Reis zum Strecken von Diät-NF??

Reis zum Strecken von Diät-NF??

Hallo !
      Ich habe hier schon mehrfach gelesen, dass Katzenfutter mit Reis gestreckt wird und eine Katze Reis nicht verwertet, sondern es so "durchrauscht" und wieder ausgeschieden wird ohne anzusetzen: also gut für meine hungrige dicke Katze. Stimmt das nu oder nicht. Ich habe mehrfach gehört, das gerade Reis dick macht. Ich habe eine dicke Süße fütter sie mit 60 g Diät TF vom Tierarzt (Obesity) pro Tag. Jetzt hat sie zu harten Kot, daher habe ich von derselben Sorte NF geholt. Da stürzt sie sich aber so drauf, als hätte sie noch nie so etwas gutes gegessen, sodass ich seit gestern mehr gefüttert habe als gewollt Daher würde ich das NF gerne strecken; sie muss aber unbedingt abnehmen. Hat jemand einen Tipp für mich? LG, Karin

PS: Dieser Beitrag ist auch unter der Rubrik Gesundheit :whistle:
      Helfen kann ich nicht, mich aber vielleicht anschliessen und die Frage stellen, was ich mit meinem Kater mach beim Trockenfutter. Wenn er nur die Menge kriegt, die er darf, miaut er mir die Bude zusammen, doch er geht shcon aus dem Ruder, mehr will ich nicht, auch für ihn. Was kann cih tun? Bei Nassfutter kriegt er leider dünnen Stuhl...
      Unanfechtbare Wahrheiten gibt es überhaupt nicht, und wenn es welche gibt, so sind sie langweilig. Theodor Fontane
      Reis ist eigentlich kein Problem bei der Ernährung der Katze, vor kurzem gabs hier auch schon einen ähnlichen Thread nur leider finde ich ihn nicht mehr :rolleyes: Du solltest dem Reis nur nicht salzen.

@Cosima
      Welches Nafu hast du denn gefüttert?
      Ein Volk sollte keine Angst vor seiner Regierung haben. Eine Regierung sollte Angst vor ihrem Volk haben!