Nervige IAMS Werbung nervt

Nervige IAMS Werbung nervt

Grrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrr :evil: :angry:

Jetzt kommt keine Hill´s Werbung mehr, jetzt nervt IAMS. Sorry Admins, aber ich weiß das diese für Euch wichtig ist, aber ich kann sie weder vorher schließen noch blocken, d.h. ich muß bei JEDER Seite warten bin die Werbung fertig ist und mich nervt es ziemlich, zumal man auch den Thread nicht lesen kann, weil die Werbung genau darüber ist.

Kenai (+ 06.09.2005), Peanuts (+ 10.02.2006) & Koda (+ 05.03.2006) - Ich werde Euch nie vergessen! -
      Muffin, VERMISST seit 11.06.2007

@Naciko
      kannst du iams nicht blocken weil du es z.B. vom Admin aus nicht darst oder es nicht hinberkommst?
      Falls es technische Probleme sind sag mal bescheid welchen Exlorer du nutzt, dann versuch ich mich mal an einer Anleitung. Kannst mir auch eine PN schicken, dann musst du deinen Exlorer nicht bekannt geben.
      Original von rebecca
      Hallo,

diese ewigen Threads, das die Werbung nervt bringen leider nichts.

Das weiß ich und das wollte ich auch damit nicht sagen. Wie ich schon geschrieben habe, kann ich es ja verstehen.
      Ich hoffe ich kann Ihn von zu Hause blocken denn hier geht es nicht. Das ging auch schon nicht bei der Hill´s Werbung :sad:

Kenai (+ 06.09.2005), Peanuts (+ 10.02.2006) & Koda (+ 05.03.2006) - Ich werde Euch nie vergessen! -

Original von rebecca
      Hallo,

diese ewigen Threads, das die Werbung nervt bringen leider nichts.

@Naciko: Das du die Werbung nicht schließen kannst liegt scheinbar an deinem Browser. Wir haben auf mehreren System getestet - überall keine Probleme.

Rebecca

Und warum kann man die nicht so einbauen das sie nur einmal bei Seitenaufruf öffnet? Das wäre dann nicht so schlimm...
      @ChrisGross
      Das Forum lebt von Werbung...unter anderem

Wenns nur einmal erscheinen würde ,wäre die Wahrscheinlichkeit das mal einer draufklickt wohl nicht so gross ,oder?

Abgesehen davon ,ich hatte sie heute lediglich dreimal in einer humanen Größe,seit Stunden erscheint hier nichts mehr ...Und wie Rebecca schon schrieb,es ist sinnlos drüber zu quaken ,es muss sein ,es sei denn ihr wollt einen Tummelplatz weniger haben ....
      Original von little_thing
      @ChrisGross
      Das Forum lebt von Werbung...unter anderem

Wenn nur einmal erscheinen würde ,wäre die Wahrscheinlichkeit das mal einer drauf klickt wohl nicht so groß ,oder?

Wird sie größer durch Massen einblendung? Schlägt wohl eher ins Gegenteil um... ich unterhalte selbst einen Server von daher kenne ich die Kosten . Dennoch ist ein Massen einblenden eher ineffizient...;)
      Ich schlage dem Admin dringend einen Kurs über Session-Cookies vor.

Ganz ehrlich, ich weiß, daß Ihr von Werbung lebt und ich kann sogar nachvollziehen, daß man sie als Flash laufen läßt, weil die meisten Popups blocken, ist alles ok.

Aber warum Herrschaftszeiten nochmal muss es so ein Scheiß sein, bei dem man warten muss bis er fertig gezappalt hat, damit man ihn zuklicken kann? Und warum auf jeder Seite?

Tut mir echt leid, aber die Schmerzgrenzen sind defintiv überschritten.

Grüße
      Tina
      Hallo,

Und warum kann man die nicht so einbauen das sie nur einmal bei Seitenaufruf öffnet? Das wäre dann nicht so schlimm...

Weil das Kundensache ist. Es gibt eine gebuchte Zahl, einen Zeitraum und eine Vorgabe wie oft. Und es ist definitiv nicht so, dass Sie bei jedem Aufruf erscheint, sondern sie erscheint nur eine bestimmte Anzahl oft und dann war es das.
      Wenn dem nicht so ist, tut uns das leid, aber dann leigt das an den verwendeten Browsereinstellungen.
      Wir haben definitiv 1. an verschiedenen Rechnern, 2. verschiedenen IPs, 3. verschiedenen Browsern und 4. verschiedenen Betriebssystemen getestet und kommen auf das gleiche Ergebnis: nach X Mal Aufrufen ist die Werbung weg.

Wird sie größer durch Massen einblendung? Schlägt wohl eher ins Gegenteil um... ich unterhalte selbst einen Server von daher kenne ich die Kosten . Dennoch ist ein Massen einblenden eher ineffizient...;)

Sorry, aber mit einem Server ist es hier nicht getan. Von daher kannst du die Rechnung deines Servers nicht einfach so auf unsere Kosten übertragen, wir haben da einige Server mehr und einige Portale mehr und dementsprechend Traffic.

JA die werbung nervt,
      Aber wad soll man machn
      Werbung muss sein,
      Sonst verkaufn die Net so gut ^^

Eben, was soll man machen. Wir sind selber manchmal genervt und versuchen schlimmeres abzuwenden, aber wir müssen nunmal sehen, dass wir Geld rein bekommen.
      Wir könnten ja mal probieren was passiert wenn Rebecca und ich das Projekt haustiere.de nicht mehr betreuen... ich würde sagen, dann steht keiner mehr mit schützender Hand vor Euch, denn uns liegt was an der Community. Nur müssen Rebecca und ich auch den Mittelweg zwischen Wirtschaftlichkeit und Schutz der User finden.

Ich schlage dem Admin dringend einen Kurs über Session-Cookies vor.

Die entsprechenden Cookies solltest du unter adserver3.bannerwerbung.net auf deinem Rechner finden.
      Ansonsten bitte Punkt Browser-Test/Einstellungen. Ausserdem ist eine Extra-Wurst mit Session für Forum nicht drin, da die Werbung zentral über den AdServer gesteuert wird und auch in anderen Rotationen läuft (hunde / katzen) und wir nicht alles doppelt und dreifach anlegen können.
      Oder habe ich dich missverstanden?
      Sofern Cookies angenommen werden sollte das Capping (x Auslieferungen pro User) ohne weiteres laufen.

Ganz ehrlich, ich weiß, daß Ihr von Werbung lebt und ich kann sogar nachvollziehen, daß man sie als Flash laufen läßt, weil die meisten Popups blocken, ist alles ok.

Ist ja leider der Trend. Wir versuchen auch so gut es geht PopUp Werbung nicht mehr anzunehmen. Da sind mir Layer persönlich lieber und geblockte PopUps bekommen wir entsprechend auch gar nicht vergütet - also sinnlos, da knapp 40% mittlerweile geblockt wird.

Aber warum Herrschaftszeiten nochmal muss es so ein Scheiß sein, bei dem man warten muss bis er fertig gezappalt hat, damit man ihn zuklicken kann? Und warum auf jeder Seite?

Das können wir uns echt nicht aussuchen, wie der Banner aussieht. In der Regel wird der Auftrag gemacht und kurz vor Kampagnenstart das Werbemittel erst angeliefert. Aber ich habe ehrlich gesagt keinerlei Probleme den Schliessen-Button zu treffen, weder am Anfang, noch am Ende, zudem verschwindet der Banner von alleine nach ein paar Sekunden. In der Zeit ist es auch problemlos möglich ein Forum anzuwählen, oder weg zu scrollen.

Ein unsichtbarer extra Frame tut es auch ist die leichte und effizientere Lösung wie cookies..

Du schlägst doch nicht etwa vor in einem unsichtbaren Frame die Werbung laufen zu lassen? Da wird der Kunde sich aber bedanken...

Gruß,
      Patrick
      Du schlägst doch nicht etwa vor in einem unsichtbaren Frame die Werbung laufen zu lassen? Da wird der Kunde sich aber bedanken...

Nein ich meinte dort könnte man den Flash einbauen, da sie ja eh dort erscheinen wo man sie haben will.. Damit wäre das Problem der öfteren Einblendung erledigt.. ich dachte das wäre ein ungewollter Effekt aber was du ja schon dementiert hast ;) na ja Flashblocker sind auch möglich aber momentan nur in dem man das komplette Flash deaktivert... wir wohl bald nachkommen.. Mal sehen was dann der Trend wird..

Hm ok.. seh ich ein Patrik..muss man den Leuten sagen.. hm ich weis au´ch das es leider verboten ist den Hinweis zu geben...

KLICKT AUF DEN BANNER DAS BRINGT UNS GELD

;)

Danke für die Hinweise
      Original von patrick
      Und es ist definitiv nicht so, dass Sie bei jedem Aufruf erscheint, sondern sie erscheint nur eine bestimmte Anzahl oft und dann war es das.
      Wenn dem nicht so ist, tut uns das leid, aber dann leigt das an den verwendeten Browsereinstellungen.

Ich weiß, daß das schwer ist. Wir schlagen uns ja auch mit dem Kram herum :) Trotzdem ist es so, daß der Netscape 7 in Orginal-Einstellung das Teil endlos oft bringt, zumindest wars gestern so.
      Es ist auch nicht so, daß man das Kreuz gleich anklicken kann, man muss warten, bis das Teil sich aufgeblasen hat. Und ich habe nebenbei bemerkt noch ein Problem mit der Maus. Wenn es zu geklickt ist muss ich den ersten Link den ich anklicke zweimal anklicken, da scheint das Fenster nicht 100% aktiv zu sein oder es schwirren noch Reste des Layers rum die zu nix führen...

Sofern Cookies angenommen werden sollte das Capping (x Auslieferungen pro User) ohne weiteres laufen.

Das Cookie ist da, das ist nicht das Problem. Mit Session-Cookie meine ich die Möglichkeit einen User auf der Seite zu "verfolgen" und so fest zu stellen, wie oft er was bekommen hat. Ich selbst bin jetzt nicht grad der superbrilliante Techniker, aber ähnliche Fälle werden bei uns mit asp und Session-Cookies gehandelt.

Das können wir uns echt nicht aussuchen, wie der Banner aussieht. In der Regel wird der Auftrag gemacht und kurz vor Kampagnenstart das Werbemittel erst angeliefert. Aber ich habe ehrlich gesagt keinerlei Probleme den Schliessen-Button zu treffen, weder am Anfang, noch am Ende, zudem verschwindet der Banner von alleine nach ein paar Sekunden. In der Zeit ist es auch problemlos möglich ein Forum anzuwählen, oder weg zu scrollen.

Dann seid Ihr zu devot. Macht halt selbst auch Vorgaben bzw. nehmt erst endgültig an wenn die Werbemittel vorliegen. Ihr habt ja nicht die Pflicht alles mit zu machen, der Werbemarkt ist beidseitig umkämpft, beide Seiten können es sich leisten Ansprüche zu stellen.

So ein nervendes Teil hätte ich never-ever angenommen.

Grüße
      Tina

Nachtrag: ich habs jetzt schon über 20 Mal geschlossen.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „TinaFÜ“ ()

Original von ChrisGross
      na ja Flashblocker sind auch möglich aber momentan nur in dem man das komplette Flash deaktivert... wir wohl bald nachkommen.. Mal sehen was dann der Trend wird..

Wann es Trend wird Flash komplett zu blocken?

Ganz sicher nie. Es ist eine derart geile ( :oops: sorry) umfangreiche Designmöglichkeit, man kann so viel damit machen und es ist zurecht auf dem Vormarsch, daß man dann immer weniger GUTE Webseiten sehen könnte. Es sind immer mehr ganze Seiten in Flash, viele Menüs & Galerien...

Neee, des kriegste nimmer weg.

Gott sei dank.

Grüße
      Tina
      Nachtrag zu meinem Post an Patrick:

Das Klickproblem konnte ich jetzt verifizieren.

Ich mach eine Seite auf, die Zappelwerbung kommt, wird groß, ich klicke sie weg. Bis zu dem Zeitpunkt, wenn sie normalerweise verschwindet wenn man sie nicht zuklickt, habe ich das Klickproblem.

Der Mauszeiger verwandelt sich nicht in die Hand, wenn ich einen Link anklicke ignoriert er das einmal, erst beim zweiten mal gehts. Wenn ich scrollen will muss ich in der Zeit ebenfalls erst die Scrollbar aktivieren, also erst klicken, dann scrollen.

Wenn das Ganze wenigstens ein BISSCHEN dosierter wäre... bei meinem normalen Gang durchs Forum habe ich die Werbung bereits über 120 Mal zugeklickt.

Grüße
      Tina
      Original von TinaFÜ

Ich weiß, daß das schwer ist. Wir schlagen uns ja auch mit dem Kram herum :) Trotzdem ist es so, daß der Netscape 7 in Orginal-Einstellung das Teil endlos oft bringt, zumindest wars gestern so.
      Es ist auch nicht so, daß man das Kreuz gleich anklicken kann, man muss warten, bis das Teil sich aufgeblasen hat.

Genau so ist es bei mir :sad: ... ich muß waren bis es von alleine wieder weg geht und es ist eben genau oben darauf wo man den Thread anklickt und nah unten kann man es auch nicht verschieben oder scrollen. Außerdem öffnet es nicht immer, also in jedem Fenster :rolleyes:.

Dann seid Ihr zu devot. Macht halt selbst auch Vorgaben bzw. nehmt erst endgültig an wenn die Werbemittel vorliegen. Ihr habt ja nicht die Pflicht alles mit zu machen, der Werbemarkt ist beidseitig umkämpft, beide Seiten können es sich leisten Ansprüche zu stellen.

Wir persönlich treffen ja nicht die endgültigen Entscheidungen. Mitreden ja, aber wenn die Werbung so angenommen wird, können wir auch nicht sagen "Nä, schalten wir nicht *ätsch*" ;).

Das Cookie ist da, das ist nicht das Problem. Mit Session-Cookie meine ich die Möglichkeit einen User auf der Seite zu "verfolgen" und so fest zu stellen, wie oft er was bekommen hat. Ich selbst bin jetzt nicht grad der superbrilliante Techniker, aber ähnliche Fälle werden bei uns mit asp und Session-Cookies gehandelt.

Verstehe ich wirklich nicht, wo der Unterschied sein soll. (Abgesehen vom verfolgen eines Users, das ist so mit PHP natürlich nicht möglich... vielleicht schon, aber ist mir nicht bekannt und ich hatte noch keine Intention mich mit dem Thema Userverfolgung zu beschäftigen *g*).
      Unser Adserver legt jedenfalls jedem Besucher einen Cookie ab, in dem festgehalten wird, wie oft er den Banner schon gesehen hat und kappt ihn dann. Das ist eigentlich effektiver, als ein Session Cookie, wenn wir davon ausgehen, dass du bei jedem Aufruf des Forums (in einer neuen Browser-Instanz) eine neue Session startest. Bei dieser Lösung würdest du das doch viel öfter sehen (wenn wir davon ausgehen, dass das Capping bei dir denn mal funktioniert).
      Möglicherweise reden wir auch komplett aneinander vorbei... Aber irgendwie sollte doch eine Lödung gefunden werden. Kann mir echt nur vorstellen, dass unser liebes Kekschen bei dir (und Naciko) geblockt wird.

Habe mir den Netscape 7.1 gerade installiert und alle Einstellungen beibehalten.
      Das mit dem Klicken kann ich nachvollziehen, klappt im Netscape wirklich erst später. Aber bei mir ist der Banner nach ein paar Mal weg und wie gesagt Netscape installiert, gestartet, Haustiere.de aufgerufen... nach 5 Mal war der Futsch.
      Das 2-Mal-Klick Problem ist wohl Netscape spezifisch, kann ich auch nachvollziehen, ist aber in anderen Browsern anders (IE / FF / Opera).

Was steht denn bei dir in dem Cookie?

Site: adserver3.bannerwerbung.net
      Cookie: phpAds_capAd[488]

Wenn da der Inhalt auf 3 steht ist es auch wirklich mit der Werbung vorbei.
      Lösche ich den manuell, geht es wieder von vorne los.
      Vielleicht fehlt dir der spezielle Cookie ja auch?

Gruß,
      Patrick