Finden Katzen das Klo im dunkeln?

      Finden Katzen das Klo im dunkeln?

      Hallo,

      ich bin ganz neu hier und habe direkt eine blöde Frage ;-))

      Also: Wir haben bald einen Perser-Kater und wir möchten das Katzenklo gerne ins Gäste WC stellen, aber.....da haben wir kein FENSTER!!! Also es ist NICHT hell dort. Ich weiss ja das Katzen auch in der dunkelheit gut sehen aber ich habe da trotzdem so meine bedenken das unser Kater das Klo nicht findet, kann mir jemand meine bedenken nehmen und meine bestimmt blöde Frage beantworten??

      DANKE

      lg
      bea
      Ja, Katzen haben ja auch Schnurrhaare - also ihren Tastsinn. Mein Kater findet das WC auch in völliger Dunkelheit (wir habens im Flur zu stehen und überall Rollos runter) - und bisher ist er nirgends gegen ne Wand gelatscht :wink:.
      Solang die Tasthaare noch da sind, können sogar blinde Katzen das Katzenklo finden - die sehen ja auch nichts :wink:.

      LG Yasmin
      In Liebe zu meinem Fietsche.. ich vermisse dich und liebe dich..

      Wer die Wahrheit sagt, braucht ein schnelles Pferd...

      RE: Finden Katzen das Klo im dunkeln?

      Hallo Bea,

      darüber habe ich mir zwar bisher noch nie Gedanken gemacht :smile: , aber keine Sorge: die finden das! Bei uns ist das auch noch nie schief gegangen. Und so richtig stockfinster ist es ja sowieso nie, weil du die Tür zum Gästeklo offen lassen musst und aus dem Flur eigentlich immer ein bisschen Licht kommt.

      Viel Spaß mit eurem Neuzugang,
      Knubi
      Hallo,

      also ich bin mir sicher, dass sie die Toilette auch im Dunkeln finden.

      Unsere gehen auch nachts aufs KaKlo und Katzen sehen ja bekanntlich im Dunkeln sehr gut.

      Ich würde mir da keine Gedanken machen. :wink:

      Zeigt eurer Katze aber am besten mal den neuen Standort vom KaKlo, damit sie weiss wo der neue Standort ist.
      LG Lexy :biggrin:
      Ganz genau. Am besten setzt du ihn, sobald die Fellnase bei euch angekommen ist, im oder unmittelbar neben dem Kaklo aus, damit er von dort aus seine neue Heimat erkunden kann. Dann sollte er den Weg dorthin immer zurückfinden. Zudem hat Gilbert ganz recht, Katzen riechen das Kaklo auch.

      Viel Spaß mit dem Fellkäuel :wink:
      Die Kunst das menschliche Leben zu verlängern, ist eine Sache der Lebensführung
      ein ganz entschiedenes: JAWOHL!

      ich weiss zwar nicht wie die fellis das hinkriegen, aber aus eigener erfahrung weiss ich, dass es funktioniert.

      meine biene findet ihr wc nachts immer - sie schläft gerne im wohnzimmer aber das wc befindet sich im arbeitszimmer und dazwischen ist ein fensterloser flur.

      im moment liegt sie vor mir auf dem schreibtisch und blockiert meinen rechten arm - deswegen die kleinschrift. :doh:

      euer goldhamster