Was gibt es heute zu essen?

was ist das denn gemeines hier ? Hab ich grade entdeckt - sitze am PC, warte auf meine schlechtere Hälfte und habe Kohldampf wie verrückt- und dann finde ich diesenTread - wie fieß :D
      Dann hol ich mir hier mal ein paar Anregungen. Ansonsten gibts beio und heute wohl Chicken Wings mit Country fries- ab in den Backofen-fertig- los äh fertig-lecker :drool:
      In der Ruhe liegt die Kraft
      Hänge nie dein Herz an Dinge die nicht leben!
      Bei uns kommt diese Woche das Kochen aufgrund von akutem Zeitmangel absolut zu kurz. Gestern hatten wir dann statt Zucchinis eben ein Chicken-Teryaki-Sandwich bei Subway und zuhause noch schnell ein Spargelsüppchen vor dem Weg in die Falle.

Heute bin ich auf einer Arbeitsveranstaltung, da wird (schlechtes) Buffet gegessen in einer wirklich üblen Kaschemme in Kalkar wo sie uns einquartiert haben. Und morgen abend gehen wir essen, weil goldene Hochzeit der Verwandtschaft.

Und Sonntag.... hmm... entweder ich gönne mir endlich meine Forelle, die ich mir schon seit Wochen wünsche oder wir grillen. Oder ich grill die Forelle. Einfach mal sehen. Wir finden schon was. :wink:
      "A reader lives a thousand lives before he dies.
      The man who never reads lives only one." (George R. R. Martin)
      Wir bekommen heute abend Besuch ( mein Daddy und seine Frau :dance: :dance: ) und wir haben sie zum essen eingeladen :angel:

Schatzi kocht die Hauptspeise ( naja die macht so satt das man es echt als Hauptgang bezeichnen kann :D )

Französische Zwiebelsuppe mit geröstetem Weissbrot und fett Käse überbacken und davon für jeden eine große Suppenschüssel voll und als Nachtisch mach ich Himbeermascarpone Creme mit gerösteten Mandelstiften :drool: :drool:

Wer möchte noch einen trockenen Rotwein dazu :wink:
      Es gibt kein "Besser" oder "Schlechter", nur Unterschiede.
      Diese müssen respektiert werden, egal ob es sich um die Hautfarbe,
      die Lebensweise oder eine Idee handelt. (Kote Kotah, Chumash)
      Original von Snoopygirl212
      @Ronja Wow!

und heute k.a

Mal gucken ob es auch so Wow schmeckt , heute abend :lol: :lol:

Was ist k.a :think: steh auf´m Schlauch ???
      Original von Snoopygirl212
      Damit meinte ich k.a was es heute bei uns gibt!

ach keine Ahnung - meinst du :lol: :lol:
      @kobold hallo :biggrin:

hab noch ein Rezept für Veggie Maultaschen gefunden :dance: hört sich auch legger an :drool: :drool:

Zutaten für 4-6 Personen:

Für den Teig:

3oo g Mehl (Vollkornmehl wäre gut, muss aber nicht)
      2 Eier
      Milch (nach Gefühl)
      Salz

Für die Füllung:

2-3 kleine Paprika
      1-2 kleine Zucchini
      Möhren (nach Gefühl)
      Zwiebeln
      Frischkäse (z.B. Exquisa Fitline o,2 %)
      1 Becher Süße Sahne

Zubereitung:

Mehl auf die Arbeitsplatte geben, einen Krater formen.
      Eier und Salz einfüllen und vermengen. Langsam Milch hinzu gießen.
      Mehl von innen nach außen einkneten bis ein glatter Teig entsteht
      dauert ca. 5-1o Minuten).
      Gemüse putzen. Alles in möglichst kleine Würfel schneiden.
      Zwiebelwürfel in etwas Olivenöl andünsten. Gemüse hinzugeben und alles etwas anbraten. Würzen.
      Aus dem Teig eine Rolle formen und diese in 12 gleiche Stücke teilen.
      Jetzt auf bemehlter Fläche ausrollen, ziehen und wieder ausrollen bis der Teig dünn genug ist, etwa 3 mm.
      Nun 1-2 EL Frischkäse auf jedem Teigblättchen verstreichen. Den Rand leicht aussparen. Anschließen 1-2 EL der Gemüsefüllung dazugeben. Das Ganze zusammenklappen und an den Rändern fest zusammendrücken. In kochendes Salzwasser geben und 9-12 Minuten kochen.
      Den Rest der Füllung mit Sahne aufkochen und über die fertigen Maultäschle geben.
      Guten Appetit!

Pro Portion ca.300 kcal
      Bei uns gibt es heute Kartoffeln, zucchini,Brokkoli mit Bärlauchsteaks und Minibratwurstschnecken :drool:. Wir habe diese Woche fast nix gekocht und dafür gibbt es heute umsomehr Und Nico bekommt auch Brokkoli und Kartoffeln gemacht für Morgen aber schon
      Nico 11.09.2006 und Lea 02.01.2008