Wie kann ich meinen Fellnasen gewolftes Fleisch schmackhaft machen?

Wie kann ich meinen Fellnasen gewolftes Fleisch schmackhaft machen?

Hallo ihr Lieben!

Ich brauch schon wieder mal eure Hilfe und eure Tipps... :rolleyes:

Aaaaaaalso: Ich füttere seit geraumer Zeit schon ab und an mal Hühnerherzen und auch Hühnerflügel und so weiter, hauptsächlich Geflügel und bisher halt auch alles in Stücken. Das ist alles sehr beliebt bei meinen vier Fellnasen und wird ratzfatz verspeist...

Naja nachdem das mit dem Gefügel roh im Moment jedoch nicht mehr wirklich so der Bringer ist und ich zudem noch einen guten Futterlink über andere rohe Fleischsorten bekommen habe, hatte ich also gleich mal eine Bestellung aufgegeben. Rinderherz in Stücken und hauptsächlich gewolfte Sachen wurden nun von mir bestellt. Die Stücke werden weiterhin gefressen, wenn auch mit langen Zähnen, weils eben kein Huhn ist, aber alles gewolfte wird von den Vieren verschmäht...

Habs bereits damit versucht Flocken darüber zu streuen die die Fellnasen eigentlich gerne mögen, oder auch mit warmen Wasser oder einen Spritzer Kondensmilch... nichts hilft...

Habt ihr vielleicht eine Idee wie ich Ihnen das gewolfte Fleisch schmackhaft machen kann? Ich hab nämlich jetzt die ganze Gefriertruhe davon voll :doh: und möchte es eigentlich ungerne wegwerfen.... :rolleyes:

Bedanke mich schon im Voraus für eure Tipps.
      Viele Grüße von Bianca & "Fellnasen" Siggi, Kimmy, Kira & Flo(ri)
      ~ In Erinnerung an: Sammy,Strolchi + Louis (WARUM???!!! :cry:) ~
      Ich komme schon immer aus Franken, bin als (fast)Oberpfälzer zwar ein "Mischling" vom Dialekt her, aber beides gehört, meines Wissens nach, schon immer zu Bayern...Also nichts zuagroast!!! :D :evil:

Ich hab nur geschrieben was auf der Verpackung steht, da heisst es z. B. "Lunge gewolft" und die Firma die das Futter liefert, kommt aus der Nähe von Dresden.... -> "Breissen" also :tongue: :wink:

pfià de :D
      Hey ihr "Batzis" *wegduckunddavonrenn*

Probier mal ein Eigelb unter zu mischen. Nur damit sie merken, daß das Fleisch auch zum fressen und nicht nur zum anschauen da ist! :D
      Meistens verschlingen sie ihr futter erst wenn sie ein paar Probehappen im Mäulchen hatten. Ein Schuß Katzenmilch lockt auch an die Schüssel.... :wink:
      Original von fellini
      Hey ihr "Batzis" *wegduckunddavonrenn*

:eh: :eh: :eh: :eh: duck dich ruhig, isch kriege disch ja doch :D :whistle:

Nichtsdestotrotz finde ich die Idee mit dem Eigelb eigentlilch ganz gut, bloß hat ein Eigelb leider 90 kcal. und das wird dann zu einer ziemlich kalorienreichen Sache :think: :think:

Ich glaube aber der Schuß Katzenmilch ist die bessere Lösung :wink:

Du, du, du........Fischkopf *soundjetztduckichmichundrennganzganzschnellweg* :D :D
      Let Love Rule
      @fellini: Generell eine gute Idee mit dem Eigelb, die hatte ich vor länger Zeit einfach so schon mal, weil meiner Mama ihre Katze dass ja wirklich einfach so mal schlabbert... aber meine mögens leider nicht :sad:, auch Katzenmilch, in Verbindung mit dem Fleisch, wird verschmäht :sad:

Gestern gabs ein Schlachtmenü, ebenfalls gewolft (oder für die Bayern: durchdraht) - das wurde gefressen, als ich Trockenfutter untermischte.

Ich hoffe, dass das nicht nur einen einmalige Geschichte war und ich mit dem Trockenfutter untermischen weiter komme, aber das Fleisch gestern war auch vom Rind ... ich glaub das mögen sie lieber als z. B. Wild...das haben sie gar nicht gemocht.
      @ Nadia:
      öhm...du "Weißwurstzuzzler" :D *türaufmachreinrufundverschwind*
      Ich bin doch kein Fischkopp, alldiweil ich auch aus dem Süden bin...ätsch!!! :tongue:

Also, das mit dem Eigelb...ja is klar hat schon einiges an kcal. Wäre ja nicht für jeden Tag gedacht, sondern so als "Anheizer" für den Geschmack. Hat sich aber eh erledigt, weil kikisibis Katzen nicht drauf stehen. Hoffentlich klappt das mit dem TroFu mischen weiterhin! Wäre doch schade, wenn sich die Miezen so ein feines Fresschen entgehen lassen würden!

Wie siehts denn aus mit einem Klecks Naturjoghurt?
      Hi Fellini,

mit Naturjoghurt hab ichs noch nicht probiert, nur mit Hüttenkäse...was leider nicht wirklich gut angekommen ist aber ich versuchs mal - wenn alle Stricke reißen - mit Naturjoghurt... Dangööööööö :lol: