Was gibt es heute zu essen?
-
-
-
Heute gibts mal wieder Schmorgurken - wir werden uns die nächsten Wochen mal kalorientechnisch und finanziell etwas einschränken - aber das heißt ja nicht dass es weniger lecker wird. Nur ein bisschen kreativer muss man sein.
"A reader lives a thousand lives before he dies.
The man who never reads lives only one." (George R. R. Martin) -
-
-
-
Ich weiß nicht ob ich das Rezept schon irgendwo gepostet hatte - aber ich plane die nächsten Tage z.B. Spaghetti Diavolo mit Thunfisch.
1 Zitrone (zur Not geht auch Quetschzitrone, aber da man die Schale benötigt ersetzt es das Aroma leider nicht komplett)
1 Zwiebel
1 Chilischote (oder Chiliflocken alternativ)
1 Dose Thunfisch in Wasser
Kapern
Spaghetti
Öl
- Zitrone abraspeln und auspressen
- Chilischote u. Zwiebel kleinschneiden, mit Zitronenschale in Öl einzwei Minuten anbraten
- Thunfisch dazu geben und mitbraten (Wasser vorher nicht abgießen, das darf mit rein!)
- Zitronensaft u. Kapern dazugeben (nach Geschmack)
- das Ganze mit den gekochten Spaghetti vermischen et voilà."A reader lives a thousand lives before he dies.
-
-
Klingt im ersten Moment eher "naja" - schmeckt aber echt wahnsinnig lecker und geht schnell (hab ich heute in knapp 10 Minuten + 20 Min. Kochzeit noch vor der Arbeit nebenbei gezaubert, ist also nicht aufwendig)...
Guckst Du hier: Was gibt es heute zu essen?"A reader lives a thousand lives before he dies.
Bei mir gibts morgen nen ....naja, Mix? *lach*
Ich will Rotkraut selbst machen, zumindest halbwegs. Dazu gekochter Rosenkohl, dazu die restlichen Instantknödel die ich noch dahab, und den Rest Putenfleisch aus der Gefriertruhe...das sollte ich allerdings endlich mal dort rausholen...*wusch und weg*
Liebe Grüße von Sandra, Choga und Sky
-
ich war heut bei ner schulung und hab mich wieder auf richtig lecker essen eingestellt... kurz nach 19uhr waren wir da (19uhr sollte imbiss los gehen) und das büffee war schon so gut wie leer und dann was se aufgetischt haben... 2 platten mit hackfleischbällchen und nen dip drauf, ein korb baguette, eine warmschale mit garnelenspieße (die alle waren), 2 warmschalen mit kleinen hähnchenschenkel und 2 warmschalen mit in teig eingelegtes etwas...für leute die glei nach der arbeit dahin gehen und dann noch ne halbe stunde vortrag und (das eig gute) 3h kinofilm....danach gabs dann doch noch was von mäcens nebenan.
morgen wirds irgendwas mit reis geben. wahrscheinlich mit angebratener fleischwurst, curryketchup und allen möglichen sonstigen gewürzen. was fürn gemüse weiß ich noch nt, viellei aber eher noch letscho dazu? -
-
Ich war heute früh noch vor der Arbeit schnell auf dem Wochenmarkt und hab an allen Ständen ordentlich Aufruhr verursacht weil ich so früh dran war (spontan ausbrechende Hektik wohin man blickte) und habe u.a. ein Kilo superfrische Champignons geschossen; ich schätze es wird irgendwas damit geben. Oder mit Zucchini. Oder mit Fenchel. Oder oder oder - denn ich musste (kein Witz) zwischendurch schon Tüten ins Auto bringen und zweimal laufen weil ich ungefähr den ganzen Markt leergeshoppt habe.
Ich hätte Lust auf einen Zucchini-Pilz-Bulgur-Auflauf. Joa. Ich glaub das wird es werden. Mein Gatte bekommt den aufs Auge gedrückt sobald er aus dem Nachtschichtkoma erwacht.
Mein Mann wünscht sich freiwillig für heute ein Gemüseauflauf

Sonst ißt er das immer nicht so gerne....
Aber gut, so gibt es dann am Wochenende aus dem übrigen Gemüse eine lecker Gemüsesuppe.
@ Kobold- Du machst viel mit Fenchel, oder?
Hab ich noch nie mit gekocht. Werd ich mal versuchen und etwas mit in den Auflauf schmuggeln
(Ich glaube, diese Gurkensache da ist nichts für mich :rolleyes:)

-
Fenchel ist Geschmackssache. Aber in diesem Risotto was ich hier gepostet hatte ist er einfach unschlagbar - und ich mag ihn auch gern im Auflauf. Man darf es aber natürlich nicht übertreiben; da muss dann schon Möhre / Kohlrabi / Pilze oder Kartoffelwürfel oder so in ausreichender Menge mit rein damit es auch etwas abwechslungsreich schmeckt.
Nabööööönd!!
Gestern hab ich nicht vogekocht, hab mir nach der Schule also mal wieder 5-Minuten-Terrine gekauft - hätt ich mir auch sparen können, denn auf der Arbeit gab's Reste vom Essen für die "VIP-Gäste" von einer von uns angebotenen Museumsführung: Pasta mit Lachs und Gemüse (göttlich) und Kartoffelpü mit Rouladen und dunkler Soße! Gott, hat das lecker geschmeckt!!!!Das Leben ist ungewiss - iss den Nachtisch zuerst! -
Bei mir gibts heute Couscous-Aprikosenpfanne mit Hähnchen. Herr Kobold hat gestern die komplette Packung Couscous für unseren Auflauf aufgesetzt (Bulgur war aus) und wusste nicht dass der Kram so enorm quillt. Nun habe ich noch einen halben Topf davon auf dem Herd stehen und da ich zufällig (Vorahnung?) auf dem Markt einige getrocknete Aprikosen gekauft hatte ohne einen Plan zu haben wofür ich sie brauchen könnte gibts eben sowas. Ich bekomm jetzt schon Hunger!

Oder ich ess die Aprikosen so und mach lieber Salat mit Orangensalat, Paprika und Minze aus den Resten.... gibt auch eine herzhafte Variante mit Gurken und Paprika und dazu Joghurt mit Minze.
Ich kann mich einfach nicht entscheiden - Optionsparalyse!
-
-
Teilen
- Facebook 0
- Twitter 0
- Google Plus 0
-
Reddit 0
:hug:und lieben Dich überalles.