Was gibt es heute zu essen?

@puschel: Mmh, Pute oder Hühnchen mit Honig ist echt saulecker! :zustimm: :drool:

Bei uns gibt es heute selbstgebastelte Hamburger. Wer mag kann auch noch Kartoffelsalat von gestern dazu essen.

Glücklich ist das Haus mit mindesten einer Katze.
      Italienisches Sprichwort
      Wir sind ein Stück weiter - heute abend gibt es Nudeln mit einer experimentellen Sauce aus Stielmus, Creme Fin, Knoblauch, Zwiebeln und rohem Schinken, bin gespannt ob das schmecken wird. :think: Und vorher zum starten einen Rucola-Salat - ich hab versehentlich ein bisschen zu wild gepflanzt und nun quillt mein Garten über von Rauke. Hmmmmm...... ich hab sogar schon angefangen, das Kraut an meine Kollegen zu verteilen und mir kommt es bald aus den Ohren raus (Lektion merken fürs nächste Jahr!). :lol: :lol: :lol:
      "A reader lives a thousand lives before he dies.
      The man who never reads lives only one." (George R. R. Martin)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Kobold“ ()

Bei uns gab es heute Vollkornspaghetti mit leggerer selbstgemachter Soße mit roter Paprika, Knofi, Zwiebeln und Tomaten und dazu frischen geriebenen Parmesan :drool: :drool:

als Nachtisch für die Kids noch ein Eis :angel: :drool: :drool:
      Es gibt kein "Besser" oder "Schlechter", nur Unterschiede.
      Diese müssen respektiert werden, egal ob es sich um die Hautfarbe,
      die Lebensweise oder eine Idee handelt. (Kote Kotah, Chumash)
      Die Stielmus-Sauce war trotz der etwas merkwürdigen Kombination einfach total lecker. Ich poste Euch nachher mal das Rezept...
      Heute gibts bei uns Kopfsalat mit Tomate, Paprika und Frühlingszwiebeln, dazu lecker Brötchen mit Wurst und Käse. Zum Kochen ist es mir heute vieeeeel zu warm.

Als Nachtisch gibts Eis
      <3 IN LOVING MEMORY <3
      LADY + 20.12.2006 ;( FUSSEL + 10.02.2006 ;(
      LUZI + 21.10.2004 ;( PEPPELS + 20.02.1999 ;(
      Mucki + 01.09.2021 ;( Scooby + 05.11.2021 ;(
      Heute wird ordentlich gezaubert.... denn weil ich letzte Woche mal wieder ein Jahr "besser" geworden bin, fällt heute die bucklige Verwandtschaft bei uns ein und die ist wirklich sehr verfressen.

Wir kredenzen:
      Bauchfleisch, eingelegte Koteletts, Spieße mit Zwiebeln, gefüllte Bifteki mit selbstgemachter Knobisauce, Paprika und Würstchen, selbstgemachte Kräuterbutter, Reissalat, Nudelsalat, gemischten grünen Salat, Baguette und zum Nachtisch für alle die noch nicht geplatzt sind eine große Portion schlankes Tiramisu (WW).

Muahahaha! Mein Mann hat mich gestern abend für absolut bekloppt gehalten, als ich die riesigen Mengen eingekauft habe und ist sicher, dass ich mich völlig unbegründet in den finanziellen Ruin getrieben habe, aber er wird sich noch wundern, was die Bande frisst. Mit allen zusammen werden es 18 Leute sein und die wollen versorgt werden. Basta. Nebenbei hab ich noch einen Haufen Tiramisu für meine Kollegen mitgemacht, um mich für die Blümchen zum Burzeltach zu bedanken.... Die Mädels sind jetzt schon ganz aus dem Häuschen. Das ist doch mal schön! :D :D :D
      Bei uns gibt es heute selbergemachte leckere Tomatensuppe mit Frühlingszwiebeln und wer möchte kann sich das ganze noch im Ofen mit Gouda überbacken lassen :drool: :drool:
      Ich mach das aufjedenfall :zustimm: ist zwar Voll FETT :D aber egal :lol: :lol: - ach dazu Vollkornbaguette ind Knofibutter :D

