Kontra Vogelgrippe

Kontra Vogelgrippe

Hallo zusammen!

Ich habe gestern eine E-Mail erhalten in Bezug auf die Vogelgrippe, die mich ein wenig zum Nachdenken gebracht hat...

Bildet euch selber eine Meinung:

Schon zu Beginn des letzten Jahres wunderten wir uns, dass im deutschen Fernsehen zum wiederholten Male über angeblich gefährliche
      Vogelgrippe-Viren in Asien und auch über einige Todesfälle aus dem Umfeld der Tierhalter berichtet wurde. Schon damals prophezeiten uns
      "Wissenschafter" mit erhobenem Zeigefinger eine Pandemie.
      (Unter Pandemie (griechisch ???????? - alles Volk betreffend) versteht man den länderübergreifenden oder sogar weltweiten Ausbruch einer Krankheit.)

Seltsam, an der "normalen" Grippe sterben laut Robert-Koch-Institut allein in Deutschland jährlich 8000 - 10000 Menschen - von den Medien
      eher unbeachtet Aber kaum werden im Fernsehen Bilder zweier angeblich in Asien am Vogelgrippe-Virus verstorbener Menschen
      präsentiert, erzittert die Welt vor einer globalen Seuche. Noch seltsamer aber ist, dass alle diese "Opfer" der Vogelgrippe in Asien
      und der Türkei sofort nachdem die Diagnose feststand, eingeäschert wurden.

Ein nachträgliches Überprüfen der tatsächlichen Todesursache ist also für unabhängige Institute nicht mehr möglich.

Begleitet von erheblichem Medienrummel erreichte die Vogelgrippe schließlich Deutschland: auf Rügen fand man infizierte Höckerschwäne.
      Seltsam, denn die Höckerschwäne haben als standorttreue Tiere dort
      überwintert. Der Vogelflug hatte noch nicht eingesetzt und nicht ein
      einziger tatsächlicher Zugvogel wurde tot gefunden. Wie kam das "Virus" also nach Rügen? Und vor allem: nachdem einige hundert tote Vögel als angeblich infiziert bestätigt wurden, gab es keine weiteren toten infizierten Vögel mehr. Direkt auf der Nachbarinsel Riems hingegen befasst man sich sehr intensiv mit Impfstoffen für Tierseuchen. Wurden hier etwa Enten und Schwäne "versehentlich" von Labormitarbeitern gefüttert?

"Verbraucherschutz"(!?)-Minister Seehofer weiß schon jetzt: " Diese Seuche wird uns hier in Europa noch viel!e Jahre begleiten". Woher nimmt dieser Minister sein Wissen? Weiß er mehr als wir, oder ist er hellsichtig?

US-Präsident George Bush machte im November 2005 die Vogelgrippe zur Chefsache und kündigte an, für 7,1 Milliarden (!) US-$ das Grippemittel Tamiflu zu kaufen.

Seltsam: der amerikanische Verteidigungsminister Donald Rumsfeld ist
      Mehrheitsaktionär und ehemaliger Vorstands-Vorsitzender der
      amerikanischen Firma Gilead Science, welche die Rechte an Tamiflu hält!

Mittlerweile warten weltweit über 180 Pharmaunternehmen darauf, Tamiflu in Lizenz herstellen zu dürfen. Tamiflu - ein bekanntermaßen fast unwirksames Grippemittel mit erheblichen, zum Teil todbringenden
      Nebenwirkungen (allein in Japan 12 Todesfälle und 32 Fälle von
      Halluzinationen, Verwirrtheit und Delirium! - Arznei-Telegramm 11/05).

Nachdem man uns mit der Vogelgrippe-Hysterie so richtig in Angst und
      Schrecken versetzt hat, plant die von Bush kontrollierte WHO
      gemeinsam mit deutschen Ministerien Zwangsimpfungen bei der Bevölkerung (so Johannes Löwer, Chef des staatlichen Paul-Ehrlicher-Institutes am, 8.10.2005 in einer Ärztezeitung).

Die Bundesregierung hat bereits für 2,2 Millionen Tamiflu eingekauft und unterstützt die Pharma-Mafia zur weiteren Entwicklung des Impfstoffes mit 20 Millionen !!!

Ein Aufhänger für die Zwangs-Impf-Aktion könnte durchaus die Fußball-WM sein.

Wir werden vergiftet und Bush und Rumsfeld zählen die Dollarnoten aus Ihrem lukrativen Nebenerwerb; die Pharma-Konzerne reiben sich die
      Hände über zusätzliche Milliardengewinne.

