Was gibt es heute zu essen?

Heute: Putengeschnetzeltes mit Sauce aus Sellerie, Äpfeln, Buttermilch, Curry, Ingwer u. Orangensaft. Dazu Reis.... Hammjammjamm. Wünsche einen guten Hunger, ich mache mich jetzt drüber her!
      "A reader lives a thousand lives before he dies.
      The man who never reads lives only one." (George R. R. Martin)
      Es wird wohl auf Thunfischnudeln herauslaufen, hab heute nämlich wenig Zeit zum Kochen. Eigentlich waren die Biester ja für letzte Woche schon auf dem Speiseplan, an dem Tag mussten sie allerdings weichen und es gab was anderes.

Ein Hoch auf die italienische Küche und ihre Kompatibilität mit der Welt der Berufstätigen!
      Alsooo,

-vorgestern gabs Thunfischsteak vom Grill, dazu Baguette und Nudelsalat
      -gestern gabs grünen Salat mit Käse, Zwiebeln, Thunfisch und Ei sowie lecker Nachspreise son Blätterteigkuchen mit Vanillecreme, beim Griechen :drool:
      -heute gibts wieder selfmade Essen, hm irgendwas mit Kartoffeln und Brokkoli
      Original von nessi
      Mmmmhhh Nadia und dazu noch nen leckeres Stück Schweinefilet :drool:...ich komme zu dir zum Essen :wink: :D

wennst es bis 18.30 nach München schaffst dann bist du herzlich eingeladen :D
      aber mit dem Schweinefile, dat mußte knicken, gell :whistle:

hab seit ca 3 Monaten eingeführt das wir abends kein Fleisch mehr essen. Das ist dann immer so schwer verdaulich. Fisch dagegen ist abends sehr willkommen :dance: :dance: :dance:
      Let Love Rule
      Bei uns gibt es heute
      Spinat und selbergemachtes Kartoffelpüree und Rühreier

hmmmm legger :D
      Es gibt kein "Besser" oder "Schlechter", nur Unterschiede.
      Diese müssen respektiert werden, egal ob es sich um die Hautfarbe,
      die Lebensweise oder eine Idee handelt. (Kote Kotah, Chumash)
      Gestern Abend hatte ich gefüllte Championgs .
      Hab ich ganz spontan gemacht da Sie die großen , frischen Championgs im Aldi auf 50Cent runtergesetzt haben, kosten sonst so um 1,80€.
      Habe eine Hackfleischfüllung gemacht.
      Hack mit viel Creamfraech mischen, Zwibeln , Pfeffer , Salz Kräuer und Knoblauch dazu .Die Champingong damit füllen und oben drauf ein Teel. Kräuterbutter und Crem-fraich geben .Ab in den Backofen ist in 15 min. fertig.Dazu habe ich nen Quarkdipp gehabt .... lecker.

Auch super auf dem Grill :wink:

Heute gibt es mal nen Möhreneintopf , Familien wird sich freuen *lüchhhhhhhhhhhhh* :lol:
      Heute: Käsesuppe à la Kobold (WW-tauglich)

- 4 Stangen Lauch schnibbeln, kurz andünsten u. dann 10 Min. in 750 ml Wasser brodeln lassen

- 300 g Tartar anbraten & würzen

- einen Teil vom Lauchwasser in einem separaten Pott mit 200 g Light-Schmelzkäse verrühren, das Ganze dann wieder in den Lauch kippen

- Tartar & 1 Fläschchen Creme Fin zum Kochen dazugeben

- mit Gemüsebrühe, etwas Zucker und Weißwein abschmecken

Sind ca. 6 Portionen - und sooo lecker!
      Heute gibts für meine BeHä Dosenfutter, Ravioli und für mich ne Brühe.

Ich hab heute noch einen Zahnarzttermin und kann danach vorraussichtlich keine feste Nahrung mehr zu mir nehmen (siehe auch den Angst vorm Zahnarzt Thread :confused: ). Da ich es nicht einsehe für meine BeHä ein Festmahl zu kochen und dann danebenzusitzen wenn er isst und ich nicht kann muss er heute eben mitleiden. :evil:
      LG Lexy :biggrin: