Spielen beibringen aber wie wenn er leckerlies nicht fresen will?

Spielen beibringen aber wie wenn er leckerlies nicht fresen will?

Hallo
      Ich versuche schon seit längerem unserem Little dazu zu bewegen mit seinem Futterball zu spielen und sich seine belohnungen da raus zu holen. Aber er frisst nicht so gerne und deswegen interessiert ihn der Ball herzlich wenig. Und für Frisbees interessiert er sich auch nich besonders was kann ich mit ihm machen? Bin Ratlos :think:

Mfg
      >>>KLICK<<<
      Die Seite von meinem Kleinen
      Rechtschreib und Grammatikfehler sind zu eurer Belustigung.
      ja und wenn du pech hast, dreht der hund mit diesen dingern total am rad!

Sorry, aber seit dem Kim der meinung war jeden hund anzufallen der an ihr quitschi wollte halte ich von den dingern nichts.

Wie ist dein hund denn so von charakter?
      So Leute ab zu meiner Userpage! Hab es endlich geschafft Fotos reinzustellen. Avatar bietet kleinen Vorgeschmack! :wink:
      Er läuft mir immer hinterher in der wohnung und lässt mich nich aus den augen. Für den Futterbll interessiert er sich kein bisschen. Er schläft hinter mir auf dem sofa wenn ich am Pc Sitze und er kuschelt für sein leben gerne er kanns einfach nich lassen :) und er tapst mit seinen Pfoten viel hehe

Mfg
      >>>KLICK<<<
      Zum janken, versuche mal einfach zu schauen ob die situtationen in der er jankt irgendwas gleiches haben, vielleicht muss er auch nur mal kurz.

Wie fütterst du denn? Steht das futter immer rum?
      So Leute ab zu meiner Userpage! Hab es endlich geschafft Fotos reinzustellen. Avatar bietet kleinen Vorgeschmack! :wink:

Was genau möchtest du von deinem Hund? Soll er einfach nur mit einem Spielzeug spielen, oder was?

Vielleicht solltest du ein Spielzeug: Lederbeißwurst, Ball mit Kordel oder ähnliches als Belohnung einsetzen, wenn ihr trainiert.

Du mußt dem Hund dann erstmal zeigen, daß das Teil das du in der HAnd hast, das interessanteste auf Erden ist und ihn loben, loben, loben wenn er es dann holt oder hinterherläuft.
      Dieses Spielzeug bekommt er aber nur wenn du mit ihm spielst oder ihr trainiert...
      Hollandse Herder
      Ich wollte ihn dazu bewegen damit er überhaupt erstmal ne beschäftigung hat und ich daraus dann noch mehr machen kann. weil er irgendwie nichts spielen will kein stöckchen holen kein ball holen usw.
      mal sehn was er zur hundeschule sagt

vielleicht wird mir da geholfen

mfg
      >>>KLICK<<<
      es gibt ja auch andere Beschäftigungen, die ein Hund haben kann: Unser Rüde zieht gerne: Schlitten, beim Joggen, Radfahren.
      er macht aber auch alles für ein Leckerchen.

Meine Hündin liebt Spielzeug jeglicher Art. Ich bestätige sie damit bei UO und wenn wir Tricks üben. Sie reagiert aber auch super auf akustisches Lob (Stimme).Auf Leckerchen reagiert sie nicht gut.

Mein alter Pflegehund liebte es über selbst gebaute Hindernisse zu springen und Slalom zu laufen- von Spielzeug hielt der nicht viel.
      Hollandse Herder
      Guck mal hier : dogiaction.de/

Vielleicht is das ne Alternative....

LG
      If you trust someone illusion has begun

3 Taggeckos (phelsuma mad. grandis)
      2 Buschschwanzrennmäuse (Pinky&Brain)
      1 Königspython (Duddits)
      1 Kornnatter, Snow (Raven)
      3 Mantiden (Sphodromantmantis gastrica)
      --------------------------------------------------------------
      Nemo (JRT), Nomi (Podenca)
      Guckguck

noch ien alter thread aber auch hier werd ich mal kurz wieder meinen senf zu geben :P

Der kleine frisst nun wie n scheunendrescher.
      Nur das mit dem Spielen ist sone sache.
      Er schliesst sich aus und geht lieber schnuppern oder sowas.
      Und mit mir spielt er auch nich so richtig.
      :-/

Lg
      >>>KLICK<<<
      Guten Morgen!

