Was gibt es heute zu essen?
-
-
-
-
-
-
Bei uns gab es heute Zwecks Zeitmangel
was vom Türken
Hirsesalat und Fladenbrot, Tzaziki, Oliven, Auberginenpaste ..... lauter so leckere Kleinigkeiten und für die Männers eine DönerolleEs gibt kein "Besser" oder "Schlechter", nur Unterschiede.
Diese müssen respektiert werden, egal ob es sich um die Hautfarbe,
die Lebensweise oder eine Idee handelt. (Kote Kotah, Chumash) -
Heute Mittag eine Lasagne im Bistro und heute abend mangels Küchenzeile im Hotelzimmer ein improvisiertes Abendessen aus Salat, einer Mettwurst, einem griechischen Joghurt mit Honig und Walnüssen und zum Nachtisch ein paar Honig-Cashewnüsse und ein bisschen Wein - denn der ist hier in der Ecke echt noch eine ganze Menge besser und günstiger als im Ruhrgebiet. Muss ich einfach zugeben."A reader lives a thousand lives before he dies.
The man who never reads lives only one." (George R. R. Martin) -
-
Zum Abendbrot:
Ein Bier und Schrippen mit Hirtenkäse,
einfach aber manchmal so gut
Zum Mittag gab es Reis mit Champignon-Sahnesauce... -
War die letzten Tage auf Inforeise in der Türkei, Hotels gucken.
Was haben die dort immer aufgefahren!! Allerlei türkische Speisen (besonders vorm eigentlichen Essen konnte man sich den Bauch mit Oliven und Brot, diversen Käsen, Fleischröllchen, Dips, etc. den Bauch vollschlagen), BBQ am Strand (von Hühnchen über Lamm und Hack war alles dabei), bis hin zu Gala-Diners mit feinstem Lachs und Spinat, usw usf... dazu immer diverse leckere Weine (obwohl ich kein Weinfan bin) und nicht zu vergessen: Raki für alle
Da waren die einfachen Spaghetti mit oller Thunfischsoße heute endlich mal was Leichtes dagegen und haben mindestens genauso gut geschmeckt, wie die Essen in der TürkeiDas Leben ist ungewiss - iss den Nachtisch zuerst! -
Morgen teste ich mal die Gaststätte um die Ecke. Ich hätte nichts gegen ein Stück regionale Hausmannskost - schauen ob ich fündig werde. Spätzle, Maultaschen, kann doch nicht sein dass ich hier bin und dann nur Pizza und Pasta futter."A reader lives a thousand lives before he dies.
-
-
-
-
-
Total erledigt fürs Wochenende wieder zuhause; Montag gehts in die zweite Runde. Dafür heute abend das verspätete Hochzeitstagessen in lauschiger Runde mit meinem Hauskobold - ich glaub wir plündern das Steakhaus."A reader lives a thousand lives before he dies.
Gestern waren wir den Patenonkel meines Mannes und seine Frau besuchen und abends wurden mir zum Pizzaessen eingeladen.
Ich hatte einen italienischen Salat mit viel Käse und Oliven und Artischocken ohne Thunfisch und Schinkenwie ich es mag
Heute abend ist hier im Ort ne dicke Halloween Party mit einem 1000 Mann Zelt und wir treffen uns erst mit Freunden und bestellen PIZZAbevor es ins Getümel geht
Es gibt kein "Besser" oder "Schlechter", nur Unterschiede.
Diese müssen respektiert werden, egal ob es sich um die Hautfarbe,
die Lebensweise oder eine Idee handelt. (Kote Kotah, Chumash) -
bei mir gabs gestern Abend bio Lachsfilet mit Kräutern und PFeffer gewüzt. dazu gebratene Champignons in einer lecker hellen Rahmsouce - dazu butterige Kräuterkartoffeln und Hüttenkäse...Zitat Dr. Dorit Feddersen-Petersen "Wo das Beziehungsgefüge stimmt, funktioniert das aufeinander bezogene Verhalten - und die Leine ist eigentlich überflüssig"
-
Wir hatten gestern traditionsgemäß wie jedes Jahr Kürbissuppe und Kürbisbrot gebastelt (war total superlecker, neues Rezept ausprobiert mit Kokosmilch, Curry und Zitronensaft, schmeckt alles andere als langweilig), dazu gabs eine Käseplatte, Käsekuchen und Milchreis zum Dessert. Heute wirds Mittags auf Spaghetti Bolognese hinauslaufen und abends schätzungsweise die Reste vom Vortag.
Brauch ich nicht kochen, freu mich dann schon doppelt drauf.
Ich kann echt kein Fast-Food mehr sehen. Nächste Woche gehts in die zweite Runde, zum Glück hat dann mein Hotelzimmer eine Küchenzeile und ich kann mich selbst wieder verpflegen. Pizza und Co. hängen mir gepflegt zum Hals raus und wenn ich erstmal wieder hier bin nächstes Wochenende plünder ich den Wochenmarkt - Kartoffelpü mit Endivien wäre zum Beispiel wieder mal echt herrlich."A reader lives a thousand lives before he dies.
The man who never reads lives only one." (George R. R. Martin)
-
Teilen
- Facebook 0
- Twitter 0
- Google Plus 0
-
Reddit 0