Noch einen weiteren Vorteil hat die Vogelgrippe: die millionenschweren
      Hühnerbarone in der EU reiben sich ebenfalls die Hände: das ab 2007
      geplante Verbot der Käfighaltung wird aufgehoben. Die Tiere dürfen weiter gequält werden Die Freilandhaltung wird wohl generell verboten werden.

Im Mittelalter drohten die Mächtigen mit dem Fegefeuer - dem man nur durch den Kauf von Ablassbriefen entgehen konnte.

Heute droht man uns mit einer Pandemie - und bietet uns Tamiflu an.

Bitte diese Informationen möglichst vielen Menschen zugänglich machen!
      "Nicht jeder, der aus dem Rahmen fällt, war vorher im Bilde"
      (Autorin unbekannt)

Petra und ihre Kuscheltiger

Wenn ich im Forum bin, bin ich im Forum - wenn nicht, denn nicht :D
      Ein sehr interessanter Bericht aus einer ganz anderen Perspektive.
      Leider habe ich mich bisher nicht sonderlich über die Vogelgrippe Vorkommnisse informiert etc und halte mich auch möglichst von der Panikmache der Medien fern...insofern kann ich auch nicht einschätzen wie richtig oder falsch was jetzt ist... :rolleyes:

:snooty:
      Da fragt man sich echt was man von all dem noch halten soll.

Liebe Grüße von Sandra, Choga und Sky :biggrin:
      Hmmmm, ich habe mir schon fast gedacht, dass irgend etwas in dieser Richtung abläuft. Ob es wirklich stimmt, was da steht ist natürlich fraglich. :think:

Für Panikmache halte ich den ganzen Vogelgrippehype schon, aber ich möchte mich auch nicht anmaßen die Gefahr einzuschätzen :wink:
      LG Lexy :biggrin:
      Ich meine irgendwo mal gehört zu haben, dass die Amis das Virus "produziert" haben, und irgendwie ist es dann halt in die "Freiheit" gelangt.
      100%ig sicher bin ich mir da jetzt zwar nicht..., müsste ich gleich mal googlen :wink:

Aber wenn's wirklich so ist..., was soll man da noch zu sagen?
      Ein Volk sollte keine Angst vor seiner Regierung haben. Eine Regierung sollte Angst vor ihrem Volk haben!
      Hab jetzt nur so "Verschwörungstheorien" gefunden :wink:

Verschwšungstheorien stšen effiziente Bemûungen, HIV/AIDS zu stoppen
      Mitarbeiter des Gesundheitswesens mûsen unbedingt die Verschwšungstheorien um die Verbreitung und Behandlung von HIV/AIDS bei Afro-Amerikanern ansprechen, fordert der aktuelle Leitartikel. Einer von sieben Afro-Amerikanern glaubt, dass AIDS von der Regierung zur Kontrolle der schwarzen Bev”kerungsschicht geschaffen wurde, so das Ergebnis einer aktuellen US-Studie. Einer von drei Befragten ist der œberzeugung, dass das HI-Virus in Regierungslaboratorien produziert wurde; mehr als die Hfte sagten aus, dass eine Heilung von HIV/AIDS den Armen vorenthalten werde.
      Zwar seien die Verschwšungstheorien nachvollziehbar, berûksichtige man die Geschichte der Diskriminierung der Afro-Amerikaner. Laut des Leitartikels entsteht daraus aber ein reales Risiko, dass sie die Bemûungen zunichte machen, die Epidemie in dieser Gemeinschaft aufzuhalten. Mehr als die Hfte der HIV-Neuinfizierten in den USA sind Afro-Amerikanern.

"The Lancet" ist daher der œberzeugung, dass Mitarbeiter des Gesundheitswesens, die in der Bekpfung von HIV/AIDS arbeiten, die Wurzeln der Verschwšungstheorie und das allgemein verbreitete Misstrauen in der afro-amerikanischen Gesellschaft zur Kenntnis nehmen und diskutieren sollten.

