Kater macht unzufriedenen Eindruck

Kater macht unzufriedenen Eindruck

Hi,

wir haben unsere zwei Süßen vor 13 Monaten aus dem Tierhim geholt.
      Beide waren super scheu. Bella, ca. 3 Jahre ist inzwischen eine richtige Schmusekatze geworden, die sich Ihre Streicheleinheiten einfordert.
      Clarence, auch ca. 3 Jahre spielt inzwischen sehr gerne mit uns, aber läßt sich überhaupt nicht anfassen oder streicheln.
      Mein Mann und ich sind beide beruftstätig und jeden Tag so 10 Stunden aus dem Haus.
      Wenn wir nach Hause kommen, werden wir dann freudig erwartet. Wir beschäftigen uns immer mit beiden und Bella macht auch einen sehr glücklichen Eindruck.Clarence aber macht auf uns die letzten 2 Wochen einen unzufriedenen Eindruck. Er läuft unzufrieden hin und her und mauzt, zerflügt z.B. unsere Zimmerpflanze oder kratzt die Tapette von den Wäden. Manchmal verhaut er auch grundlos die Bella.
      Clarence in ein Abessiner und ich habe gelesen, daß diese Rasse sehr interligent ist und voller Energie. Aber es ist wirklich auch sehr schwer sich stundenlang mit einen so scheuen Tier zu beschäftigen. Einerseits ist er sehr scheu und anderseits kann er es nicht vertragen, wenn Bella mit uns spielt oder gestreichelt wird, dann verjagt er Sie oder beißt und schlägt nach Ihr.
      Mein Mann und ich mögen Beide sehr gerne und wünschen uns das Clarence auch etwas ausgeglicherer wird.

Hat jemand von Euch Tips?

schönen Gruss

Freya
      Katzen zeigen Schmerzen oder Unwohlsein dadurch, dass sie sich zurückziehen!

Vielleicht geht ihr mal zum TA und lasst abcheken, dass er gesund ist?!

Wenn nichts körperliches vorliegt, dann würde ich einfach mal abwarten- dass gibt sich meist von selbst.

Ich bin aus dem gleichen Grund Veganer,
      aus dem ich kein Kannibale bin.
      Hi,
      ich würde auch mal zum TA gehen und mal horchen was dieser zu dem Verhalten sagt.
      Und das kam ganz plötzlich und von selbst???
      Gehen die beiden raus?
      Vielleicht ist ihm etwas unangenehmes wiederfahren...
      Oder habt ihr vielleicht etwas in eurer Wohnung/Haus verändert- die Möbel umgestellt oder einen Raum unzugänglich für die beiden Tiger gemacht?
      So dass es ihn stören könnte!
      Vielleicht könntet ihr auch mal einen Feliwaystecker auprobieren.
      Habt ihr schon mal an Bachblüten gedacht?
      Mit denen kann man meist auch sehr viel erreichen =)
      Ein Volk sollte keine Angst vor seiner Regierung haben. Eine Regierung sollte Angst vor ihrem Volk haben!

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Willow“ ()

wir haben, fast alles ausprobiert:
      Feliway,
      Katzenminze,
      Bachblüte
      und
      Baldrian.

Für weiter Ideen wären wir sehr Dankbar!

Ich denke, daß Clarence organisch auch gesund ist. Er frißt, trinkt, schläft und im Katzenklo ist auch alles OK.
      Er möchte ganz einfach das man sich mit Ihm beschäftigt und das zu 100 %. Sobald wir während des Spielens Fernseh schauen oder nicht so ganz dabei sind, geht er.
      Er ist eben ganz anspruchsvoll.
      Bella ist da etwas pflegeleichter. Sie ist sehr leicht zum Spielen zu animieren.
      Clarence ist dann meistens eifersüchtig und beißt sie dann.

Hat jemand anderes vielleicht mit der Abesinner Rasse Erfahrungen?

RE: Kater macht unzufriedenen Eindruck

Temperament
      Die Abessinier gilt als flink, aufmerksam, verspielt, lebhaft, unerschrocken, ruhig, freundlich, umgänglich, energisch, anschmiegsam, sanft, anmutig, intelligent und zutraulich. Sie liebt Licht und Wärme der Sonne. Ihre Bewegungen sind geschmeidig. Sie verlangt nach Freiheit und lehnt räumliche Beschränkungen ab. Ein Kritiker meinte, die Katze sei schwer zu halten, denn sie sei undiszipliniert, introvertiert, scheu und vorsichtig. Ein bekannter Katzenrichter erklärte hingegen: „Die ruhige, anspruchslose Abessinier verbindet alle Vorteile und hat keinen der Mängel ihrer Verwandten.“

hab ich grad gefunden,vielleicht hilf dir das einwenig.....
      in memories of Max gest. 26.04.07 Wir lieben dich.