Meine Eltern wollen sich Trennen!!!!!

Das ist schrecklich und tut mir leid.

Hast du oft streitigkeiten mitbekommen?

Manchmal klappt eine ehe einfach nicht und ich denke, lieber ein ende mit schrecken, als ein schrecken ohne ende.

Trennen sie sich im Streit oder gehen jetzt auch noch vernümpftig miteinander um?

Sowas passiert leider sehr vielen Kindern und jugendlichen (und auch erwachsenen) und es ist schrecklich aber manchmal geht es nicht anders!

Rede mit deinen Eltern, wir du dich fühlst und nimm dir die zeit die brauchst

Ich bin aus dem gleichen Grund Veganer,
      aus dem ich kein Kannibale bin.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „tanja83“ ()

Oh Vanessa, ich fühle mit dir :sad:
      Meine Eltern haben sich auch getrennt als ich noch ein Kind war (fast 10 Jahre alt).
      Du kannst nichts tun Vanessa, deine Eltern müssen das unter sich ausmachen und ich wünsch dir von ganzem Herzen das sie sich in soweit einig werden das du nicht darunter zu leiden hast.
      Ich denke mal du hast sie beide sehr lieb, und das soll auch so bleiben.
      Für Gefühle kann leider kein Mensch etwas, auch deine Eltern nicht wenn sie sich trennen wollen, das ist leider manchmal der Lauf der Dinge im Leben.
      Es tut mir leid das ich dir nichts positiveres schreiben kann, aber alles andere wäre geschummelt :confused:
      Ich drück dich mal ganz fest und wünsche dir Kraft :smile:
      Du bist hier nicht alleine Vanessa :angel:
      Liebe Grüße von Hexe, Speedy und Dosine Diana :biggrin:

Ehrlich währt am längsten :wink:

RE: Meine Eltern wollen sich Trennen!!!!!

hey kleines,

Erst mal möchte ich dir sagen wie leid es mir tut,ich hab das auch hinter mir da war ich fünfzehn und mein bruder 9 Jahre.

Inzwischen bin ich 22 und meine eltern verstehen sich freundschaftlich seit ungefär 6 Jahren wieder.Es wird mit sicherheit einige zeit dauern bis sich deine eltern wieder verstehen doch du wirst sehen irgendwann kommt der Tag.

Sei bitte nicht allzu traurig und mach dich nicht fertig!

Falls du fragen hast dann poste einfach,bin immer für dich da.denn ich weiß wie es ist wenn sich die eltern trennen.

Liebe grüße Mäuselchen und Mäxl
      in memories of Max gest. 26.04.07 Wir lieben dich.
      :sad:
      Das tut mir wirklich leid Vanessa.
      Meine Eltern trennen sich auch grade. Wenn man das so nennen kann. Ich bekomm davon eigentlich nichts mit, aber das liegt an was anderem.
      Du bist sicher mittendrin und möchtest am liebsten einfach, dass alles wieder so ist, wie vorher...
      Aber irgendwie weiß man, dass man nix mehr machen kann.
      Aber eines lass dir gesagt sein Vanessa, du bist an nichts Schuld.
      Es klappt halt nicht mehr so wie vorher.

*seufz*
      Es ist einfach sch ... ich weiß. Aber machen kannst du leider nichts. Es ist, wie es ist und mach dich deshalb nicht fertig, auch wenn es schwer ist.
      Du wirst beide noch haben, zwar getrennt, aber damit sind sie ja nicht vom Erdboden verschluckt :wink:

Leider kann ich dir nicht viel sagen, da mich das nicht so trifft ... aber das ist eine andere Sache, die ich hier au net ausbreiten möcht.

Ich weiß, viel helfen kann ich dir damit auch nicht, aber einfach, damit du weißt, dass du nicht alleine bist :wink:

Ich wünsche dir, dass es alles gut von statten geht und du darunter nicht leiden musst.
      Fühl dich gedrückt!
      Hi Vanessa!

Ich möchte dir auch mal mein herzliches Beileid aussprechen, ich weiß wie du dich fühlst, meine eltern haben sich auch scheiden lassen. :sad:

Aber leider kannst du gar nichts dagegen tun! du musst versuchen die Entscheidung deiner eltern zu akzeptieren. Noch schlimmer wäre es, wenn sie deinetwegen zusammen blieben... Als meine Eltern sich trennten war ich fast froh, weil sie sich jeden Abend angeschrien haben! :cry: Ich wünsche dir, dass deine Eltern es schaffen, Freunde zu bleiben und du zu beiden Elternteilen eine guten Kontakt waren kannst. am besten ist es, wenn du selbst entscheiden kannst, wann du bei wem sein möchtest.

Klar dass du Angst hast, traurig und wütend bist!!! Rede mit deinen Eltern, erkläre ihnen deine gefühle. sie werden dich bestimmt verstehen. aber vergiss nicht, dass es ihnen wahrscheinlich im moment auch nicht besonders gut geht, auch für die eltern ist das eine schwierige entscheidung und sie müssen sich ihr leben neu organisieren, nichts ist mehr wie es war. sie trennen sich nicht, um dir weh zu tun und du hast auch keine schuld an der trennung! es ist einfach sch....!!!

