Schlimmer geht's nimmer!

      Hach bin ich ein Lappen....

      Überhaupt nicht...

      Manchmal kommt alles auf einmal und es tut gut, wenn man bei solchen Sorgen Hilfe bekommt...

      Mach Dir bloß wegen "jammern" in dieser Sache keinen Kopf...

      Ich denke wie Murle, daß Dir nichts passieren kann...

      Wird schon schiefgehen, Köpfchen hoch... :wink:

      Drücke ganz doll die Daumen und im Geiste auch Dich...
      :biggrin:
      ...liebe Grüße, Heike
      Mönsch, Big, das ist ja ne saudoofe Geschichte, in der du da steckst... Aber ich bin ganz sicher, dass es nen Ausweg gibt. Kann mir nicht vorstellen, dass dein Ex-AG das mit dir machen kann. Hör auf Murle und auf Fiebi und auf alle anderen... Du musst jetzt nochmal stark sein, dann wird das schon. Nachher darfst du zusammenbrechen :wink:
      Ich würde dir zu allem anderen noch raten, auf alle Fälle zum Arzt zu gehen. Der soll dir bestätigen, wie hinüber du bist. Wer weiß, wozu das nochmal gut sein wird, ich bin sicher, dass du diesen "Beweis" brauchen wirst! 80 km auf dem Fahrrad jeden Tag, also ehrlich :naughty: Das du das durchgehalten hast...
      Also: Kopf hoch, Augen zu und durch. Du hast dir nichts zuschulden kommen lassen! Lass den ganzen Frust der letzten Zeit doch an deinem Ex-AG aus, ist ein prima Ventil, finde ich :D Nur auf keinen Fall still halten, bitte!!! Wehr dich!


      Original von fellini
      @ fiebi:

      Mensch, du hast ja so recht. Ich sollte mich nicht hängen lassen. Aber kennst du das Gefühl wirklich nimmer zu können? Bestimmt irgendwie auch schon mal gehabt. :confused:.
      Natürlich Big kenne ich das Gefühl sehr gut, glaub mir, ich kann sehr gut nachvollziehen, wie es dir grad geht; wie sehr man sich wünscht, dass man nur im falschen Film steckt, sich alles irgendwie aufklärt und jemand kommt und ruft : "War alles nur Spaß, wir wollten nur mal testen, wie belastbar du bist."

      Leider regelt sich alles in den seltensten Fällen von alleine und so sehr man sich auch grad am Boden befindet und einfach nicht mehr mag und kann, so sehr muss man trotzdem schauen, dass man nicht komplett unter die Räder kommt.
      Wie sollst du auch wieder zu Kräften kommen, mal wieder Schlaf finden, wenn du grad null Licht siehst. Manchmal tut selbst der Weg zu einem Amt gut, denn wenigstens ein Teil der Verunsicherung ist weg, man weiß besser, was auf einen zukommen kann/wird und das verschafft dem Körper eine kleine Pause, in der man etwas zur Ruhe kommen kann.

      Ich schätze dich auch nicht als weinerlichen Typen ein, der sein Leben nicht auf die Reihe bekommt - eher im Gegenteil! Aber wenn du früher schon immer stark warst, gekämpft hast, dann ist irgendwann der Akku leer. Man ist ausgebrannt und wenn dann noch ein Hammer auf einen zu kommt : Peng, das war's :sad:

      Ich drücke dir sehr die Daumen, dass sich möglichst bald ein Lichtstreif am Horizont zeigt und du wieder neuen Mut und Kraft schöpfen kannst :pray:
      Hallo Big,

      ich habe noch folgenden Tip für Dich:

      Wir haben hier im Saarland eine Institution, die sich "Arbeitskammer" nennt.
      Alle Arbeitnehmer zahlen jeden Monat von ihrem Lohn oder Gehalt einen kleinen Pflichtbeitrag. Dafür kann man sich bei dieser Arbeitskammer Hilfe holen bei allen Problem rund um sein Arbeitsverhältnis und bekommt dort auch durch Anwälte juristischen Rat.
      Mir ist leider nicht bekannt, ob es diese Arbeitskammer nur bei uns im Saarland gibt oder generell in allen Bundesländern.
      Schau doch einmal auf Deinem Lohnzettel nach, ob dafür ein Beitrag abgeführt wurde.
      Nutze auf jeden Fall alle Möglichkeiten, die es gibt, um Dich zu informieren.
      Jetzt schon aufgeben und Dich ergeben, kommt nicht infrage!
      Man glaubt oft garnicht, welche Kräfte noch irgendwo in einem selbst schlummern.
      Ich habe Dich bewundert, wie Du Dich verhalten hast, als Kutterchen verschwunden war. Deine Bemühungen haben ihn wiedergebracht und haben sich gelohnt.
      Mobilisiere alle Deine Kräfte erneut und pack die Sache an.

      liebe Grüsse
      Mia mit Kiwi und Maui
      Hallo Big,

      Mensch ist das eine blöde Geschichte. :sad:
      Ich kann dir nur raten, die ganzen Tipps, die du bereits erhalten hast zu deinem Gunsten zu nutzen. Stell dich noch mal auf die "Hinterbeine" geh zum Arzt und lass dich nicht Fertig machen.

