2. Kater

2. Kater

Hallo ihr Lieben!
      Wie ihr wisst ahbe ich ja seit 3 Wochen einen 6 monatigen kleinen Kater, der mit vielen Katzen aufgewachsen ist. Wir dachten wir tun ihm was Gutes und haben einen 2. Kater dazu geholt. Herkules (ich will den Namen noch ändern ^^) ist 1 1/2 Jahre (sagte der Besitzer, die Frau sagte er ist 10 Monate ^^). Nun sind sie hier zusammen. Zur Zeit sind sie sich am anfauchen und durch die ganze Wohnung am jagen. Ist das normal? Ich finde das voll schlimm :| da ich auch nun angst habe, sie in der Nacht unbeobachtet zu lassen... Wie lang sollte ich die beiden zusammen lassen, bis sie sich aneinander gewöhnt haben? Was ist wenn die sich in einer Woche immer noch anschnauzen...? Mein Vater würde ne Katze auf sich nehmen, und ihn dann auch nehmen, aber ich wollte meinen Kleinen (1.Kater) doch nur was Gutes tun... :cry:
      Nun habe ich endlich die 200 Post und eine Userpages :D
      Vorbeischauen und Einträge sind nicht verboten :whistle: :whistle:

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von „Puppa86“ ()

noch ne frage, mein kleiner ist seit donnerstag kastriert....er mault so komisch, also das ist kein miauen meh, sondern total komisches maulen...das hat er heute gemacht als die zweitkatze dazu kam und als wir ihn am anfang bekommen haben udn halt zwischendurch mal...hat das was mir rolligkeit bei katern zu tun? wenn ja, wieso macht er es wenn er kastriert ist?
      nur was nicht so ganz gut ist, dass der Neue nur aufen Sofa liegt, und sich nichtmal Essen/Trinken und auf Toilette traut. Der macht aufen Sofa und Essen müssen wir den hinstellen vor die Nase...Wir haben nun vom TA Bachblüten bekommen...mal gucken ob das hilft...Weiß einer wann und wie oft Kater "rollig" werden?

BRAUCHE HILFE!!!
      Hallo Puppa!
      So:rolligkeit bei Katern kann ich nicht bestätigen.Wenn sie das Bedürfnis haben,maunzen sie schon.Regelmäßigkeiten konnte ich nicht beobachten.

Wichtig bei den beiden ist nätürlich,dass sie kastriert sind.6 Wochen nach der Kastration endet die Hormonproduzierung und die Zeugungsfähigkeit.Das Maunzen können auch die Schmerzen sein. Mein Philly war sehr wehleidig und 14 Tage todkrank.Oskar lediglich 8 Stunden.

BB sind ne gute Lösung.Ein Felliway Stecker bringt´s auch.

Er traut sich nicht aufs Klo:wieviele habt Ihr denn?
      Beim Füttern trenne ich heute noch:sie haben verschiedene Plätze.

Im übrigen war das für den Neuzugang ja auch viel:weg von Zuhause,Verlust der Bezugspersonen,neue Katze,neue Dosis,fremdes Revier.
      Da der Kleine kastriert wurde, schreckt es den Großen auch erst mal ab:der ist krank und riecht komisch.

Solange sie sich nicht blutig kratzen und beißen,besteht kein Grund zur Sorge.In den seltensten Fällen scheitert eine Zusammenführung.

Hab Geduld!!!
      Liebe Grüße Alice mit Philly, Oskar und Nikita
      Hallo Puppa!

Fauchen und jagen ist ganz normal, dein Kater verdeidigt sein Revier :wink:
      Solange es nicht blutig wird ist es vollkommen in Ordnung das die Fetzen fliegen, mit der Zeit sollte sich das legen.
      Behandele deinen Kater stets als deine Nummer eins und zeige ihm das auch deutlich.
      Schmuse viel mit ihm (wenn er es zulässt), gib ihm sein essen zuerst etc.
      Hast du denn für den neuen Kater auch eigene Näpfe und ein eigenes Klo gekauft?
      Er traut sich wohl nicht an die Sachen des Erstkaters und pinkeln tut er wohl aus Angst :sad:

Kater werden nicht rollig, sie werden lediglich Geschlechtsreif :smile:
      Dein Kater ist 6 - 8 Wochen nach der Kastration immer noch Zeugungsfähig und dementsprechend auch noch so wild wie ein potenter Kater, das sollte sich mit der Zeit auch geben :wink:
      Liebe Grüße von Hexe, Speedy und Dosine Diana :biggrin:

Ehrlich währt am längsten :wink:
      Also sie haben jeder ein Klo (auch noch in getrennten Räumen, da der Kleine den Großen nicht in die Küche lässt) und er hat auch ein extra Napf. Ich muss es ihm nur immer extra hin bringen, da er nicht hingeht. Der Kleine geht auf beide Klos, wobei er bei dem neuen Klo (also das für den Großen) nur drin spielt und ans Essen will er auch, bzw. nur gucken. Der Große fängt dann an zu fauchen und zu knurren, falls er gerade ißt, und unser Kleiner legt den Rückwärtsgang ein.