Ich hoffe sehr, dass deine Eltern das anständig regeln und du nicht irgendwo reingezerrt wirst. Du bist das Kind und zwar von beiden. Darauf müssen sie Rücksicht nehmen!

wenn das schlimmste vorbei ist, kommen vielleicht auch posive aspekte. :wink: Bei mir war es jedenfalls so. Meine Familie wurde nicht zerstört, sie wurde nur anders und vorallem größer! Ohne die Trennung meiner Eltern gäbe es meine heißgeliebte Halbschwester nicht und auch ganz viele andere Leute gehören heute zu meiner Familie, die ich nicht mehr missen möchte! Ich hoffe das macht dir ein bisschen Mut!!!

LG, Frisko
      Es ist der Tod der wie ein Stern unverhofft vom Himmel fällt....

Lina 20.10.03 - 22.01.06
      Hallo Vanessa ,
      es tut mir wirklich leid für Dich, so etwas ist immer schlimm..
      Aber manchmal gibt es Dinge die einfach nicht mehr funktionieren.
      Und es ist dann besser wenn man sich trennt.
      Alles andere ist schon gedagt.
      Bis auf eins was mir aus eigener erfahrung sehr wichtig ist.

Viele Kinder fühlen sich schuldig, denken sie sind schuld das Ihre eltern sich trennen .
      Das ist nicht so :naughty:

Du bist nicht schuld

Wenn Du Hilfe brauchst wende Dich an jemanden den Du vertraust , falls Du keinen hast ans Jugendamt , Lehrer , Erziehungsberatung .....

Fühl Dich mal gedrückt
      Jetzt wollte ich gerade trost spenden und weise Worte los werden :D :wink: Aber so ist es natürlich viel, viel besser, dann wünsche ich dir mal, dass alles wieder ganz normal wird und dass nur eine einmalige Krise war!!
      Liebe Grüsse,Sarah
      Ich wollte nie erwachsen sein, hab immer mich zur Wehr gesetzt.Von außen wurd' ich hart wie Stein, und doch hat man mich oft verletzt. Irgendwo tief in mir bin ich ein Kind geblieben. Erst dann, wenn ich`s nicht mehr spüren kann,
      weiß ich, es ist für mich zu spät, zu spät, zu spät.
      Hallo Vanessa - mit tut es auch sehr leid, dass deine Eltern die Ehe nicht mehr fortführen können... :sad:
      Das wichtigste für dich, ist es, dass du wenn du das möchtest, auf jeden Fall zu beiden Eltern einen guten Kontakt behälst - auch wenn es am Anfang sicher schwer sein wird, aber du verlierst ja niemanden, sondern es ist eine Umstellung, wobei du das beste draus machen musst - das was dir guttut!
      Und dem Tip, dass du deine Gefühle bei deinen Eltern los werden musst - kann ich nur zustimmen: Fress bloß nix in dich rein!! Dann kommt das nach ner Zeit alles doppelt zurück!

Ich wünsch dir ganz viel Kraft
      :cry: Mein süßer Maxl - ich kann nicht fassen, dass du nicht mehr da bist!!:cry:
      :cry: Yoshi - wir werden dich nie vergessen! Wir vermissen dich so sehr....:cry:
      Hallo Vanessa,

hab das mal so im Stillen mit gelesen :wink:
      Es tut mir wirklich ganz dolle leid...:sad:
      Wie Caro schon schreibt...fresse nie etwas in dich hinein...sondern rede mit deinen Eltern darüber.
      Sonst kann ich eigentlich nichts hinzufügen...wurde alles schon gesagt..

Wie gesagt...es tut mir ganz doll leid !
      Fühl dich gedrückt !
      Was man tief in seinem Herzen besitzt, kann man nicht durch den Tod verlieren.
      Der Krieg hat einen langen Arm. Noch lange, nachdem er vorbei ist, holt er sich seine Opfer.
      Keine Sorge, ich blicke Momentan auch ncht mehr durch :wink:
      Meine eltern haben sich Herbst vorletztes Jahr getrennt und ich bin mit meiner Mutter in eine Wohnung ein paar Straßen weiter gezogen. Ich habe dann wieder bei meinem Vater geschlafen und meine Mutter ist mittlerweile auch wieder hier. Ich habe aber keine ahnung, ob sie nun wieder zusammen sind oder nicht :doh: Neulich hat meine Mutter meinen Vater wieder als Partner vorgestellt... Häh??? Na ja, ich freu mich :D

Tut mir wirklich wahnsinnig leid für dich, es ist beschi... ähhh- bescheiden, wenn man zwischen den Stühlen steht... Und dann dieses Hickhack... :cry: 'Einmal hin, einmal her, rundherum, das ist nicht schwer'
      :doh:
      ICh hoffe, das deine Eltern bald zu einem eindeutigen ergebnis kommen.
      Wenn möglich, natürlich ein positivs! :pray:
      Viel Glück
      ________

Pfoetchen