      Ich drück dich mal ganz feste und schieb dir ganz viel Kraft rüber.
      Liebe Grüsse
      Birthe, Pauline (Katzendame) und Polizzi (Pferd)
      Ach Mensch...ihr habt alle so recht!!! Den Kopf in den Sand stecken bedeutet, aufgeben und verlieren. Genau das konnte ich noch nie.... :oops: Bis jetzt hat sich alles irgendwie wider eingerenkt, aber diesmal ist alles sooo anders. Da kommen ja noch einige andere Dinge mit dazu, die mich fast an den Rand des Wahnsinns teiben. Hab z. B vor kurzem einige mir wichtige Freunde verloren, den Kontakt zu meiner Mutter abgebrochen, Theater mit der Wohnung gehabt, mein Fischkutter hat mich auf Trab gehalten, in unserer Werkstatt wurde eingebrochen und teures Werkzeug geklaut....die Versicherung zahlt auch nicht :evil: und so weiter..... :snooty:
      Das alles hat mich total ausgepowert, ich bin einfach nur müde. Müde, nicht im Sinne von wenig geschlafen oder so, sondern mehr...hmmm.. "lebensmüde"? :D (Ihr wißt bestimmt wie ich es mein?)
      Auch ist jammern nicht mein Stil, aber jetzt wo ich anfang darüber zu schreiben, merke ich wieviel Bedarf es gibt mich mal richtig :sick: :sick: Es hat sich einfach zu viel angesammelt in der letzten Zeit, arrgh!!

      @ honebunny:
      Also von dieser Einrichtung hab ich noch nie was gehört. Auch auf dem Lohnzettel hab ich eine solche Abgabe noch nie bemerkt :think:
      Glaub mir, ich kann und will Mittel und Wege finden, gegen alles anzugehen, was mir vorgeworfen wird. Ich laß mit Sicherheit nicht den Hempel mit mir machen....ABER...mir fehlt die Kraft und der Antrieb. :cry: :cry: :cry:

      Am besten wär es wirklich so wie Fiebi geschrieben hat...es drückt jemand den Auslöser der Pistole und heraus kommt: PENG; verarscht, alles lacht und geht nach Hause....jepp, ein denkbar schönes Ende. Klar hilft es mir, die Beine selbst in die Hand zu nehmen, aber wie meistens läuft es doch wieder schief. Ich bin eben ein pessimistischer Optimist :rolleyes:
      Ich werde mir bestimmt nicht alles bieten lassen, dazu bin ich zu stolz...aber wenn man sein Leben lang immer nur kämpfen mußte um zu seinem Recht zu kommen? Dann mag man irgendwann einfach nimmer, und genau an diesem Punkt bin ich. Sicher werde ich nicht aufgeben, aber es fällt mir so verdammt schwer in die Puschen zu kommen!!! *Ach ja...hat seller gsagt, hat sich rumgedreht und ist weitergestorben....*(badisches Sprichwort)

      Aber ich dank euch für eure aufmunternden Worte, mir fehlt halt einfach mal jemand, der mich a bissi anschubst :D Aber wofür hab ich denn hier so liebe Menschen?

      Bussi @ all und
      LG Big

      Edit: Murlemaeuschen hat mir einige rechtliche, sehr hilfreiche Tipps gegeben. Da läßt sich zumindest ein Hebel ansetzten. Danke, nochmal an dieser Stelle!

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „fellini“ ()

      Ach Big *drück* das ist wirklich eine blöde Situation.

      Murle hat ja schon viel gesagt. Ich will hinzufügen: Es gibt auch in Verträgen ungültige oder sittenwidrige oder, oder, oder Klauseln. Soll heißen: Auch wenn Du unterschreibst, ist das nicht gültig. Ich kann mir nicht vorstellen, daß es rechtlich haltbar ist, sich dazu zu verpflichten jede Arbeit an einem Tag zu schaffen.

      Ein Vorschlag: Kannst Du in einer Art Tagebuch Deine Routen aufschreiben? Ist das nachvollziehbar? Man kann doch an der Durchschnittsgeschwindigkeit eines Radfahrers und den Entfernungen beweisen, daß es nicht schaffbar war.

