Mit den Meeris zum TA ....

Mit den Meeris zum TA ....

Hallo zusammen,

Ich werde heute mit meinen 5 Wuzzis zum TA gehen.
      Zum einen wegen den Krallen (finde ab und an sollte das ein Profi machen) und zum anderen hat meine kleine Blacky irgendwas am/im Auge. Leider scheint ihr das weh zu tun, denn sie sitzt ab und zu komisch da....
      Ich habe in meinem Gehege ein Gitter angebracht, damit Blacky ihre ruhe hat (die anderen ärgern sie) , sie können sich aber weiterhin sehen und riechen (hoffe das ist ok?!?).
      Also, wie stell ich das an, alle 5 zum TA zu befördern?? Alle in einen Wäschekorb, mit Einstreu und Handtuch, oder die riesen Katzenbox von meinem Rambo nehmen??
      Welches würdet ihr mir empfehlen???
      Liebe Grüße
      Sabrina
      :D Tiere sind auch nur Menschen!!! :D

:whistle: Mein Gästebuch freut sich über jeden Eintrag :whistle:
      Hallo Sabrina!

Also ich persönlich finde es besser mit dem Wäschekorb zum Tierarzt zu gehen - da haben die Kleinen nicht so das beengte Gefühl wie in einer Katzenbox..

Ich hab letztens meine (allerding nur 2 :smile: ) mal wegen zu lauten Elektrikerarbeiten im Haus wegbringen müssen und hab sie in eine großen Pappkarton, aber ohne, dass ich in nat. oben zugemacht habe.
      Da haben sie sich einigermaßen wohl gefühlt - mit Stroh und Heu und was zum Fressen & dann gehts denen sowieso meistens subbi! :dance: (Meine sind in letzter Zeit eh so verfressen... :wink:

Ich wünsch dir viel Glück mit deinem Blacky - wird schon werden.

Liebe Grüße

Caro
      :cry: Mein süßer Maxl - ich kann nicht fassen, dass du nicht mehr da bist!!:cry:
      :cry: Yoshi - wir werden dich nie vergessen! Wir vermissen dich so sehr....:cry:
      Hallöchen, ich würde lieber die Katzenbox nehmen, weil ich habe auch mehrere Merris und der Bock wäre mir gestern beim TA aus dem Wäschekorb gesprungen. Aber das muss die selber entscheiden. Hast Du denn einen festen Termin, wo du nicht lange warten muß? Ich hatte keinen Termin gehabt und mußte ziemlich lange warten, da ist der Dicke sehr unruhig gewesen.

Viel Glück mit deinen 5

Du schaffst das schon

Sikki
      Ich trauere um unsere Meerschweinchen Teddy und Flecky
      Danke für die lieben Antworten....

Also der Katzenkorb ist sehr sehr groß, nur gibt es da wahrscheinlich probleme, sie rein und raus zuholen (wegen dem Gitter vorne)....hmmm

Der Wäschekorb ist auch schon groß...aber da ist mir nicht so wohl bei dem Gedanke, eben weil ich 5 Meeris habe, und die bestimmt nichts unversucht lassen, aus dem Korb auszubrechen (meine sind Schwerverbrecher... :D )
      Jaja, frech sind sie alle....mal schaun, ich nehme wahrscheinlich die Katzenbox - wird wohl besser sein.
      Ich sag euch dann nachher bescheid, wie es war (war m it ihnen zum Glück noch nie beim TA).
      Vielen Dank,
      Sabrina

Also wir sind wieder heile angekommen !
      Das mit der Katzenbox war gut, würde ich nächstes mal wieder genauso machen (hoffen wir mal, dass es kein nächstes mal geben wird )

Zu meiner Blacky: Sie hatte heute morgen Heu im Auge, dass ich ihr noch entfernt habe. Die TÄ hat sie untersucht, und festgestellt, dass die Hornhaut ziemlich kaputt ist. Sie hat mir dann 2 Salben mitgegeben, die ich 3 mal täglich drauf machen soll , zehn Tage lang.

Also ich hoffe jetzt, dass das wieder schnell abklingt, damit meine süße Blacky wieder gesund wird!

Nochmals danke, fürs zuhören und Tipps geben!

Lg Sabrina

Wenn ich mit meinen Beiden fahre nehme ich entweder den Katzenkorb oder, wie die letzten Male einen großen Bastkorb. Kommt immer drauf an, ob ich alleine fahren muss, oder ob jemand mit mir zum TA fährt. Denn in Sachen ausbüchsen ist mein Jerry spitzenklasse :evil: Der schafft alles!

Was hast du denn für Salben bekommen für Deine Blacky?Wahrscheinlich was damit das Auge nicht austrocknet und was damit es schnell verheilt, oder? So ne Hornhautgeschichte ist immer ne unangenehme Sache. Dabei ist das Auge auch sehr lichtempfindlich und die Schmerzen sind größer wenn die Sonne drauf scheint, oder der Raum besonders hell ist. Vielleicht kannst du den Raum in dem sie wohnt ja ein klein wenig abdunkeln.

Nem Menschen rät man in so einem Fall sich ins Bett zu legen, Augen zu und das Zimmer dunkel zu machen. Und nicht viel hin und her gucken. Aber das wird wohl bei so einem kleinen Schweinchen nicht gehn :confused:

Ich wünsche der kleinen Maus alles gute und hoffe das die Kratzer in der Hornhaut schnell wieder abheilen. :pray:
      Hi Nici,

Moment, ich schau mal, wie die Salben heißen: also, die eine ist eine Vitaminsalbe (vit. A) und die andere für die Heilung bzw gegen Entzündungen
      Die eine heißt: Kerato Biciron 5 % ; die andere : Gentamicin-Pos.
      Ich hoffe, das hilft auch!
      Danke für den Tipp, mache gleich den Rollo etwas runter!
      Was würde ich nur ohne dich machen ?? *liebguck*

Danke *g*

Hi

ja tatsächlich, sie ist wieder Vitaler als gestern! Kaum zu glauben, ging recht schnell. Jetzt muss ich ihr wieder die Salben geben...

Ich denke, ich kann sie spätestens morgen wieder mit den anderen gemeinsam laufen lassen! Vielleicht auch heute noch, mal schauen !

Liebe Grüßlen :biggrin:

Das hört sich ja schon gut an :biggrin:

Warum solltest Du sie denn von den anderen trennen? Überlege grade ob das übrhaupt notwendig ist. Kann ja eigentlich nix passieren, oder?

Mein kleiner Jerry hatte auch mal ne Hornhautverletzung, allerdings hatte ich ihn da noch nicht bei mir, er saß da noch in der Pflegestelle. Aber von den anderen musste er auch nicht weg soweit ich weiß :think:

Also ich würde sie wohl wieder zusammensetzen.
      Also das hatte den Grund, weil die anderen Schweinchen die Blacky geärgert hatten, weil sie vielleicht geschwächt von der Verletzung war. Aber ich mache ihr jetzt nochmal die Salben drauf, und danach lasse ich sie wieder zusammen rennen!
      Ist schon etwas langweilig, meine Schweinis rennen nicht mehr so durch die Gegend weil Blacky fehlt, also gut, ich machs sofort :wink:

RE: Mit den Meeris zum TA ....

hallo,

kennst du dich gut mit merries aus?

meine kleine meersaudame princess die ungehofft schwanger geworden ist (ohne mein wissen) hat ein totes baby zur welt gebracht. jetzt hab ich angst, dass sie noch eines im bauch hat, da sie immer noch total dick ist (das baby könnte auch tot sein....).

meinst du ich soll sofort zum tierarzt gehen und nachschauen lassen, nicht das mir meine príncess auch noch stirbt....

liebe grüße
      linda
      Hallo Linda,

wieso ist denn Deine Princess schwanger geworden, ohne das Du es wusstest. Lebt sie mit einem Böckchen zusammen?

Wie alt ist sie denn? War das ihre erste Geburt. Wann kam das erste tote Baby denn zur Welt?

Geh aber bitte heute noch zu einem Tierarzt, der wird Dir sicher sagen, ob da noch was im Bauch ist.