@kobold schöne Feier :dance: und hoffentlich hält sich das Wetter :pray:

Öööööööööhm das Rezept für ein schlankes Tiramisu wäre auch nicht schlecht :oops: :whistle: postest du es bitte wenn du Zeit hast :hug:
      Es gibt kein "Besser" oder "Schlechter", nur Unterschiede.
      Diese müssen respektiert werden, egal ob es sich um die Hautfarbe,
      die Lebensweise oder eine Idee handelt. (Kote Kotah, Chumash)
      Ich brauch mal 1 oder 2 ultimative Tips für ein kaltes Essen. Aber nicht Salat, den hatten wir gestern. Was kann man denn bei diesen tropischen Temperaturen essen, ohne dass einem die Schweissperlen die Stirn runterlaufen? Hat da jemand ne Idee für mich? Bitte recht schnell, da ich ggfl. dann noch was einkaufen muss. Für 2 -3 Leute. Danke :angel:

Solange Menschen denken, dass Tiere nicht fühlen, müssen Tiere fühlen, dass Menschen nicht denken.
      @Nickyyy,huhu,

bin wahrscheinlich zu spät, wegens Deinem Einkauf, aber ich versuchs trotzdem, *gg*.
      Bei meinen Gästen kam die Kirschsuppe gut an...ich selber mag sie gar nicht. :D

Man kocht 500g Sauerkirschen mit 1 1/4 liter Wasser und 200g Zucker gast gar kochen. 3 Tropfen Backöl- Zitrone zugeben. Ein Päckchen Puddingpulver mit 4 Eßlöffel Wasser anrühren und die Suppe damit binden. Heiss oder Kalt genießen!!!
      Für 2-3 Leute würd ich die doppelte Menge bereiten. Vllt kommst ja mal dazu die Suppe zu probieren?

Bei mir gabs heute Zucchiniauflauf mit Mozzarella und Basilikum. :drool:

Ich wollte mich mit Dir geistig duellieren, aber Du warst unbewaffnet.... :D
      Hehe, klingt alles so legger was ihr da zaubert.
      Bei mir gabs heute Kartoffelsuppe aus der Dose und Wiener dazu.
      Eigenlich gibts bei mir fast nur Dosenfutter...

Auch ein leggerer Salat:
      1 Dose Ananasstücke
      1 grüne Gurke, geschält
      1 Mango

klein schneiden, zusammenmischen, Maggie Kräuterfix anrühren u zugeben, bissel Öl, bissel Ananassaft dazu und fertig. Fruchtig frisch und besonders bei heißen Tagen zu empfehlen. Auch geeignet beim Grillen zu Steak oder Bratwurst.
      Oh ja, ich auch. Bei Plus gibts jetzt immer so ne Mischpackung von Nusseis. Da ist Nogger, Cornetto und Magnum drin. Hm, die Packung ist total genial. 6Stück drin und reicht manchmal grad 2Tage...besonders das Magnumeis schmeckt legger. Hab ich nur leider noch nie einzeln zum kaufen gesehen :confused:
      Original von anitalehmann
      Auch ein leggerer Salat:
      1 Dose Ananasstücke
      1 grüne Gurke, geschält
      1 Mango

klein schneiden, zusammenmischen, Maggie Kräuterfix anrühren u zugeben, bissel Öl, bissel Ananassaft dazu und fertig. Fruchtig frisch und besonders bei heißen Tagen zu empfehlen. Auch geeignet beim Grillen zu Steak oder Bratwurst.

Dass probier ich morgen mal aus, das hört sich ja sau gut an :D Wir machen morgen abend nämlich Raclette, da passt so ein kleiner fruchtiger Salat doch super dabei. Danke!

Solange Menschen denken, dass Tiere nicht fühlen, müssen Tiere fühlen, dass Menschen nicht denken.