Die lange Nacht der Museen

Die lange Nacht der Museen

Am Wochenende gab es in Stuttgart die lange Nacht der Museen. Man konnte ab ca. 20 Uhr bis 2 Uhr viele verschiedene Sachen anschauen und das zum Gesamtpreis von 12 Euro.

Es gab dafür ein eigenes Programmheft, mit mehreren Tourvorschlägen, zudem konnte man kostenlos einige Busse innerhalb dieser Touren benutzen.

Allerdings war ziemlich viel, manchmal wirklich zuviel auf los.
      (Wir hatten sogar Glück und waren immer umsonst reingekommen, weil es keine Karten mehr gab)

In den Bussen quetschten sich teilweise die Leute bis auf die Zehenspitzen aneinander und an den Haltestellen blieben noch viele zurück. Wahrscheinlich hatten die Organisatoren nicht mit solch einem Ansturm gerechnet.

Gut fand ich, dass in den meisten Einrichtungen in denen wir waren, auch noch mehr Programm geboten wurde. Z.B. Musik und einzeln noch weitere Führungen. Allerdings gab es auch Stellen, wo man einfach nur den Eindruck hatte, dass keiner richtig Lust hatte mit den Leuten noch was zu machen und das war dann natürlich schade, weil solche Einrichtungen bestimmt nicht oft solche Massen an Besuchern anziehen.

Habt Ihr Erfahrungen aus anderen Städten mit solchen Sondernächten? Ich hörte schon das es sowas auch in Berlin gibt.

RE: Die lange Nacht der Museen

Original von Pferdefütterer

Habt Ihr Erfahrungen aus anderen Städten mit solchen Sondernächten? Ich hörte schon das es sowas auch in Berlin gibt.

So isses. Wir sind fast jedes Jahr dabei u. es macht Riesen-Spaß! Man muß sich natürlich vorher ausgucken, was man sehen möcht. Wir fahren nie mit diesen Shuttle-Bussen. :naughty: Viel zu voll. Wir laufen dann die Museen ab.
      LG v. Sunny :cool:
      HAUPTSTADTKIND - DA KIEKSTE WA?
      Ich habe davon schon mehrmals im Fernsehen gehört. Schade, dass bei uns in der Region nicht so etwas stattfindet. Stelle ich mir sehr interessant vor.

Liebe Grüsse
      Marion
      Gesundheit und Nichtbehindertsein ist wahrlich kein Verdienst, sonder ein Geschenk, dass jedem durch eine jähe Wendung genommen werden kann.
      Hi !

Ich war auch dabei in Stuttgart am 18.03.2006.
      Leider finde ich daß es sehr schlecht organisiert war.
      Z.B. ins Daimler-Museum (wo auch eine große Party stattfinden sollte) sind wir überhaupt nicht reingekommen, dabei hatten wir uns darauf am meisten gefreut.
      Und an der Wilhelma (Stuttgarter Zoo - für alle Nicht-Schwaben)
      haben wir über 1 Stunde angestanden, mit dem Ergebnis dann drinnen
      uns gegenseitig auf den Füssen rumzutrampeln....
      Also so begeistert bin ich nicht und überlege mir gut ob ich da wieder hingehen werde....

Gruß,
      Julia
      Lebe lieber ungewöhnlich
      ---------------------------

www.art-of-outside.de