HILFE!! Kaninchen im Bau verschollen

Hallo,
      nein gibt nichts neues.
      Er ist nicht wieder aufgetaucht und es gibt auch keinen Ausgang. Entweder wurde er halt geklaut oder ist im Bau verstorben. Fee ist jetzt erstmal alleine. Wir wollen den Bau erstmal wieder zuschütten und vielleicht noch große Steine reinlegen, damit es nicht so einfach ist, ihn wieder aufzubuddeln und dann halt Erde drüberschütten. Wenn alles gesichert ist, schauen wir vielleicht mal im Mainzer Tierheim nach einem gleichaltrigen kastrierten Männchen und dann können díe beiden im Sommer wieder gemeinam in das Gehege. Aber das steht noch nicht fest. Mal schauen... bin zur Zeit auch etwas im Stress (Studiumsbeginn, Einführungsveranstaltung, Beratungsgespräche usw.) und ab nächster Woche auch noch mal 10 Tage Skiurlaub. Aber danach werde ich weitersehen und vielleicht finden wir im Tierheim einen neuen Freund für Fee.
      Mfg Julia
      :wink: :biggrin:
      Hallo!
      Wir wollen den Bau erstmal wieder zuschütten und vielleicht noch große Steine reinlegen, damit es nicht so einfach ist, ihn wieder aufzubuddeln und dann halt Erde drüberschütten.

Ich würde das nicht tun, wenn er dann dochnoch aus dem Bau rauskommt kommt er nicht raus!!
      Lg Vanessa
      PS: Ich wünsche dir viel glück, das er dochnoch auftaucht!
      Hi vanessa,
      wieso würdest du das nicht tun? Er ist nun schon 14 Tage verschwunden, da kann das ja gar nicht mehr sein,d ass er immer noch lebend im Bau sitzt und nicht rauskommt. Er ist entweder ganz weg oder im Bau gestorben, dass steht für mich fest. Außerdem wollen wir das Gehege dem anderen Kaninchen ja wieder zur Verfügung stellen und das kommt für mich nur in Frage, wenn wieder alles abgesichert ist.
      Sonst passiert das selbe nochmal..
      Hallo Julia!

Erstmal tuts mir nat. auch sehr leid, was mit deinem Ninchen passiert ist - ich glaub, ich würde nur noch am Bau sitzen und den ganzen Tag in den Bau rufen... :wink:
      Weiß ja, dass das nicht viel bringt, aber ich hätte keine Ruhe...

Auch wenn es schon 1 Wochen her ist, würd ich auch noch n bisschen warten mit dem Zuschütten... es kommt ja jetzt dann auch nicht mehr auf eine Woche mehr an wo du es so lässt.

Naja, ich hoffe, dein Ninchen mobilisiert nochmal seine Kräfte und kommt zum Vorschein - drück dir die Daumen! :pray:

Liebe grüße
      :cry: Mein süßer Maxl - ich kann nicht fassen, dass du nicht mehr da bist!!:cry:
      :cry: Yoshi - wir werden dich nie vergessen! Wir vermissen dich so sehr....:cry:
      Hallo,
      Jordi ist nun seit 3 Wochen weg. Da gibt es einfach keine Hoffnung mehr. Fee ist nun erstmal in meinem Zimmer untergebracht bis das Gehege wieder top gesichert ist. Habe schon mal auf der Homepage des Mainzer Tierheims geschaut, ob ich da nicht noch ein altes kastriertes Männchen finde. Leider haben die nicht soo viele Bilder von den vielen Kaninchen, die sie haben, aber ein braunes Widder Kaninchen hat es mir schon angetan. Ich möchte diesmal unbedingt ein braunes Kaninchen haben, bis jetzt hatten wir immer nur schwarz-weiße mit Stehohren, jetzt muss mal was neues her. Ansonsten habe ich keine großen Ansprüche. Mindestens 5 Jahre & männlich sollte es sein. So was ist bestimmt auch leicht zu finden :)
      Wunschfarbe ist halt braun und ansonsten schlappohren. Aber man weiß ja nie.. ich gehe demnächst einfach mal anschauen und vielleicht wirds ja am ende dann doch ein ganz anderes :) Kann man ja nie so genau wissen