekannterweise :wink: und alles liebe zum Burzeltag :dance:
      Sag mal gibt es für die Mohntorte ein Rezept :think: ich liebe Mohn :D :drool: :drool:
      Es gibt kein "Besser" oder "Schlechter", nur Unterschiede.
      Diese müssen respektiert werden, egal ob es sich um die Hautfarbe,
      die Lebensweise oder eine Idee handelt. (Kote Kotah, Chumash)
      Original von Ronja
      Sag mal gibt es für die Mohntorte ein Rezept :think: ich liebe Mohn :D :drool: :drool:

Jawohl:

150g Butter od.Margarine
      250g Mehl
      125g Zucker
      1 Eigelb
      abger.Schale einer unbeh.Zitrone

Fett schmelzen und abkühlen lassen, mit den anderen Zutaten zu einer krümeligen Masse verkneten.

3/4 l Milch
      2 Päckch. Puddingpulver Sahne Geschmack
      2 Dosen Mandarinen
      1 Eiweiß
      2 Pack backfertige Monfüllung (Mohnback)

Milch aufkochen -vorher etwas wegnehmen und mit dem Puddingpulver verrühren. Etwas abkühlen lassen.
      Mohnfüllung unter den Pudding rühren, abgetropfte Mandarinen unterheben, zum Schluß den Eischnee dazu.

Halbe Menge der Streußel in eine Springform geben und festdrücken.
      Mohncreme darauf.
      Restliche Streußel darüberstreuen.

Im vorgeh.Backofen ca. 1 Stunde bei 180-200 Grad backen (evt.zum Schluß mit Folie abdecken)

Wenn der Kuchen kalt ist, verrühre ich Zitronensaft mit Puderzucker und mache so Linien drauf,daß es wie ein Gitter aussieht.

Der Kuchen ist wirklich so lecker und vorallem sehr saftig.
      Wenn ich einen Kuchen mitbringen soll, wollen immer alle diesen Mohnkuchen haben :drool:
      Ein guter Witz kann einem die ganze schlechte Laune verderben!
      pizza, selbstgemacht. außer der teig, den kauf ich schon fertig.
      die pizza sollte es schon gestern geben. ich hab aber den teig beim ausbreiten versaut. muss heute neuen kaufen und dann gibbet pizza :dance: achso, nur mit gemüse drauf. aber ordentlich käse. :D

dreier bande. schaila, lissy, mulli :D
      Bei uns musste es fix gehen heute - bin spät heimgekommen :confused: es gab Vollkornspaghetti mit selbergemachter Tomatensoße - Oliven und frischem Parmesan :drool: :drool:

@silke ach dankeeeeeeee fürs Rezept :hug: hab es schon gespeichert und werde es mal ausprobieren - hört sich klasse an :drool: :drool:
      Heute koch ich mal nix :snooty: Schatzi hat ein Geschäftsessen und entweder hohl ich mit den Kids beim China Mann um die Ecke was für zuhause ( z.b Tofu in kokosmilch und Gemüse für mich :D ) oder wir gehen zum Türken und es gibt dort was leggeres für jeden ( für mich türk. Hirsesalat mit Knobicreme :drool: :drool:)

Mal gucken was Ronja und Jonas lieber mögen :angel:
      Original von Ronja

Mal gucken was Ronja und Jonas lieber mögen :angel:

So die Kinder wollten nix von beidem :wink: und somit waren wir im Eissalon und ich hab einen Joghurtbecher mit Himbeeren gegessen und die Kids ein Spaghetti Eis :drool: :drool:
      Fand ich ne klasse Idee von Ronja :dance:
      Original von Sonny67
      Bei Dosi gab es heute gebratene Nudeln mit Tomatensoße. Sah lecker aus. :zustimm: :zustimm:

hoffentlich sah es nicht nur lecker aus :lol: :lol: sondern hat auch geschmeckt :D :wink:

Bei uns gab gab es Vollkornnudelauflauf mit Möhren, Brocolli und Blumenkohl und fett Käse überbacken :drool: :drool:
      So, ich klinke mich mal wieder ein. Vorgestern gab es eine Wirsinglasagne mit Kartoffeln, Hackfleisch-Tomatensauce und viiiel Käse drauf. Gestern haben wir spontan gegrillt (Steak, Pute, Krabben, Champignons mit Kräuterbutter und Tomate-Mozarella - auch gegrillt übrigens! sehr schmackelig!). Und heute (weil Herr Kobold krank ist) Schonkost: Pellkartoffeln mit Möhrengemüse in heller Sauce. Auch gut für mich - Möhrengemüse esse ich sooo gerne und vor allem, wenn der Mann gekocht hat. :wink:
      "A reader lives a thousand lives before he dies.
      The man who never reads lives only one." (George R. R. Martin)
      bei uns -
      kartoffelbrei, spinat und spiegelei. :drool:

hab nen kohldampf ohne ende :drool: wir warten eigentlich nur auf die kartoffeln, dass sie endlich richtig durch sind und ich den k-brei machen kann. *gradamverhungernbin* :sad:

07. Nov. `01 - i still missing you!