"Die-gute-Tat-des-Tages"

      "Die-gute-Tat-des-Tages"

      Heutzutage vernimmt man ja allerortens Stimmen daß in unserer Gesellschaft kein Miteinander und Füreinander mehr exisitiert, Menschlichkeit ein Fremdwort sein soll.
      Hier ist jetzt der Platz zu zeigen daß dem keineswegs so ist und es unter uns Menschen gibt denen das Wohl nicht am Allerwertesten vorbeigeht, mit kleinen Taten im Alltag dem Ziel einer besseren Gesellschaft entgegengearbeitet wird.
      Dieser Thread soll keine Plattform zum angeben werden, eher ein Ansporn und Motivation sein selbst ein kleines Opfer (und sei es nur ein kleines Lächeln zum richtigen Zeitpunkt) zu bringen und Großes zu bewirken.
      Bei meinem Job vollbringe ich eigentlich jeden tag ein paar gute Taten,was ich auch sehr gerne mache :biggrin:

      Es gibt nichts schöneres als ein lächeln von einem sehr alten kranken menschen.

      Vor 2 Wochen als wir so viel Schnee hatten,war ich abends am fenster und schaute hinaus,ich sah was schwarzes im Schnee dass sich bewegte,bei näherem hinsehen war es eine Person die am Boden lag und nicht aufstehen konnte,ich zog mich also an (war so um 24,00) und ging hinunter auf die andere Seite,es war einen ältere Frau die ausgerutscht ist und nicht mehr aufstehen konnte.ich half ihr auf und brachte sie nachhause.

      Liebe grüsse Xeni
      Naja, nicht jeden Tag mach ich ne Gute Tat - weil ich einfach nicht jeden Tag rausgehe :wink: - gerade bei diesem Wetter. Da Schatzi auch wieder da ist.. geh ich nur raus, wenn Lebensmittel knapp werden.
      Was ich aber immer mache - Obdachlosen Geld geben, und wenns nur n paar Cent sind - mein Restgeld geht da immer druff.

      Am Samstag hab ich einigen Leuten auch Türen offen gehalten - zählt das auch ? :whistle: :D
      In Liebe zu meinem Fietsche.. ich vermisse dich und liebe dich..

      Wer die Wahrheit sagt, braucht ein schnelles Pferd...
      mhhh.....mal überlegen....
      es ergibt sich ja nicht jeden tag, eine gute tat zu vollbringen...

      aber wenn ich im bus sitze und keine plätze mehr frei sind, dann frag ich die älteren leute, die dann stehen müssen, ob sie sich auf meinen platz setzen wollen...
      okay, weiß nicht ob das als gute tat zählt, weils ja eigentlich selbstverständlich is :think:

      lg, bani
      Zwei Dinge sind unendlich: Das Universum und die menschliche Dummheit. Aber beim Universum bin ich mir nicht ganz sicher."

      *Albert Einstein*
      Ich verbringe auch Jeden Arbeitstag eine gute Tat:
      ich arbeite in einem Altenheim!

      Ansonsten pflege und aktualisiere ich ständig meine Homepage, die dem Tierschutz gewidmet ist.

      Ich verbringe also täglich gute Taten für Mensch und Tier!


      Ich bin aus dem gleichen Grund Veganer,
      aus dem ich kein Kannibale bin.
      Ich mache jeden Morgen (Nacht) ne gute Tat und beliefere schlafende Kunden mit ihren Abo's.

      Und heute wollte ich jemandem Brot mitbringen weil der keine Zeit mehr hatte welches zu kaufen. Na ja, der hats denn doch selbst gemacht. Ich kam zu spät.
      REX ist mit 14 Jahren am 12.09.2008 unerwartet eingeschläfert worden. Ruhe in Frieden mein Süßer!! Schade das ich mich nicht mehr von dir verabschieden konnte!!! :cry: :cry:
      Ab wann beginnen gute Taten?

      Wenn ich für meine Mutter oder meine Nachbarin Besorgungen mache oder jemand bei der Arbeit helfe geht das bei mir fast unter Selbstverständlichkeit.
      Ich lebe in einer Arbeitswelt da will fast niemand für jemand anders etwas erledigen. Alles wird abgeschoben, man hat keine Zeit, keine Lust und überhaupt, machs doch selber. :sad: :angry: :think:
      Dies macht mich wirklich nachdenklich, denn dann wird jedes Türaufheben schon zu einer guten Tat gemacht.

      Z.B. Xeni's Tat ist meiner Meinung nach eine gute Tat!! :clap: Wieviel Leute schauen einfach weg oder "wollen" es nicht gesehen oder gehört haben!?!? Leider zuviele! :sad:

      Und schlussendlich wird man für die meisten guten Taten ja auch belohnt! Wie schön ist es doch ein dankbares Lächeln bei den Menschen zu sehen!

      Liebe Grüsse, Sybille
      Nicht weil es schwer ist, wagen wir's nicht,
      sondern weil wir's nicht wagen, ist es schwer.
      Original von Sybille
      Und schlussendlich wird man für die meisten guten Taten ja auch belohnt.


      Genau! What goes around, comes around!
      Oder zu deutsch: Man erntet, was man sät!
      What goes around comes around.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Itti“ ()

      Hi @ all :

      Ich verrichte jeden Tag gute Taten....ich lese eure Beiträge :D :D :D.

      Natürlich helfe ich älternen Menschen im Supermarkt,wenn sie etwas suchen,oder ich halte die Türen auf( mache ich natürlich auch bei Frauen die einen Kinderwagen schieben), :D finde ich aber selbstverständlich.
      Letztens wollte eine ältere Frau an einem Bankautomaten eine Überweisung tätigen,gemacht habe ich es :D.


      L.G. Felix

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Felix“ ()

      ich muss hier Felix recht geben.

      Eigentlich kann man jeden Tag eine oder auch mehrere gute Taten
      verrichten.
      Schon ein kleines Dankeschön, oder ein freundliches Lächeln und da gerade zu älteren oder behinderten Menschen, kann schon eine gute Tat sein, wenn man bedenkt, wie schnelllebig und kalt unsere Welt geworden ist.
      Persönlich bin ich immer bereit zu lernen,
      obwohl ich nicht immer belehrt werden möchte.

      Winston Churchill
      Original von Felix
      Hi @ all :

      Ich verrichte jeden Tag gute Taten....ich lese eure Beiträge :D :D :D.

      :lol: :lol: :lol:

      Und gerade ein Lächeln oder ein netter Spruch in der heutigen Zeit,wird doch gerne mal angenommen.
      Na, dann bin ich ja n Engel - ich unterhalt mich gerne mit älteren Leuten (so Omis :D ) und helfe denen auch gerne - alles selbstverständlich finde ich. Und n Lächeln is zumindestens auch drin...
      Leider für manche Menschen nicht mehr selbstverständlich genug, wie ich finde :sad:.
      In Liebe zu meinem Fietsche.. ich vermisse dich und liebe dich..

      Wer die Wahrheit sagt, braucht ein schnelles Pferd...
      @poloni:

      Ich finde gerade die Menschen,die an der Kasse stehen,haben mal ein Lächeln oder ein nettes Worte verdient.


      L.G. Felix

      PS :
      Ich habe letztens erst eine Mitarbeiterin angesprochen,warum sie denn so grimmig schaut,ich mag lieber lächelnde Mitarbeiter,und schon hat sie wieder gelacht...und wieder eine gute Tat :D

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Felix“ ()

      :lol:. Ja das stimmt, die arbeiten da den ganzen Tag und werden dann angepflaumt, warum das so lange dauert...
      Oder die Verkehrspolizisten habens ja auch voll schwer :sad:.
      Aber ich für meinen Teil lächle liebend gerne Omis und Opis an, die freuen sich ja immer drüber :dance: :D
      In Liebe zu meinem Fietsche.. ich vermisse dich und liebe dich..

      Wer die Wahrheit sagt, braucht ein schnelles Pferd...
      Ehrlich gesagt, wünsche ich mir, ich könnte öfters gute Taten vollbringen. Ich finde, danach geht es einem selber richtig gut. Ich finde es einfach toll, wenn ich einem Menschen oder einem Tier helfen konnte. Deshalb verstehe ich auch nicht, warum so viele Menschen dafür keinen Sinn haben.
      Neulich standen mein Mann und ich an einer Ampel einer viel befahrenen Strasse. Neben uns stand ein altes Ehepaar, wo die Frau scheinbar nicht mehr viel sehen konnte und auch leicht verwirrt war. Als es grün wurde ging der Mann mit uns über die Strasse. Mitten auf der Strasse merkte ich, dass die Frau immer noch auf der anderen Strassenseite herumirrte und durch den ganzen Krach vom Verkehr total den Überblick verloren hatte. Der Mann rief von der gegenüberliegenden Seite sein Frau sie solle doch rüber kommen, aber sie hörte ihn nicht. Also bin ich mitten auf der Strasse umgekehrt und habe mit der Frau am Arm gewartet bis es wieder grün wurde um ihr über die Strasse zu helfen.
      Das dankbare Lächeln der beiden hat mir unheimlich viel gegeben. :angel:
      Tanja und Balu :biggrin:

      Sammy wir werden Dich nie vergessen! Wo auch immer Du jetzt bist, Du bleibst in unseren Herzen und vielleicht sehen wir uns ja irgendwann wieder... :cry: :cry: :cry: