Babyalarm!

Hallo Ihr Lieben,

ich war jetzt schon eine Ewigkeit nicht mehr hier,
      aber bei macht sich Grade ein Riesenproblem breit.

Unsere Gizmo
      ( Diva (!), Einzelkatze da Einzelgängerin, MainCoon-EuroKurzhaar-Mix)
      ist seid der Geburt meines kleinen Sohn Gabriels vor gut einen Monat
      kaum wiederzuerkennen.
      Sie wird zur Ecken- und Badewannenmatte Pinklerin, kommt so gut wie gar nicht
      mehr zum schmusen, und ist super zickig!
      Eine Schmusekatze war Sie sowiso nie, aber obendrein nimmt Sie auch noch
      an Gewicht ab, obwohl Sie die gleiche Menge Futter bekommt und auch frisst.
      Ihre Liebesbekundungen gelten nur den Klamotten meines Freundes, wie zB
      Pulli und Jacke, darauf wird getretelt, geschmust und Köpfchen gegeben.
      Aber mit uns selbst scheint Sie kaum noch einen Vertrag zu haben.
      Ganz wichtig ist, das wir Sie nicht vernachlässigen, Sie bekommt die gleiche
      Aufmerksamkeit wie eh und je, vielleicht sogar mehr, da ich mir ja schon Sorgen mache.
      Und das Baby ignoriert Sie voll, oder geht vor Ihm flüchten,... selbst ein kurzes
      Schnuppern ist zu viel!
      Könnt Ihr mir helfen oder Ratschläge geben... ich weiß kaum noch weiter! :pray:

Vielen lieben Dank,
      Euro Susali
      Ich habe vergessen, das Sie auch ewig lange in Ihrem Katzenklo
      verbringt. Sie kann innerhalb von 10 Minuten auch 10 mal da hinein
      gehen und pinkelt zb. dann genau in die Ecke neben dem Klo...
      Das kann dann auch bis zu zwei Stunden gehen....
      Ich mache mir wirklich Sorgen....

Babyknacks?

RE: Babyalarm!

oh oh, das hört sich ja gar nicht gut an.

Ich kann dir aber leider nicht weiterhelfen, da ich selber kein Kind habe. Ich finde das Problem aber sehr interessant und bin gespannt was dir die anderen raten.

Ich hab mir schon oft überlegt wie meine 4 reagieren würden wenn ich jetzt ein Kind bekommen würde :think: :think: letztens war ein 2jähriges Kind bei uns zu besuch und meine Katzen waren gar nicht von diesem Miniaturmenschen begeistert.

Dabei war der kleine Nikita ganz ruhig und überhaupt nicht hektisch, aber meine Katzen haben sich echt vor ihm gegraust und haben sich versteckt.

:oops:mein Deutsch ist heute aber schlecht :oops: einfach nicht beachten bitte :whistle:
      Let Love Rule

RE: Babyalarm!

Original von Susali
      Könnt Ihr mir helfen oder Ratschläge geben... ich weiß kaum noch weiter!

Keiner hier kann Dir helfen, aber sehr warscheinlich der Tierarzt. Das klingt sehr nach einer fetten Blasenentzündung, die üblicherweise extrem schmerzhaft sind. Ins Klo geht sie nicht mehr gerne, weil sie es mit Schmerzen verbindet, oft Pinkeln geht sie, weil sie Harndrang hat, aber warscheinlich den Urin nicht richtig absetzen kann. Die Gewichtsabnahme kann auf den dadurch entstehenden Stress zurück zu führen sein, aber auch ein Hinweiss ein, daß die Nieren bereits leiden.

Also ab zum Tierarzt, Urinprobe nehmen lassen, evt. gleich ein Antibiogramm machen lassen und eine Sedimentsuntersuchung. Warscheinlich geht es mit 10 Tage konsequent Antibiotika wieder weg.

Grüße
      Tina
      Hallo Susali,

wenn es nicht an einer organischen Erkrankung (z.B Blasenentzündung) liegt, könnte man es vllt. als Protespinkeln ansehen. Da die Klamotten deines Freundes beschmust werden, will dir die Katze eventuell damit sagen, das sie eifersüchtig ist. Da du dich ja bestimmt sehr viel mit deinem Sohn abgibst, zeigt sie dir ihre Eifersucht eben auf diese Art und Weise...besonders wenn sie schon immer eine kleine Diva war.
      Besser ist es aber, wenn du wirklich mal zum TA gehst und das checken läßt. Wie schon erwähnt wurde, ist ne Blasenentzündung ne schmerzhaft Angelegenheit, und deine Katze kann zu einer richtigen "Zicke" werden.
      Laß mal hören was sich ergeben hat!