Hm tja tut mir Leid aber du hast einen Border, die sind halt so (hätte man sich vorher über die Rasse informiert wüsste man das :confused:). Spielen mit Artgenossen tun sie wenig bis garnicht, es interessiert sie einfach nicht und wenn du ihm dann auch keine Beschäftigung bietest die ihn so wirklich vom Hocker reisst, tja dann sucht er sich halt selbst irgend einen Zeitvertreib. Es mündet, wenn du Pech hast, darin das er die Nachbarskinder versucht zu hüten oder eure Familie oder sonst irgendwen.

Du solltest unbedingt seinem Alter angemessen eine geeignete Beschäftigung suchen. Entgegen der momentan weitverbreiteten Meinung, Border wären so supi liebe, intelligente, einfach zu haltende Familienhunde muss ich dir leider sagen das sie Arbeitstiere sind denen man eine entsprechende Beschäftigung bieten sollte, tut man das nicht hat man sich die Konsequenzen selbst zuzuschreiben.
      Hey Motzkopp!

Aussilove hat keinen Border sonder einen MiniAussi!

Wie leider weit verbreitet denke viele Border und Aussi sind fast gleich. Das stimmt aber so nicht!

Klar es sind beides Arbeitshunde und vor allem Hütehunde. Aber sie sind vom Verhalten her, vom Charakter und von der Art schon arg verschieden.

Und ich weiß zwar nicht, was du für Borders kennst, aber die die ich kenne, spielen für ihr Leben gerne mit Artgenossen. Und auch mit anderen Hunden!

Wenn ich mich recht erinnere hat aussilove little erst bekommen, wo er schon nen Jahr alt war. Also weiß man nicht, ob little vielleicht schlecht sozialisiert wurde. Vielleicht kennt little das gar nicht richtig mit anderen Hunden zu spielen.

Irgendwas wir little schon spaß machen!!! Warst du schon mal mit ihm baden???
      I'll be watching you!
      Und ich weiß zwar nicht, was du für Borders kennst, aber die die ich kenne, spielen für ihr Leben gerne mit Artgenossen. Und auch mit anderen Hunden!

Hm ja dann kennst du wohl nur jene die bereits so verzüchtet sind das ihre rassetypischen Eigenschaften sich kaum noch durchsetzen. Ich kenne einige die sich für Artgenossen kaum interessieren, dafür aber für ihr Lieblingsspielzeug oder ihre Lieblingsbeschäftigung alles tun würden, ganz das Arbeitstier eben und dafür wurden sie ja auch gezüchtet...

Wenn ich mich recht erinnere hat aussilove little erst bekommen, wo er schon nen Jahr alt war. Also weiß man nicht, ob little vielleicht schlecht sozialisiert wurde. Vielleicht kennt little das gar nicht richtig mit anderen Hunden zu spielen.

Um so mehr ein Grund sich, höchste Eisenbahn, endlich auf die Socken zu machen und für den Kleinen eine geeignete Beschäftigung zu finden, an Möglichkeiten hierzu mangelt es ja in Deutschland nun nicht gerade man muss sich halt nur umschauen.

Wie wäre es denn beispielsweise hiermit:

gismos-hundeschule.de/prod01.htm

Die bieten wenigstens ein Minimum an verschiedenen Kursen...

oder hiermit

agilitydog.de/

die hier haben ein sehr gutes Angebot an Hundesportkursen usw.:

vea-borken.de/navisport.htm
      Tagchen

Ja richtig es ist n miniaussi und ich war mir shcon im klaren darüber dasses nen sehr aktiver Hund ist.

Und das mit dem sozialisieren ist auch das was mir als erstes in den sinn kam.
      Er konnte in Amerika beim Züchter vermutlich nie mit dem anderen spielen.
      Er hat auch die angewohnheit sein Futter zu hause zu "sichern" er nimmt was geht in irgendeine ecke und frisst da.

Vermutlich liegt das daran dass der Züchter alle Hunde aus einem Nampf hat fressen lassen o.Ä.

Und zu deinen Links

die vea-borken liegt nur ein Kilometer von mir zu hause weg und ich werde da agility machen sobald little seinen ERziehungskurs und den bh fertig hat.

Lg
      >>>KLICK<<<