Was gibt es heute zu essen?

Bei uns gibt es heute Spaghetti con spinaci und dazu Raukesalat mit Parmesan und geröstetem Sesam und Balsamico :drool:

Als Nachtisch Erdbeerquark hmmmm zum reinlegen :D
      Es gibt kein "Besser" oder "Schlechter", nur Unterschiede.
      Diese müssen respektiert werden, egal ob es sich um die Hautfarbe,
      die Lebensweise oder eine Idee handelt. (Kote Kotah, Chumash)
      Heute gabs Quark und KArtoffeln udn morgen bin ich zum Shinesen eingelanden, emien Feundein hatte Geburtstag, da bin ich zum Essen eingelanden. :zustimm: :dance: :clap: :kiss: :hug:
      Es grüssen

Sonni mit Blacky, Wirbelwind Kimba und Engelchen Maxie ganz tief im Herzen :angel: :angel: :angel: :angel:
      Maxie *21.05.03 - +10.02.09 :cry: :cry: :kiss: :hug:und lieben Dich überalles. :cry:
      Wir grillen - zum Glück gibts ja Gartenhütten gegen Schietwetter.

Und zwar Fisch mit Kräuterkruste (Estragon, Thymian, Oregano, Knoblauch u. Zwiebeln), Saltimbocca mit eigenem Salbei (jaaaa - ich hab irgendwann so einen mit riesengroßen dicken Blättern ergattert! ---> stolzbin) und Gemüsepäckchen mit Auberginen, Zucchini, Bohnen, Pilzen und Knobi, dazu Sour Cream als Dip und französische Bauernbaguettes mit Körnern.

Als Nachtisch gibts gegrillte frische Ananas und zur Feier des Tages Caipis und Erdbeerlimes (je nachdem wer was möchte) aus eigenen Erdbeeren. :biggrin: Totale Orgie.

Vorhin auf der Kirmes hab ich mir als Snack ein Stück Kokosnuss gegönnt, da kann kein Popcorn gegen anstinken. :shhh:

Morgen gibts dann ein Hähnchenblech mit Zucchini, das wird dann am Samstag zu einem anderen Essen umfunktioniert und zwar zur Hähnchen-Nudel-Pfanne. In einem der neuen WW Bücher die ich habe stehen geniale Rezepte. Man kocht einmal, hält die Hälfte des Gerichts für den nächsten Tag direkt fest und hat am Folgetag im Handumdrehen mit ein paar Zutaten ein ähliches, aber etwas anderes Essen. Hatten wir neulich mit einem mediterranen Gnoccisalat gemacht der am nächsten Tag mit ein paar Kleinigkeiten und Speck zu einem Pfannengericht wurde und schon ganz anders schmeckte. Total gute Idee finde ich, denn die Koboldin isst nun mal gerne abwechslungsreich.
      "A reader lives a thousand lives before he dies.
      The man who never reads lives only one." (George R. R. Martin)
      Bei uns gab es heute leckere Backofenkartoffeln - selber gewürzt mit Rosmarin und Olivenöl dazu eine Kräuterquark mit Kräutern aus dem Garten und Raukesalat und Tomate Mozzarella.

Zum Nachtisch Erdbeerjoghurt Shake und jetzt bin ich pappsatt :D
      Gleich gibts Hähnchenbrustfilet mit Currysoße und Reis, für meinen Brudi das Hähnchenbrustfilet schön lecker gewürzt und auch Reis.

Morgen werde ich quasi selbstgemachte Pommes machen, sprich Kartoffeln in Streifen schneiden und schön ab in den Backofen... hat jemand da vllt. auch jemand nen nettes Rezept? :whistle: :wink:
      Das Leben ist ungewiss - iss den Nachtisch zuerst!
      Fällt heute aus - sind nach einem guten Frühstück bei Oma und Opa zum Kaffee eingeladen und heute abend mal gucken :think:
      @Wuschel: Kommt drauf an wie Du sie magst. Du kannst entweder ein Eiweiß mit Paprikapulver und Salz vermischen und die Kartoffelstreifen da alle ordentlich drin durchrühren und dann backen - das ist die kalorienarme Variante. Oder aber wenn Du es auch ein bisschen kräuterig magst könntest Du die Kartoffelstreifen auch in Öl, Salz und Rosmarin verrühren und dann backen. DAS ist dann etwas gehaltvoller, aber sehr lecker. Oder Du nimmst Öl, Paprikapulver und Salz... auch so ist es machbar. Kommt eben ganz auf den Geschmack an.
      "A reader lives a thousand lives before he dies.
      The man who never reads lives only one." (George R. R. Martin)
      Nach der gestrigen Grill-Völlerei und dem sau leckeren Erdbeerkuchen mit Schlagsahne von meiner Schwiegermama, gibt es heute "nur" eine Tomatensuppe mit Reis. Zum Nachtisch haben wir Erdbeeren (aus dem Garten) mit Eis und/oder Sahne.

Glücklich ist das Haus mit mindesten einer Katze.
      Italienisches Sprichwort