Unanfechtbare Wahrheiten gibt es überhaupt nicht, und wenn es welche gibt, so sind sie langweilig. Theodor Fontane
Farbe von BKH
-
-
Hallo,
blue also blau ist deine Katze ganz sicher.
Allerdings ist blau nicht gleich blau, damit meine ich das es helles und dunkles blau gibt. In meinem Verein zB. werden die "hellblauen" Briten bevorzugt.
In vielen freien Vereinen nimmt man das hingegen nicht so streng und es auch das ursprüngliche dunklere blau genausogut bewertet.
Blue Smoke ist hingegen eine andere Fellfarbe. Smoke ist non-Agouti mit Silber. Eine Smoke Katze hat silbernes Unterfell und ca. 2 drittel der Haarspitzen sind in der jeweiligen Farbe (hier also blau) eingefärbt.
Bei Kurzhaarkatzen sieht man das allerdings nicht so gut, richtig sieht man das Silber da meist nur wenn man das Fell mit den Fingern auseinanderstreicht. -
Dann würde die Kleine also ausschauen wir mein Kater? Die Züchterin meinte, es sei etwas heller, hätte so nen silbernen schimmer irgendwie...leider krieg ich kein foto von ihr und müsste die katze nehmen, da sie mir entgegen käme...drum zöger ich. Wobei, süss sind die wohl eh, oder? Ist halt viel Geld, sie verlangt ohne Papiere 800 Franken, was ich zar für meinen Kater auch zahlte, aber mit Foto vorab und so schon in Liebe entbrannt.Unanfechtbare Wahrheiten gibt es überhaupt nicht, und wenn es welche gibt, so sind sie langweilig. Theodor Fontane
-
Habe Katerchen mal ein wenig gerupft (nene, nur drüber gestrichen und da kamen schon haare raus) und wenn man die Haare betrachtet, ist die erste Hàlfte auch heller als die oberen Spitzen. Aber zwei Drittel sind nicht silber, zumindest nicht bei allen haaren.Unanfechtbare Wahrheiten gibt es überhaupt nicht, und wenn es welche gibt, so sind sie langweilig. Theodor Fontane
-
Teilen
- Facebook 0
- Twitter 0
- Google Plus 0
-
Reddit 0