ABSZESSE IMMER WIEDER

hallo ihrlieben!

hab ja hier vor kurzem schon mal geschrieben wegen des abszesses meines katers. der war ja jetzt eins a abgeheilt und alles super sogar fell wieder nachgewachsen doch was seh ich jtzt? am nacken ist schon wieder so ein huegel??

wieso bekommt er so viele davon das ist doch nicht normal? kämpft er einfach so viel doer was??

danke Elessa
    Hallo Elessa,

du solltest auf jeden Fall nochmals zum TA gehen. Es kann einfach nur Zufall sein, dass dein Kater schon wieder einen Abszess hat, aber es koennten auch andere Erkrankungen die Ursache dafuer sein, aber das sollte der TA abklaeren. Es gibt Abszesse durch Bisswunden, Infektionskrankheiten, FIV und Abwehrschwaeche koennten auch Gruende dafuer sein. Aber ich moechte dich auf keinen Fall verunsichern oder verrueckt machen. Lass es einfach bei TA abklaeren und vielleicht braucht er einfach nur ein paar Vitamine und gut ist es.
    Beim Menschen koennen haeufige Abszesse auch auf eine Blutzuckererkrankung hinweisen, frage doch den TA, ob das auch bei Katzen der Fall ist.

Ich wuensche euch beiden alles Gute und druecken hier alle Daumen und Pfoetchen. Melde dich doch mal, wenn du mehr weisst.

Liebe Gruesse

Tinka
    Hallo Elessa
    Als meine Tiger noch Sturm und Drangzeiten hatten,war ich andauernd beim Tierarzt wegen irgendwelchen Abzessen,vorallem im Frühjahr.Du kannst nur versuchen das Immunsystem deines Tigers zu kräftigen,damit er mit der ein oder anderen Infektion besser klar kommt.Es bildet sich ja Gott sei Dank nicht nach jedem Kampf ein Abzess,aber Bisswunden von Katzen können nun mal sehr infektiös sein.

Gruß Bebbel