Das hält kein Mensch aus

      Das hält kein Mensch aus

      Es ist beschlossen: Ravi + Naomi werden morgen früh sterilisiert.

      Ravi ist dermaßen rollig, das hält kein Mensch aus. Sie schreit u. gurrt wie eine Taube, kriecht am Boden dahin. Und wenn mein Freund in die Nähe kommt, ist es völlig vorbei. :doh:

      Hab vorhin mit meinem Tierarzt telefoniert und ihm das Ganze geschildert. Auch, daß ich den beiden Wohnungskatzen die OP eigentlich ersparen wollte aber er meint auch, das geht auf Dauer nicht gut. Und ich tu auch den zwei Mietzen keinen Gefallen. Naomi ist zwar noch nicht rollig aber über kurz oder lang ist es auch bei ihr so weit.

      Und zwei "sexsüchtige" Mietzen - allein schon die Vorstellung. :naughty:

      Also müssen sie da morgen durch. :sick:
      Andreserl, Naomi & Raven
      [SIZE=7]Ideale sind wie Sterne -
      Man kann sie nicht erreichen aber man kann sich an ihnen orientieren
      [/SIZE]
      Hallo Andreserl,

      wenn man nicht gerade Nachwuchs haben möchte, sollte man seine Katzen immer kastrieren lassen. Bitte nicht nur sterilisieren!!!!

      Schau dir dazu bitte diesen Link an.

      Noch was, solange deine Katze(n) rollig sind sollen sie nicht kastriert werden. Dafür müsst ihr erst die Rolligkeit abwarten.

      Also: warten bis es vorbei ist und dann unters Messer.

      Liebe Grüße
      Bine

      Moritz Felix Barney
      Moritz*Mai 04 †28.08.07 Du fehlst uns:cry:
      Hi,

      ich kann mich Bine nur anschließen, bitte nicht nur sterilisieren.
      Den Link wieso, weshalb, warum hat Bine ja schon gepostet :wink:

      Kenai (+ 06.09.2005), Peanuts (+ 10.02.2006) & Koda (+ 05.03.2006) - Ich werde Euch nie vergessen! -
      Muffin, VERMISST seit 11.06.2007

      Sie werden beide entsprechend sterilisiert als auch kastriert. Ich hab nen sehr guten Tierarzt, der mich darüber bereits aufgeklärt hat.
      Andreserl, Naomi & Raven
      [SIZE=7]Ideale sind wie Sterne -
      Man kann sie nicht erreichen aber man kann sich an ihnen orientieren
      [/SIZE]

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Andreserl“ ()

      Es müssen Beide kastriert werden, aber wenn Du einen guten TA hast, dann weiß er das auch!

      Hier nochmal den Unterschied:

      Sterilisation: Es werden die Eileiter durchtrennt. Die Katze kann zwar keine Junge mehr bekommen, aber wird weiterhin rollig bleiben, was mitunter auch zur Dauerrolligkeit führen kann. Diese ist sehr stressig für die Katze. Es kann leider auch passieren, dass die Eileiter einer Katze wieder zusammen wachsen, dann ist sie wieder voll "funktionstüchtig".

      Kastration: Bei einer Kastration der Katze wird entweder ein Teil oder die gesamte Gebärmutter entfernt. Damit ist die Katze komplett empfangsunfähig. bzw. kann auch nicht mehr rollig werden."

      Möchtest Du wirklich das Deine Katze weiterhin rollig ist? Du hast doch oben geschrieben das das kein Mensch mehr aushält und Du Dich genau aus diesem Grund zu diesem Schritt entschieden hast :think:

      Kenai (+ 06.09.2005), Peanuts (+ 10.02.2006) & Koda (+ 05.03.2006) - Ich werde Euch nie vergessen! -
      Muffin, VERMISST seit 11.06.2007

      Die Rolligkeit muss nicht unbedingt vorbei sein, ein geübter TA kastriert die Katze auch wenn sie gerade Rollig ist :wink:
      Er muss nur besser aufpassen weil alles besser durchblutet ist.
      Liebe Grüße von Hexe, Speedy und Dosine Diana :biggrin:

      Ehrlich währt am längsten :wink:
      Es ist geschafft, Naomi + Ravi sind sterilisiert+kastriert. Beide haben's gut überstanden. Während Naomi schon wieder absolut schmusebedürftig und kuschelig ist, ist Ravi noch stinkbeleidigt und kommt nur zum futtern und Klo gehen unter der Couch oder aus ihrer Kiste hervor. Ansonsten ignoriert sie mich, aber nur mich. Meinen Freund nicht, der hat sie schließlich nicht zum TA geschleppt. Am Samstag hab ich allerdings schon sehr mit den beiden gelitten als sie aus der Narkose wieder munter wurden. Du meine Güte waren die neben der Spur. Schrecklich. :sick:

      Aber jetzt ist alles vorbei, die OP ist sehr gut verlaufen und die Maunzerei wg. Rolligkeit ist auch vorüber.
      Andreserl, Naomi & Raven
      [SIZE=7]Ideale sind wie Sterne -
      Man kann sie nicht erreichen aber man kann sich an ihnen orientieren
      [/SIZE]