Sams Fortschritte

Sams Fortschritte

Hi,

hatte ich schon von Sam erzählt?
      Wenn nicht.
      Sam ist ein 10 jähriger, Blonder Hovawart Rüde. Sprich 50 kilo Moppel.
      Durch seine Spondylose erkrankung ist ihm aber ein kleinkind Kräftemäßig überlegen also kein Problem.
      Aber Sam hat ein Problem. Sam mag keine großen Rüden, er hasst sie.
      Seit fast 3 Jahren arbeite ich jetzt mit ihm.

Die erfolge stellen sich ein :D
      Heute z.B.
      Auf unserer Rude kommen wir immer an dem Grundstück eines großen Setters vorbei. Der hinter seinem Eisentor und seiner Hecke ordentlich Tam tam macht.
      Einmal haben wir uns drausen getroffen, sehr unglücklich so das sie fast aneinander geraten sind.
      Jedenfalls die straße wo der Setter lebt ist eine Sackgasse, also recht schmal und 0 Autos.
      Am anfang (wir gehen seit etwar 3 monanten Täglich da vorbei) ist Sam noch ausgeflipt wenn wir auf der anderen straßen Seite gelaufen sind. Nun guckt er den Setter nichtmal mehr an.
      Heute habe ich dann also Sams Toleranz Schwelle Deutlich unterschritten indem ich 3 meter neben dem Tor vorbei bin. Ich zwischen den Hunden (und das Eisentor ;D).
      Sam wollte gerne hat schon angesetzt aber ein "nein" hat ihn unterbrochen. Zwei mal. Kein Ton ist aus ihm raus obwohl er eine sekunde davor war hat mein Nein ihn abbrechen lassen.

Ich bin so stolz auf ihn :D
      LG
      Ela und Sam

ich bin das Chaos, es verfolgt mich und ist ansteckend