Was gibt es heute zu essen?

Bei uns gabs "Der weltgrößte Fleischkäse in Kandel"

Pro7 Galileo war hier bei uns in der Stadt und hat dann Stücke dieses Riesenteils an die Leute verteilt. Bin mal gespannt, wann das gesendet wird und ob ich auch irgendwo zu sehen bin :oops:

Ansonsten gabs Nudelsalat mit viel Gemüse, Joghurt-Dressing, Baguette und Wienerle.
      <3 IN LOVING MEMORY <3
      LADY + 20.12.2006 ;( FUSSEL + 10.02.2006 ;(
      LUZI + 21.10.2004 ;( PEPPELS + 20.02.1999 ;(
      Mucki + 01.09.2021 ;( Scooby + 05.11.2021 ;(

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „memory_of_luzi“ ()

Heute bei Kobolds:

Verschreckter Gemüseauflauf aus dem Kühlschrankfach und verschmähtes Rinderfilet mariniert nach Hauskobolds Art. Ich dachte so an Auflauf, schau in den Kühlschrank und finde eine verschimmelte Zucchini im Gemüsefach. Schiet. Also musste alles was kritisch werden könnte spontan in den Backofen umziehen. Paprika, Tomaten, Zucchini (die noch gut waren), Gemüsezwiebeln, Knoblauch und oben drauf Frühkartoffeln in Scheibchen, das Ganze gewürzt mit Olivenöl, Salz, Pfeffer und ordentlich Kräutern.

Wir lagen diese Woche beide ordentlich flach und haben eher notdürftig von Schonkost gelebt... Dienstag kommt die neue Biotüte und es ist vom letzten Dienstag noch alles da. Ich glaub ich koch spontan eine Multivitamin-Marmelade, sonst wird mir der Kram komplett fies in den nächsten Tagen. :wink:
      "A reader lives a thousand lives before he dies.
      The man who never reads lives only one." (George R. R. Martin)
      Heute gibts Los Cannelonis :drool:

Das sind mit Hackfleisch gefüllte Canneloni mit scharfer Gemüsesoße überbacken. Noch 10 Minuten und ich darf mir endlich den Bauch vollschlagen :dance:
      <3 IN LOVING MEMORY <3
      Gestern gabs selbstgebackene Zitronenrolle von Herrn Kobold und abends Nudeln mit Spinat-Champignon-Sauce. Davon hatte ich gerade noch den letzten Rest für die Mittagspause und heute abend schätze ich werden wir uns auf Brokkoli und Kartöffelkes beschränken.
      Wirsinglasagne mit Töfften, Rinderbolognese, Bechamel und herrlich viel Käse. Ooohoohooo. Es riecht schon so lecker - ich hatte das Essen vorbereitet und brauchte es vorhin nur noch in den Ofen schieben. Könnte mich in den Backofen stürzen und den halbgaren Auflauf in mich hineinschlingen. Huuuunger! Gier! Sabber!
      Ganz simpel eigentlich. Man benötigt:

1/2 bis 1 Kopf Wirsing (je nach Größe)
      Gemüsebrühe instant
      einige Kartoffeln
      eine Packung Gehacktes
      Dosentomaten
      Tomatenmark
      Zwiebel
      Knoblauch
      Butter oder Margarine
      Mehl (3-4 EL)
      Milch
      Muskat
      Salz / Pfeffer
      Raspelkäse

- Kohl in breite Streifen schneiden u. kurz in kochendem Wasser blanchieren (ein bisschen Gemüsebrühe ins Kochwasser geben!)
      - Kohl abgießen, Kochwasser auffangen (ca. 1 Tasse voll)
      - Kartoffeln schälen u. in dünne Scheiben schneiden
      - Knobi u. Zwiebeln anbraten, mit Hack, Tomaten und Tomatenmark eine Bolognesesauce herstellen (wie das geht brauche ich sicher nicht erklären)
      - Butter oder Margarine auflösen, Mehl einrühren, mit Milch u. Kohlwasser ablöschen --> Resultat ist eine schöne Bechamelsauce die Du noch mit Pfeffer, Salz u. Muskat würzen solltest

Alles schön in mehreren Schichten übereinander in eine Auflaufform stapeln (Töfften, Hackfleisch, Bechamel, Kohl und wieder von vorne) und zum Schluss mit ordentlich Raspelkäse abschließen.

Im vorgeheizten Backofen ca. 30 Minuten mit Alu abgedeckt backen, dann noch etwas 15-20 Minuten ohne Alu (kann nach Kartoffeltyp und Dicke der Scheiben ein bisschen variieren bis sie weich sind).

Also wirklich simpel.
      Heute gabs:

Hähnchenbrustfilet, Gemüsepfanne verfeinert mit Brunch "Kräuter"

Oh man, ich glaub ja sonst nicht der Werbung, aber das war echt lecker. Selbst Benni und sein Kumpel konnten gar nicht genug davon kriegen :drool:
      <3 IN LOVING MEMORY <3
      Da heute unser "Kommilitonen Kochtag" ist, gabs heut was feines :D

Vorspeise: Feldsalat mit gebratenen Walnüssen und Birnen und Balsamico/Jonig "Dressing".

Hauptgericht: Selbstgemachtes Hühnerfrikassee mit Reis

Nachtisch: Joghurt-Sahne Kuppel mit frischen Erdbeeren und roter Grütze.

Mjam :D

Liebe Grüße von Sandra, Choga und Sky :biggrin: