Kontra Vogelgrippe
-
-
Also ich werde diesen Text bestimmt nicht weiterleiten.
Ich halte ihn für ziemlich billig und simpel gestrickt, und er trägt sicherlich NICHT zu dem bei, was wirklich bitter nötig ist: Aufklärung.
Mit einer ziemlich offensichtlich gestrickten Polemik leitet dieser Text plump dahin über, was "man ja schon immer irgendwie wußte" (was vielleicht auch seine Hauptintention ist), also, dass hinter allem mal wieder nur eine böse Verschwörung steckt, die natürlich Bush und ein paar seiner Bonzen sich so (im Hinterzimmer kungelnd?) ausgeheckt haben.
Das erinnert mich daran, wie z.B. nach dem 11. September die Büchertische der Bahnhofsbuchhandlungen voll mit Bestsellern, Veranstaltungen voll mit Podiumsdiskussionen waren, die angeblich "bewiesen" (wobei mit Fakten und Tatsachen sehr lässig umgegangen wurde), dass hinter dem 11. September in Wirklichkeit wohl der CIA (und der Mossad?) standen. Damit ist man "im Volke" beruhigt, hinter allem stecken die Amis, Juden und deren Bonzen, das wußte man ja schon immer, und ansonsten sind wir ja mit dem Rest der Welt sowieso alle nur so gute, unschuldige, faire und gerechte Opfer dieser Verschwörer...
Ich bin absolut kein Freund von Bush und seiner Clique, und sicherlich reibt sich die Pharma-Industrie gerade die Hände; ich halte nur überhaupt nichts von solchen vereinfachenden und verkürzten "Analysen", wo man immer diesselbe kleine Gruppe von "Verschwörern" für alles verantwortlich macht. Das ist anti-aufklärerisch und hilft nicht, die Probleme wirklich zu lösen. Selbst wenn es zunächst schwieriger klingt: So auf diese Weise vereinfachend schwarz-weiss funktioniert die Welt eben nicht.
Ich traue auch nicht dem Blabla hiesiger Politiker. Es ist auch nicht nur das Virus, und was alles daraus werden kann, Freigängerkatzen werden wohl auch vermehrt durch Hysteriker, Katzenhasser und Jäger gefährdet sein, denn diese Spezies wird wohl Aufwind bekommen. Wir müssen uns SELBER sachlich und fundiert informieren, und selber verantwortungsvoll und vorausschauend denken. Zum selber Informieren haben wir das
Ich sehe das alles eher so in Richtung wie TinaFÜ im langen Thread Vogelgrippe , und es wäre vielleicht auch sicher besser, wenn wir das Vogelgrippe-Thema dort weiterdiskutieren, wegen der besseren Übersichtlichkeit.
LG
Falb -
Boaaahhh neeeee.... bei aller Medienkritik (bin ich ja auch gerne dabei), aber DAS ist einfach absoluter Humbug.
Solche Verschwörungstheorien sind einfach daneben, unwahr und mitunter gefährlich. Bitte nehmt so etwas nicht ersnt und vor allem: verschont das Internet damit!
Original von petra
(Unter Pandemie (griechisch ???????? - alles Volk betreffend) versteht man den länderübergreifenden oder sogar weltweiten Ausbruch einer Krankheit.)
abgeschrieben und trotzdem unsicher... solche Aussagen die auf total sicher machen hab ich am liebsten, so ganz frei nach dem Motto - große Klappe und nix dahinter.
de.wikipedia.org/wiki/Pandemie
Seltsam, an der "normalen" Grippe sterben laut Robert-Koch-Institut allein in Deutschland jährlich 8000 - 10000 Menschen - von den Medien
eher unbeachtet Aber kaum werden im Fernsehen Bilder zweier angeblich in Asien am Vogelgrippe-Virus verstorbener Menschen
präsentiert, erzittert die Welt vor einer globalen Seuche.
Weil hier wieder mal Äpfel mit Birnen verglichen werden. Die normale Grippe geht jährlich um die Welt und fordert etwa 1 % Tote vor allem unter Alten und Kindern. Von 100 Infizierten stirbt also statistisch eine Omma.
Vogelgrippe ist IM MOMENT NOCH eine Tierseuche, die nicht optimal auf den menschlichen Organismus passt. Daher ist der Mensch nur schwer infizierbar und deshalb gibt es "erst" etwas über 90 Tote. 90 Tote von ca. doppelt so vielen Infizierten, die H5N1-Infektion verläuft ungleich schwerer als die Grippe. Sie fordert ca. 50% Tote.
ABER: Der Virus mutiert ständig, es ist eine reine Frage der Zeit wann zufällig die Variante entsteht, die die Krankheit genauso übertragbar macht wie die normale Grippe.
Das ist dann erst die Pandemie. Eine Seuche mit den medizinischen Eigenschaften der Vogelgrippe aber so leicht übertragbar wie die normale Grippe. Das wäre ein Supergau. Bis zu 30% der Weltbevölkerung könnten infiziert werden und ca. die Hälfte davon würde sterben.
Noch seltsamer aber ist, dass alle diese "Opfer" der Vogelgrippe in Asien und der Türkei sofort nachdem die Diagnose feststand, eingeäschert wurden.
Das ist nicht seltsam, sondern wirksamer Seuchenschutz.
Ein nachträgliches Überprüfen der tatsächlichen Todesursache ist also für unabhängige Institute nicht mehr möglich.
Glaub mal, die WHO überwacht das streng, daß jedes Opfer unabhängig untersucht wird. Einen Menschen ein zu äschern heißt nicht, daß Proben zurückbehalten werden.
Seltsam, denn die Höckerschwäne haben als standorttreue Tiere dort überwintert.
Das ist quatsch. Höckerschwäne ziehen nicht um die halbe Welt, aber verändern ihren Standort mit Kältezonen um bis zu 500km.
Der Vogelflug hatte noch nicht eingesetzt und nicht ein
einziger tatsächlicher Zugvogel wurde tot gefunden.
Vogelflug passiert nicht nur von Afrika zu uns, sondern auch nach Osten. Hier wurden nicht alle Flugrouten berücksichtigt!
Wie kam das "Virus" also nach Rügen? Und vor allem: nachdem einige hundert tote Vögel als angeblich infiziert bestätigt wurden, gab es keine weiteren toten infizierten Vögel mehr.
Es kam mit den Vögeln nach Rügen, die dort, wie jedes Jahr um diese Zeit, an der schmalsten Stelle auf dem Weg übers Meer rasten.
Direkt auf der Nachbarinsel Riems hingegen befasst man sich sehr intensiv mit Impfstoffen für Tierseuchen. Wurden hier etwa Enten und Schwäne "versehentlich" von Labormitarbeitern gefüttert?
zynisch: Ja, und überall sonst auf der Welt gibts jeweils ein undichtes Institut, denn anders kann man sich H5N1-Ausbrüche ja nicht erklären... /zynisch
"Verbraucherschutz"(!?)-Minister Seehofer weiß schon jetzt: " Diese Seuche wird uns hier in Europa noch viel!e Jahre begleiten". Woher nimmt dieser Minister sein Wissen? Weiß er mehr als wir, oder ist er hellsichtig?
Er hat meiner Meinung nach nicht den blassesten Schimmer, aber das betrifft die meisten Minister. Irgendein Experte wirds ihm wohl so gesagt haben. Ob der Experte recht hatte werden wir in ein paar Jahren sehen.
US-Präsident George Bush machte im November 2005 die Vogelgrippe zur Chefsache und kündigte an, für 7,1 Milliarden (!) US-$ das Grippemittel Tamiflu zu kaufen.
Prima, die tun wenigstens etwas!
Seltsam: der amerikanische Verteidigungsminister Donald Rumsfeld ist
Mehrheitsaktionär und ehemaliger Vorstands-Vorsitzender der
amerikanischen Firma Gilead Science, welche die Rechte an Tamiflu hält!
