Rosa Näschen nur bei Katzen???

Rosa Näschen nur bei Katzen???

Hallo Ihr Lieben!!!

Hab mal ne Frage. Also meine süsse Lilly hab ich ja aus dem Tierheim. Und sie hat ein ganz süsses rosa Näschen.

Jetzt wurde mir gesagt, das nur die weiblichen Tiere so ne rosa Nase haben könnten. Wißt ihr was darüber. Hat das von Euch schon mal einer gehört?
      Würde mich mal interessieren. :think:
      LG von Ines und ihren Fellnasen Rudi & Lilly :lol:

Ne :naughty: das ist ja totaler Humbug

was haben die denn für ein Personal in dem Tierheim das die so einen Schmarrn erzählen :doh:

Mein Kater Pepe, ein wirklich wunderhübsches Tier, grau weiß gefleckt, hatte eine schweinchenrosa Nase. Aber so rosa wie ich sie noch nie gesehen hatte vorher.

Oder war er vielleicht eine Ausnahme :think: könnt auch sein, ich lass mich gerne eines besseren belehren.

Bis vor eineinhalb Jahren wußte ich ja auch nicht das rote Katzen zu 95% männlich sind :think: also jetzt weiß ich auch nicht weiter, bin gespannt ob hier noch so einige Meinungen hinzukommen :think:
      Let Love Rule
      da fällt mir ein das mein heißgeliebter Vincent, ein traumhafter rotweißer Kater, auch eine rosa Nase hatte. Aber ein normales Rosa nicht schweinchenrosa wie mein Pepe.

Wenn ichs mir genau überlege haben alle Katzen doch rosa Nasen, wenn sie nicht gerade schwarzes oder graues Fell haben :think:

Sähe ja auch komisch aus wenn ein schneeweißer Kater eine dunkle Nase hat oder??????

Na ja ab jetzt halt ich mich raus und lese nur noch :whistle: :whistle: :whistle:
      Let Love Rule
      @kikifatz
      also ich hab zwei Kater und die sind braun-schwarz getigert und haben am Hals einen weißen Fleck und Nero hat noch eine weiße Schwanzspitze, also denk ich eigendlich nicht, dass immer Mädels eine Rosa Nase usw. haben.
      Ich denk eher, dass es davon abhängt wie sie aussehen, alos welche Farbe sie um das Näschen und Pfoten usw. haben.
      Ich würd jetzt sagen bei weiß, rot und baige und halt die ganzen hellen Farben sind se rosa. Meine haben z. B. dunkle Näschen und sind halt braun-schwarz getigert.
      lg :biggrin:
      Hi,

unser Roter hat ebenfalls eine rosa Nase... wenn auch eher dunkelrosa. :wink:
      Mein Bandit hatte ebenfals eine rosa Nase und und und....

Das hab ich ja noch nie gehört, dass Kater keine rosa Nasen haben sollen, können oder was auch immer. :doh: :D

Die Aussage ist wohl einfach nur Blödsinn... und zwar ein ziemlich großer. :whistle:
      Heydiho,

ich denk mal nicht das man das Rosa der Nase an einer bestimmten Rasse oder Haarkleid festlegen kann. Es gibt ja auch rothaarige Menschen, die nicht unbedingt grüne Augen haben... :rolleyes: Wahrscheinlich ist das genetisch veranlagt, welche Nasenfarbe eine Katze hat, und das TH wird sich da wohl auf Erfahrungswerte berufen haben. Unser Fischkutter hat z.B bei getigertem Fell eine rote Nase. Aber meistens ist sie "roter", so wie bei "Rudolph, the red nose"!

Unsere erste Katze hatte mit ihrem schwarzem Fell auch ein zartrosa Schweinenäschen :D

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „fellini“ ()

Denke auch, dass das Quatsch ist.

Über Katzen kursieren eben auch sehr viel Halb-, bzw. Unwissen und/oder Mythen/Gerüchte. Wenn ich bedenke, was selbst katzenhaltende Kollegen manchmal für einen Blödsinn erzählen, wieso soll dann nicht jemand aus dem Tierheim auch mal Dinge verbreiten, die bei näherer Betrachtung keine Grundlage haben?

Wir respektieren das Engagement der privaten Vermittlerin sehr, von der wir unsere beiden Mädchen haben, und wir sind ihr sehr dankbar, wie sie sich für unsere Katzen eingesetzt hat, bevor sie zu uns kamen. Nichtsdestotrotz hat sie uns auch einige Dinge über Katzen erzählt, die definitiv nicht stimmten, sie ist - ähnlich wie wohl viele Tierheimmitarbeiter - fit in einem großem Wissen über viele verschiedene Haustiere, aber das macht noch nicht jemanden automatisch zu einem Katzen-Experten.

Dazu kommt auch noch - gerade zum Thema Katzen -, dass sich soviele Experten und Wissenschaftler immer noch so uneinig bezüglich sovieler Fragen sind. Warum brauchen Katzen ihr Gras? Immer noch in der Wissenschaft umstritten... Haben sich die Katzen vor -zig Tausenden von Jahren selbst domestiziert? Laut der Koriphäe der Katzen-Ethologie Paul Leyhausen ja. Andere bezweifeln das... (wobei ich persönlich das, was ich darüber von Leyhausen gelesen habe, schlüssig finde, so by the way...)

LG

Falb
      Halte ich ja für Quatsch :wink:
      Wenn ich zum Beispiel bei uns im Haus ne Rosa-Nasen-Statistik aufstellen würde, hätte ich folgendes Ergebnis:
      100 % der Kater haben rosa Nasen (und sooooo süüüüüüüße Nasen noch dazu :angel: )
      50 % der Katzen haben schwarze Nasen
      50 % der Katzen haben braunrosa Nasen mit nem schwarzen Punkt drauf :D
      Also: ich kenne massenhaft Kater mit rosa Nasen. Und Gismos Nasenfarbe schwankt sogar, je nach Durchblutung, zwischen blassrosa und "Rudolph-the-red-nose" :wink: