Was gibt es heute zu essen?
-
-
-
-
-
Gestern gabs Rehkeule mit Kirschsauce und Speckknödeln - aber irgendwie war die mir total trocken geworden. Beim nächsten Mal suche ich mir ein Rezept aus wo vorher in Buttermilch mariniert wird oder in Wein. Gut dass ich es mal ausprobiert hab, sollte nämlich genau dieses Essen Weihnachten geben. Das überleg ich mir jetzt noch dreimal.
"A reader lives a thousand lives before he dies.
The man who never reads lives only one." (George R. R. Martin) -
-
-
-
-
Ich trau mich gar nicht es zu sagen... mein Mann hat gestern eine Friteuse gekauft (waaaaahhhh!!!
) und wir waren heute spontan in Holland um die gewünschte Füllung dafür zu kaufen. Also heute abend eine leckere und gesunde Auswahl aus Kaassoufflee, Frikandeln, Loempia, Bamikroket und Kipsatékroket. Wohl bekomms. Und danach gehts mir bestimmt
; aber es ist irgendwie ab und zu so lecker. "A reader lives a thousand lives before he dies.
-
Nö, zu Wundern gibts da nix. Irgendwie vertrag ich nichts Fettiges.
Kaassoufflee ist panierter Käse, Frikandeln bestehen angeblich aus Fleisch und sind so längliche Frikadellendinger, Loempia sind kleine Frühlingsrollen, Bamikroket bestehen aus dicken Nudeln, ein bisschen Gemüse und dann das Ganze paniert und Kipsatékroket ist eine Art Krokette mit Füllung aus Erdnuss-Sauce und Hühnchen. Bekommt man teilweise in Deutschland nicht so leicht, aber nach Holland ist es ja nur eine halbe Stunde.
So wie man es nicht übertreibt ist das alles auch echt lecker. Aber obwohl ich echt vorsichtig mit der Menge war ist mir wie erwartet kodderig. Hmmpf. Ich werde nie ein Friteusenfreund!
Dafür suche ich meinem Gatten gerade eine Räuchertonne aus, die schenke ich ihm zu Weihnachten.
Endlich ist mir ein Geschenk eingefallen und demnächst gibts dann hoffentlich nicht mehr fritiert, sondern stattdessen geräuchert. Burps. "A reader lives a thousand lives before he dies.

Meine Mitbewohnerin veranstaltet 2-3 Mal im Jahr mit Freuden eine sogenannte Fettparty. Denn auch sie ist stolze Besitzerin einer Fritteuse.
Es gab sogar schon Frimbeeren, der Renner sind allerdings Mozzarellasticks, frische Pommes und Backcamenbert. Und da meine Mitbewohni und ihre Freunde größtenteils aus Ahaus und Umgebung kommen, gibts natürlich auch Frikandeln^^
Würde die Bude danach nicht so stinken, würds sogar richtig Spaß machen
Und um zum Topic zurückzukommen: Gestern gabs Frühstücksbuffet vom Hamburger Alex und abends ein gegrilltes HähnchenDas Leben ist ungewiss - iss den Nachtisch zuerst!Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Wuschel87“ ()
-
Heute gibts lecker Nudelauflauf mit viel Käse...
Es grüssen
Sonni mit Blacky, Wirbelwind Kimba und Engelchen Maxie ganz tief im Herzen

Maxie *21.05.03 - +10.02.09
:hug:und lieben Dich überalles. 
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Sonny67“ ()
-
-
Bei mir gabs heute Mittag ein Wokgemüse mit grünem Pak-Choi, Shiitakepilzen, Möhren, Knobi, Ingwer, Paprika und einer Menge Sprossen. Hammjammjamm!! Heute abend wahrscheinlich WW-Spaghetti Carbonara mit Mini-Tomaten.
"A reader lives a thousand lives before he dies.
-
-
-
-
Teilen
- Facebook 0
- Twitter 0
- Google Plus 0
-
Reddit 0