Michael McCarthy, Nordamerika-Korrespondent des Lancet, kommentiert: "Frauen und Mner mit der œberzeugung, dass die Regierung HIV erschaffen hat, werden kaum Gesundheitswarnungen eben dieser Regierung ernst nehmen, Aufrufen zu Tests folgen oder sich empfohlenen Behandlungen unterziehen. Um den Personenkreis mit dem h‹hsten Risiko zu erreichen, sollten die Mitarbeiter des Gesundheitswesens daher mehr schwarze Mentoren gewinnen und ausbilden, damit die Inhalte der Sexualerziehung in einer kulturell angemessenen Art und Weise an Afro-Amerikaner vermittelt werden k–nen. Darûer hinaus sollten Angehšige der Regierung und des Gesundheitswesens ûer die sehr reelle Diskriminierung von Angehšigen der schwarzen Gemeinschaft innerhalb des US-Gesundheitssystems sprechen. Die bei weitem wichtigste MaŸnahme besteht aber darin, dass die Fûrer der afroamerikanischen Gemeinschaft und die Macher der diese Gruppe ansprechenden Medien das Anzweifeln der Verschwšungstheorien zu einer Priorit) erklen."
      Ein Volk sollte keine Angst vor seiner Regierung haben. Eine Regierung sollte Angst vor ihrem Volk haben!
      Ich glaube Grundsätzlich nur den Berichten die ich selber gefälscht habe.
      Werder auf die Medien noch auf solche Berichte kann man sich meiner Meinung nach wirklich verlassen.
      Und wenn ihr ne Epedemie haben wollt die die Amis verursacht haben dann schaut euch Resident Evil an.

Mal ehrlich ist dieser Bericht nicht auch wieder nur eine Art Stimmung zu machen?
      Original von Yelref
      Mal ehrlich ist dieser Bericht nicht auch wieder nur eine Art Stimmung zu machen?

Wäre möglich, deswegten wäre ich auch mit dem Vogelgrippekontrabericht vorsichtig. Hat für mich auch den faden Beigeschmack von Stimmungsmache. Aber ich will hier niemandem etwas unterstellen.

Zur Zeit ist es ja sowieso eher ruhig um die Geflügelpest geworden und es bleibt abzuwarten wie es sich entwickelt.
      Der Bericht war von mir auch nicht gedacht um zu sagen: vogelgrippe: alles Quatsch....

Es ist sicher etwas überzogen - wie alles andere ja auch - aber bei einigen Punkten, z. B. mit den Höckerschwänen, kommt man doch ins Grübeln....

Man ist nach sowas wirklich verunsichert, und da man weiß, das die Medien gerne übertreiben, weiß man gar nicht mehr richtig, was richtig und was falsch ist und was man glauben darf und was nicht....
      "Nicht jeder, der aus dem Rahmen fällt, war vorher im Bilde"
      (Autorin unbekannt)

Petra und ihre Kuscheltiger

Wenn ich im Forum bin, bin ich im Forum - wenn nicht, denn nicht :D
      Original von petra
      Der Bericht war von mir auch nicht gedacht um zu sagen: vogelgrippe: alles Quatsch....

Werde ich dir auch nicht unterstellen :wink: du hast uns ja nur auf etwas aufmerksam gemacht, was du selber geschickt bekommen hast.

Ich finde es schwer den Artikel zu beurteilen, einerseits klingt er irgendwie plausibel, andererseits auch wieder ein bisschen abwegig.

:think:
      Ach, man weiß doch schon lange nicht mehr, was man glauben soll.
      Das war auch schon vor dem Hype mit der Vogelgrippe so.
      Ist schon traurig, wie alles den Bach runtergeht.
      Original von petra

Ich wollte dir mit meinem Statement auch nichts unterstellen.

Es ist wirklich interessant aus wie vielen Blickwinkeln man eine Sache betrachten kann und was für Betrachtungsweisen einem aufgezeigt werden.
      Wir als die Empfänger der Nachrichten werden meiner Meinung nach ganz schön beeinflusst und in welche Richtung die Beeinflussung gehen soll ist manchmal so undurchsichtig das es fast schon glaubhaft ist.

Jeder muss für sich selber entscheiden was er glauben will und was nicht. Und Gott sei Dank sind wir in unseren Meinungen ja noch so frei das wir uns selber eine Meinung bilden dürfen.

RE: Kontra Vogelgrippe

Ich denke nicht, daß wir nun "auf einmal" von der Vogelgrippe heimgesucht werden.

Wer hat denn bitte schön die letzten Jahre tote Vögel untersucht?? Egal wo. Hier in Passau sah man in den letzten Jahren immer wieder tote Schwäne und andere Vögel. Und? Die wurden weg geschafft aber doch nicht ins Labor geschickt! Warum denn auch?

Es profitieren mit Sicherheit viele an der Vogelgrippehysterie im Moment. Nächstes Jahr kommen andere Viren/Erreger oder was auch immer.

Ich will damit nicht sagen, dass man es auf die leichte Schulter nehmen soll. Aber was Neues ist das Virus mit Sicherheit nicht.
      Andreserl, Naomi & Raven
      [SIZE=7]Ideale sind wie Sterne -
      Man kann sie nicht erreichen aber man kann sich an ihnen orientieren
      [/SIZE]