Katzennamen, wer kann mir helfen? Bitte

Ich habe eine 14 Wochen alte BKH blau sie heisst Lea. Vor zwei Wochen habe ich mir noch eine kleine BKH-Dame geholt, zuerst sollte sie Marie heissen, aber den Namen finde ich nicht so passend, jetzt tendiere ich zu Kiara kann mich aber immernoch nicht entscheiden. Kann mir jemand ein paar aussergewöhnlich schöne Namen veraten? Etwas was zu einer kleinen Schönheit passt. Ich würde mich sehr über Vorschläge freuen.:surprised:Es können auch Namen aus Filmen sein. Es ist dringend ich brauch eure Hilfe.
      Ich suche immernoch, bin schon ganz verzweifelt. Alle Namen die mir gefallen enden meist mit a. Ich kann der kleinen aber keinen Namen mit a am ende geben da dann meine andere BKH dadrauf hört, das hab ich schon versucht. Bitte helft mir brauche schöne weibliche Namen, die nicht mit a aufhören. Wisst ihr ein paar??????????????????????????????????????
      Hi Naalah
      Das ist aber echt schwierig!! :wink: Ich habe mir ein paar aufgeschrieben doch alle enden mit a!!:confused:

Aber ein paar habe ich: Lucy, Mimi, Minusch, Schnüfi, Mörli, Lilly, Sally... Mehr sind mir leider nicht eingefallen, aber schau doch mal in diesem Forum im "Menü" oben links unter der Rubrik 1. Katze nach. Dort hats auch ganz viele Namen.:wink:

Liebe Grüsse, Sybille
      Nicht weil es schwer ist, wagen wir's nicht,
      sondern weil wir's nicht wagen, ist es schwer.
      Habe ich schon und ich war auf mindestens 10 anderen seiten und habe mir auch ein katzennamenbuch gekauft, aber die Namen finde ich zu gewöhnlich es muss ein besonders schöner und ausgefallener Name sein, das wäre toll, aber da ich selber keinen finde verliere ich die Hoffnung das jemand anders ihn findet. Oder erzählt doch mal wie heissen eure Katzen???????
      Hallo Naalah!

Meine Katzen heißen ganz schlicht Baby und Bonnie.

Vielelicht hab ich aber was für dich - ohne "a":wink:

Jaelle

Anigel

"Nicht jeder, der aus dem Rahmen fällt, war vorher im Bilde"
      (Autorin unbekannt)

Petra und ihre Kuscheltiger

Wenn ich im Forum bin, bin ich im Forum - wenn nicht, denn nicht :D
      hi!
      Also ich finde ja queeny voll knuffich =)
      Ich denke mal wenn ich mich selbst für eine weibliche entscheide nenn ich sie so (dauert nur noch ne 'weeeile:rolleyes:*gggg*)

tschauii
      nicci
      Tiere sind keine Spielzeuge!!Ein Tier haben bedeutet auch mit dem tier leben und für das tier sorgen!!
      Queeny find ich auch süss, aber mein Mann nicht. Ich liebe den Namen Kiara der einzige Nachteil ist das meine andere Katze Lea dadrauf hört. Weiss nur nicht ob das wirklich schlimm ist. Was meint ihr? Mein Mann mag den Namen Nova den find ich aber nicht so toll wie Kiara ich hätte nie gedacht das das sooooooooooooooooooooooo schwierig ist, manche denken ja es ist nur ein Name für nee Katze, aber ich will das es einfach perfekt ist und Kiara wäre es, ABER.............
      Hallo Naalah,

die meisten Namen, die ich auf Lager habe, enden leider auch fast alle auf a, aber wie wäre es denn mit Salome oder Shari? Finde ich beide edel und nicht alltäglich...

Gruß

Moni
      Watch out where the Huskies go and don't eat the yellow snow :lol:
      Hallo naalah!

Also Lea und Kiara sind nun wirklich "zwei Paar Schuhe". Sie haben doch total unterschiedliche Silben. "Lea" spricht man eher kurz aus (1 Silbe) und dadurch wirkt der Name etwas hart; und "Kiara" hat sogar zwei Silben und wirkt dadurch lang und weich.

Ich glaube nicht, dass Katzen ihr Namen buchstabieren. :biggrin::wink: Letztendlich ist es nur eine "Erkennungsmelodie" für sie.

