Hallo bin ganz neu und direkt eine WICHTIGE FRAGE!

Hallo bin ganz neu und direkt eine WICHTIGE FRAGE!

Hallo,

Anfang April können wir unsere ersten Kater vom Züchter abholen (Perser mit Nase).
      Aber mir brennt jetzt schon die ganze Zeit etwas unter den Nägeln ;-))
      Also: Wir haben vor unseren Kater (der noch Namenslos ist ;-)) mit ca. 6 Monaten Kastrieren zu lassen, jetzt wollte ich euch mal fragen ob die Tiere dann immer noch ihr Revier markieren können?? Wir haben keine anderen Tiere möchte ich noch hinzufügen!
      Ich hoffe sehr das unser Kater das dann nicht mehr macht, da ich sehr Geruchsempfindlich bin, falls er das doch machen sollte hört das von alleine wieder auf, und wie lange hält diese "Phase" an!

Oh das ist jetzt ganz schön lang geworden, ich hoffe ihr könnt mir helfen, vielen vielen Dank schonmal jetzt!

lg
      bea
      Erst mal Herzlich Willkommen hier im Forum.

Perser brauchen ewig für ihre Entwicklung,habe selbst drei davon.
      Da ihr den Kater einzelnd haltet wird er mit 6 Monaten noch gar nicht ans markieren denken.
      Das behaupte ich jetzt mal so :wink:
      Ich habe mein Baby mit 20 Monaten kastrieren lassen und er hat nie markiert,Norbert wird Ende April ein Jahr und markiert auch nicht...

Denke mal das ihr diesbezüglich absolut keine Probleme haben werdet.
      Die Geschlechtsreife der Kater kann man - finde ich- sehr gut an dem verstärktem "Geruch" des Urins beim KK säubern erkennen.
      Sowie dies eintritt ,ist der Zeitpunkt für eine Kastration gegeben.
      Hallo,

vielen dank für deine aufschlussreiche Antwort ;-))

Darf ich dich nochmal was fragen? Schlafen deine Perser Nachts gut??
      Miauen Sie in der Nacht??

Ich freue mich sehr über unseren neuen Zuwachs, bin aber auch sehr aufgeregt weil es unser erstes haustier überhaubt ist.

Wir haben einen Sohn von 1,5 Jahren ich hoffe nur das unser Kater unseren Sohn in der Nacht schlafen lässt :-((

Ach ich bin ja so aufgeregt.

lg
      bea
      Hi bea,

hmm... Katzen haben die Angewohnheit dann zu schlafen ,wenn wir wach sind :wink:

Ob der Kater von euch "Alarm" macht ist abhängig von so einigen Faktoren.
      Zum einen ob ihm langweilig ist,denn er wird ja allein sein und da fällt vielen Katzen sozusagen : die Decke auf den Kopf
      Das rumgemaue wäre nur eine Ausdrucksform dafür,das ihm langweilig ist...sein kann.
      Schöner wäre es ,wenn ein Kumpel zum spielen für ihn da wäre ,dabei ist es dann egal ob es ein Kumpel oder eine Kumpeline ist.

Kein Mensch kann einer Katze den Partner ersetzen und auch wenn sie zu zweien sind ,hat das keinerlei Auswirkungen auf die Anhänglichkeit dem Menschen gegenüber...denkt mal Bitte darüber nach, ihm einen Partner zu geben. :smile:

Ich würde auch anraten dem Kater von anfang an den Zutritt zum Kinderzimmer zu verwehren,meine Kaddies dürfen zb. alle nicht in die Schlaf/Kinderzimmer und es macht ihnen nichts aus.

Getobt wird hier in den Morgenstunden,am Nachmittag und die Nacht durch.

Hoffe das hilft dir etwas weiter und wie schon erwähnt ,gebt ihm einen Kumpel ,muss kein gleichrassiges Katzentier sein ,wichtig ist nur es hat vier Pfoten und spielt gern :wink:
      Hi Bea
      Meine Perser ist eine ganz ruhige , das war sie auch , als sie noch jung war.Meine leider schon tote Perserkatze sie wurde 16 J , war nachts ruhug.
      Meine Minis(normale Hauskatzen), jetzt fast 2 J alt, sind bei mir, seit sie 3 Mon. sind haben sich uns angepasst. Nacht sind meine Katzen überwiegend ruhig, aber sobald einer von uns aufsteht geht die Post ab............und es wird erst mal gefressen und getobt.
      Meine Perser schaut dann nur und ganz selten mischt sie mit..........

Liebe Grüsse

chaosqueen
      :evil:colormittel