Fühle mich völlig elend!

Hallo an alle, die in Katzen genauso vernarrt sind wie ich!
    Hier werde ich wohl auf Verständnis treffen - im Gegensatz zu meiner Umgebung.
    Meine kleinen Kobolde haben heute ihren Kastrationstermin und ich fühle mich völlig elend. Klar, ich habe schon richtig entschieden, aber irgendwie habe ich doch ein schlechtes Gewissen, denn den Kleinen wird ja doch weh getan und ich kann ihnen nicht erklären warum. Naja, ich denke zumindest nicht, dass sie mich verstehen. Und ich habe das ja so einfach für sie entschieden. Jetzt sitzen sie gerade vor mir und sehen mich ganz vorwurfsvoll an: "Kein Futter?! Nicht rausgehen?! Was ist denn hier los???" Und wenn ich an die Zeit nach dem Aufwachen denke, könnte ich irgendwie gleich vor Mitleid weinen. Ich hoffe, sie verlieren nicht ihr Vertrauen in mich. Und ich mache mir Sorgen, ob der Tierarzt sie auch liebevoll behandelt und alles richtig macht. Sicher reagiere ich gerade mal wieder völlig über, aber ich musste mir das einfach von der Seele schreiben!
    Chris
    Hallo Thays

Genau das selbe habe ich auch durchgemacht, bevor ich meine beiden Schätze zur kastration brachte.

Hast Du weibchen oder männchen?

Wir haben zwei männchen und wie gesagt habe ich auch den Teufel an die Wand gemalt............aber es kam alles völlig anders.

Das schlimmste was, dass sie nichts zu fressen bekamen, aber vom Rest bekamen sie nicht viel mit (hatte sogar das Gefühl, dass sie überhaupt nichts mitbekamen). Als ich die beiden abholte waren sie schon wieder ziemlich wach und machten im Auto den gewohnten radau.

Wieder zu Hause kamen sie gleich aus ihren Kistchen und erkundeten die ganze Wohnung, ob auch noch alles da ist wo es hingehört.

Anschliessend haben sie kurz geschlafen und wenig später rasten sie schon wieder hintereinander her, wollten spielen und waren richtig munter.

Es kam mir also wirklich so vor, als hätten sie überhaupt nicht bemerkt, dass irgendwas geschehen war. Sie "jammerten" nicht, als ob sie schmerzen hätten und lagen auch nicht nur rum, wie ich mir das gedacht habe.

Also Kopf hoch, das wird schon gut gehen.

Berichte doch kurz wenn alles vorbei ist.

Liebe Grüsse und alles Gute an Deinen Fellnasen
    Meli
    Hallo Meli,
    danke für die tröstenden Worte und Infos. Ich habe das echt gebraucht! Habe den ganzen Tag - obwohl ich eigentlich für meine Prüfung lernen müsste - apathisch herumgehangen und mich mit Snooker im TV getröstet. Jetzt habe ich meine Fellracker wieder. Naja, sie scheinen gerade keine Schmerzen zu haben und ich hoffe, es bleibt auch so. Allerdings torkeln sie noch mächtig in der Gegend rum. Ich fürchte, sie werden mich morgen auch nicht leiden können, weil sie nicht raus dürfen. Naja, auf jeden Fall ist die Anspannung weg. Was gut ist. Aber gänzlich beruhigt bin ich noch nicht. Als wir unseren kleinen Leo (Der jagt jetzt leider geflügelte Mäuse) damals haben kastrieren lassen war irgendwie vieles ganz anders: Er sah furchtbar aus, da er ganz verklebte Augen hatte. Das haben beide glücklicherweise nicht. Aber: Ich sollte damals das Streu für zwei Tage gegen Küchenkrepp tauschen und auch Trinken und Essen war erst 12 h später erlaubt. Diesmal gab es keine Anweisungen dazu - obwohl ich extra gefragt habe! Ich habe aus verschiedenen Gründen den Tierartz gewechselt und bin mir aber gar nicht sicher, ob der "Neue" nun wirklich besser ist, oder nicht. Naja, wird schon alles werden. Danke nochmal!
    Die Torkelmonster Carlos und Bonnie (Männlein und Weiblein) und ihre Dosie Chris
    Hallo Chris

Als ich meine beiden Racker wieder holte (das war so um 14.00 Uhr rum) hiess es nur, sie dürfen am Abend nur eine halbe Portion fressen und am nächsten Tag wieder normal, aber trinken durften sie gleich wieder. Von wegen Streu wechseln oder so wurde mir auch nichts gesagt, das habe ich aber ehrlich gesagt auch noch nie gehört.

Soviel ich weiss ist es bei den Weibchen etwas anders, weil es bei Ihnen ein grösserer Eingriff ist als bei den Männchen. Bei meinen beiden wurde auch nicht genäth, was mir am Anfang zwar Angst machte, aber das ging alles supi.

Also, wünsche Deinen beiden Torkelmonstern (jetzt hoffentlich nicht mehr) alles Gute und Dir gute Nerven.

Liebe Grüsse
    Meli
    Hallo Meli,
    wollte nur zum Abschluss nochmal ganz dolle "Danke" sagen und verkünden, dass es beiden wieder völlig gut geht. Es wird wieder auf Bäumen herumgetobt, andere Kater "überfallen", die Wohnung demoliert (Ich hatte mal wieder einen Blumenstrauß bekommen. Naja, da war die Freude für die Fellmonster wohl größer als für mich :smile:), geschmust und getobt und voller Begeisterung nach dem Laser-Punkt gerannt. Also alles paletti und ich bin froh, dass wir es jetzt geschafft haben. Nur noch Fäden ziehen und dann ist alles vergessen.
    Liebe Grüße
    Chris