Weißt du, wie ich an die Namen meiner Katzen gekommen bin? (habe mal einen älteren Beitrag von mir kopiert)

Für meine Maya hatte ich schnell den Namen gefunden: Ich musste damals irgendwas im Lexikon nachschlagen und da bin ich bei Maya (die Kultur) hängengeblieben. Das als Namen fand ich toll. Zumal der Name sich ruhig anhört - genau so wie meine Maya auch ist, verschmust, dick und ruhig (eigentlich würde eher "Rollmops" passen - war nur'n Scherz)

Meine Tweety war eine Woche lang ohne Namen. Ich konnte mich einfach nicht für einen Namen entscheiden. Als ich dann nochmal beim TA war, fragte ich dort mal nach einem Namen. Da wurde mir "Twipsy" angeboten, weil Tweety so eine bunte Fellzeichnung hat. (Und das damalige Expo-Maskottchen war ja auch bunt ...) Aber irgendwie ließ sich "Twipsy" nicht so schön rufen und da habe ich irgendwann mal aus Versehen "Tweety" gerufen. Das wars dann! Passte wie die Faust auf's Auge! Hört sich frech und lebendig an - so wie meine Katze auch ist. (die Manchmal-ganzschön-Nervensäge) :rolleyes::biggrin:

Vielleicht guckst du einfach mal, was die Kleine so für Eigenarten hat, dann könnte dir auch was nettes einfallen. Oftmals hört man ja, dass Katzenbesitzer ihren Katzen Namen geben, aber dann irgendwann nennen sie ihre Katzen doch nur "Dicke", "Süße", "Mietzi" etc. Diese Namen sind jetzt nicht gerade einfallsreich, ich weiß, aber du wirst schon was Schönes finden! :wink:

Liebe Grüße,
      Andrea
      :wink:
      Liebe Grüße, Andrea :wink:

unser Blog
      Vielen dank, ich habe auch im englisch- deutschbuch nachgesehen was passen könnte weil die kleine ist ein wenig scheu aber nicht wirkllich scheu, also sie lässt sich nicht gern auf den Arm nehmen dann miaut sie immer (ist erst 8 Wochen alt) sie miaut sehr viel sie schreit auch nach futter oder nach der anderen Katze und sie ist ein wenig schreckhaft ist halt noch sehr klein. Ich habe dafür aber nix im englischen gefunden, sie ist blau und hat einen weissen strich im gesicht genau zwischen den augen, welcher Name könnte da nur passen???????????????????????????
      Hallo naalah!
      Meine Katze hat einen Namen,der,wie ich finde gut passt.
      Sie ist anhänglich,manchmal neugierig,lässt es gerne ruhig angehen und ist immer frech. Alles in einem Bedeutete für mich: :cool:Lillie!
      Ich glaube,Bücher über Katzennamen Muss man nicht haben.
      Namen schießen einem ganz unerwartet durch den Kopf.
      Hoffentlich tut er das auch bald bei dir!
      Viel Glück mit der kleinen ??? wünscht Frauke!
      ich bleibe bei Marie sie hat heute sogar dadrauf gehört vielleicht zufall vielleicht aber auch wieder ein zeichen das sie so heissen will. Ich hatte nämlich vorher schon zeichen bekommen als wir sie geholt haben, haben wir ein Aristocatsplakat gesehen und die kleine von dem Film heisst ja Marie und 10 Minuten später stand der Name auf einem Auto und sie sieht auch so aus mit dem Strich im Gesicht und den weissen Punkten wie ein Marienkäfer halt. Ich danke euch und falls wir uns irgendwann Namen für ein Tier aussuchen müssen habe ich weningstens den Namen Kiara in reserve, ich find den Namen echt klasse, aber meine BKH s heissen jetzt Lea ( 15 Wochen) und Marie ( 8 Wochen).
      Die zwei sind schon ein Herz und eine Seele und sind Halbgeschwister. Fressen aus einem Napf gehen auf ein Klo also ich rate jedem der sich eine Katze holt, holt euch zwei am besten gleich oder fast gleichalt das ist soooooooo schön und man braucht auch kein schlechtes Gewissen zu haben sie allein zu lassen. OK nochmal viellen dank euch allen.