Was tun gegen Flöhe?

Hallo!

Ich hab mal eine Frage. Was kann man gegen Flöhe tun? Meine Katze hat seit einiger Zeit Flöhe und ich hab mal ein Mittel aus der Tierhandlung ausprobiert, hat aber nicht geholfen. Ein Flohhalsband hab ich auch mal probiert, aber da hat sie kaum gefressen und Puder ist bei meiner schlecht. Ist ne langhaar Katze, ein Persermix.

Habt ihr irgendwelche Tips für mich? Oder soll ich gleich mal zum Tierarzt gehen und fragen was sie meint?

Liebe Grüße Beltane
    Die Seele ernährt sich von dem, worüber sie sich freut.

Augustinus

Hallo,

ja ich denke es ist besser, wenn du zum TA gehst, der kann dir ein Mittel geben, was auch hilft. Es kann sogar sein, dass deine Katze evtl. geschert werden muss. Was auch noch wichtig ist, du musst deine Wohnung komplett reinigen und entfloehen, auch dafuer gibt es Mittel, habe selbst deine Erfahrung damit, aber ein Freund hatte letztlich das gleiche Problem immer wieder und musste sein ganzes Haus "desinfizieren" lassen. Habe auch von anderen gelesen, dass sie es selbst gemacht haben, aber es viel Aufwand war. Die Floehe gehen naemlich in Postermoebel Teppiche , Gardinen usw..
    Aber ich denke beim TA bekommst du, was du brauchst und auch die werden dir weiterhelfen koennen.
    Wenn deine Katze nach draussen darf, solltest du auch gleich noch nach Medikamenten fragen, die die Katze auf dauer gegen Floehe und Zecken nehmen kann. Ich selbst nehme "Frotline" Muss man alle paar mochen zwischen die Schulterblaetter geben und ich habe nur gute Erfahrungen damit gemacht.

Auch musst du mit Floehen ziemlich gedulding sein, es wird eine Weile Dauern, bis du die Tiere los hast.

Liebe Gruesse

Tinka