Ernährung Ratten: kresse

Ernährung Ratten: kresse

hi ich mal ne frage ,kann ich meinen ratten eigentlich kresse geben (selbstgezüchterte)???
      bye jenny
      wenn ihr mich einmal verlassen müsst und in den himmel schwebt, würde ich euch folgen, und gott fragen " du hast soviele engel, warum hast du mir meine genommen? :hug:
      LG von Jenny und ihren fellnasen :biggrin:
      Huhu,
      leider weiß ich nicht ob Kresse scharf oder mild im Geschmack ist, aber wenn sie mild ist, denke ich mal das es kein Problem sein dürfte...

lg
      Dass mir mein Hund das Liebste sei, sagst du, oh Mensch, sei Sünde, mein Hund ist mir im Sturme treu, der Mensch nicht mal im Winde.
      Also mein Freund meint auch das das nicht das Problem sein dürfte.
      Aber ich weiß es halt nicht, aber was sie aufjedenfall dürfen und unsere eigentlich auch gern fressen ist frische Petersilie! Die ist auch sehr gesund...

lg
      Dass mir mein Hund das Liebste sei, sagst du, oh Mensch, sei Sünde, mein Hund ist mir im Sturme treu, der Mensch nicht mal im Winde.
      ok danke dann klau ich mama petersilie und geb in mal so zum test etwas kresse!
      bye jenny :biggrin:
      wenn ihr mich einmal verlassen müsst und in den himmel schwebt, würde ich euch folgen, und gott fragen " du hast soviele engel, warum hast du mir meine genommen? :hug:
      LG von Jenny und ihren fellnasen :biggrin:
      Hallo,
      hab mich nochmal schlau gemacht in nem anderem Forum und habe dort folgende antwort erhalten.

Zitat:

huhu,

ich denke, der scharfe Geschmack hält die Ratzis ab, Kresse zu futtern. Kresse enthält Senfölglykoside (die bei der Hydrolyse in Isothiocyanate umgewandelt werden).
      Toxisch ist das nicht, aber für Ratzis alles andere als besonders lecker, ich denke auch - es gibt genug anderes Grünzeugs, dass man bedenkenlos verfüttern kann.

lg