Die Rechte am Tamiflu hat soviel ich weiß Roche.
Mittlerweile warten weltweit über 180 Pharmaunternehmen darauf, Tamiflu in Lizenz herstellen zu dürfen. Tamiflu - ein bekanntermaßen fast unwirksames Grippemittel mit erheblichen, zum Teil todbringenden
Nebenwirkungen (allein in Japan 12 Todesfälle und 32 Fälle von
Halluzinationen, Verwirrtheit und Delirium! - Arznei-Telegramm 11/05).
Über die Wirksamkeit mag ich nicht spekulieren, man hört es so und man hört es anders. Jedenfalls ist im Falle einer Pandemie jeder auch noch so dünne Strohhalm wert ihn zu ergreifen.
Nachdem man uns mit der Vogelgrippe-Hysterie so richtig in Angst und Schrecken versetzt hat, plant die von Bush kontrollierte WHO
gemeinsam mit deutschen Ministerien Zwangsimpfungen bei der Bevölkerung (so Johannes Löwer, Chef des staatlichen Paul-Ehrlicher-Institutes am, 8.10.2005 in einer Ärztezeitung).
Die WHO ist von niemandem kontrolliert und schon gar nicht von Bush. Und GEPLANT ist bisher gar nix. Wenn sowas als Idee im Raum steht wird sie wie viele andere dumme Ideen wieder verworfen. Wenn es sich als gute Idee herausstellt wird man das sehr vielen Menschen glaubhaft machen müssen.
Die Bundesregierung hat bereits für 2,2 Millionen Tamiflu eingekauft und unterstützt die Pharma-Mafia zur weiteren Entwicklung des Impfstoffes mit 20 Millionen !!!
Viel zu spät und viel zu wenig wie ich finde!
Wir werden vergiftet und Bush und Rumsfeld zählen die Dollarnoten aus Ihrem lukrativen Nebenerwerb; die Pharma-Konzerne reiben sich die
Hände über zusätzliche Milliardengewinne.
Gift? Wo? Bisschen reißerisch oder?
Noch einen weiteren Vorteil hat die Vogelgrippe: die millionenschweren
Hühnerbarone in der EU reiben sich ebenfalls die Hände: das ab 2007
geplante Verbot der Käfighaltung wird aufgehoben. Die Tiere dürfen weiter gequält werden Die Freilandhaltung wird wohl generell verboten werden.
Daß es in solche Situationen ein paar gibt, die daraus Profite schlagen ist ungerecht, macht aber das Vorhandensein der Situation nicht anders/besser. Selbst wenn ein paar einzelne davon profitieren oder zumindest versuchen daraus einen Nutzen zu ziehen - die Vogelgrippe ist da, die Vogelgrippe ist potentiell gefährlich und es gilt die Mutation zur Pandemie zu verhindern.
Und die Entscheidung um die Käfighühner ist keineswegs beschlossen, es wird debattiert. Das als fertige Entscheidung zur Meinungsmache hin zu werfen ist billig.
Heute droht man uns mit einer Pandemie - und bietet uns Tamiflu an.
Verstehe nicht, wo da der Schaden sein soll...
Bitte diese Informationen möglichst vielen Menschen zugänglich machen!
Ich bitte um das Gegenteil. Verschont Postfächer mit solchen Dummheiten, es ist einfach eine Theorie die sich sehr leicht ausziehen läßt.
Egal ob Panikmache der Medien oder Verschwörugstheorien, beides ist extrem und überspitzt, teilweise falsch und gelogen, jeder Autor bezweckt etwas, sucht die Infos zwischen den Zeilen und die Wahrheit in der Mitte.
Die eine Seite ist die Panikmache der Medien, die andere die Vertuschung der Politik, die dritte wilde Verschwörungstheorien, die die Übersichtlichkeit und Informationsstand nicht besser machen.
Grüße
Tina -
-
-
Teilen
- Facebook 0
- Twitter 0
- Google Plus 0
-
Reddit 0