      Kopf hoch! Dein Chef will Dir vor allem Angst machen, denke ich. Kennst Du doch auch, daß man schnell mal auf den Gedanken kommt, jemandem mit dem Anwalt zu drohen - da geben viele schnell klein bei. Eine Anzeige ist kein Weltuntergang, das heißt gar nix. Die Polizei ist halt verpflichtet, die aufzunehmen und zu ermitteln.

      Und vor Gericht kann man auch recht bekommen ;)

      Die Daumen drücken
      Calvin und Hobbes
      Hallo Calvin,

      ja, das mit der Art Tagebuch ließe sich einrichten. Das alles kann ich sogar auswendig aufplappern, wenn man es von mir verlangen würde. Ich arbeite mit einem sehr guten Routenplaner und anhand meines Tachos und diverser Landkarten läßt sich das ganz easy belegen, welche Schweinerunde ich jedden Tag gefahren bin. Besonders die Steigungen fallen da ins Auge!!
      So was mal schriftlich zu fixieren kam mir auch schon in den Sinn....aber ich glaube mit der "Masche" würde ich direkt ins Wespennest stechen. Dann kommt nämlich einiges ans Tageslicht und ich denk das würde nur zu weiteren Provakationen gegenüber meinem EX-AG kommen.
      Also, diese Idee heb ich mir für den Notfall auf! :evil:
      Original von fellini
      So was mal schriftlich zu fixieren kam mir auch schon in den Sinn....aber ich glaube mit der "Masche" würde ich direkt ins Wespennest stechen. Dann kommt nämlich einiges ans Tageslicht und ich denk das würde nur zu weiteren Provakationen gegenüber meinem EX-AG kommen.

      Öhem Big, dir geht doch nach all dem, was dein Ex-AG mit dir veranstaltet hat (vielleicht noch wird), nicht durch den Kopf, dass DU den noch schützen willst? :eek:

      Ich kann mir das nur so erklären, dass dein brutaler Kampfgeist wirklich noch unter der Decke "Ich moag nimmer" schlummert - wird wirklich Zeit, den wieder hervorzuholen und dem AG mal tüchtig in den Allerwertesten zu treten :wink:
      Hi Big,

      hab das jetzt alles nur mal so ganz grob überflogen :oops:, aber eines kann ich dir jetzt schon sagen, so wie sich dein AG das vorstellt, geht das bestimmt nicht. So wie er das momentan hinstellt, halte ich das schlicht und ergreifend für Blödsinn. Der versucht nur dich einzuschüchtern. Also: Kopf hoch und Brust raus! :wink: Sag dem Arsch - sorry - den Kampf an.

      Die Arbeit am gleichen Tag erledigen? Ist ja alles schön und gut, aber dem Ganzen sind irgendwo Grenzen gesetzt. Eine Person alleine kann nämlich auch nicht mehr arbeiten, als eine eine Person an einem Tag eben schafft. Oder verlängert dein AG den Tag eigenmächtig auf 30 Stunden - extra für dich, dass du deine Arbeit schaffst - oder so?

      Also, erst mal ganz tief durchatmen! :wink: Nichts unterschreiben, cool bleiben und ab zum nächsten RA für Arbeitstrecht, wie dir ja schon einige hier geraten haben. RS-Versicherung hin und RS-Versicherung her, das hilft in dem Fall gar nix! Das muss ein, da hier für klare Fronten gesorgt werden muss.
      Ausserdem ganz ehrlich, in der Situation in der du dich momentan befindest, würde ich zum Arzt gehen. Das was du do beschreibst, hört sich nämlich nicht wirklich gut an. ...und ein Magengeschwür etc. deswegen zu bekommen, das ist es nicht wert. Du musst zur Ruhe kommen, um hier einen klaren Kopf zu bewahren. Ausserdem, so wie die Situation ist und wie du deinen Chef beschreibst, besteht zu befürchten, dass er dich absichtlich noch reinreiten will um dir einen Strick zu drehen.

      ...und sorry... was deinen Freund betrifft.... :sad: Mehr möchte ich dazu gar nicht sagen...
      @ Fiebi:

      Um Gottes Willen, schützen möchte ich den auf keinen Fall... :evil:
      Ich bin halt ein friedliebender Mensch, der solchen "Hähnchenkämpfen" gerne aus dem Weg geht...aber wehe wenn ich losgelassen werde!!
      Ich hab heut mittag nochmal ein Gespräch mit der Geschäftsleitung, da werde ich dann sehen zu welchen Mitteln ich letztendlich greifen muß!

      @ Fanda:
      Ja, ein Tag mit 30 Std...den hab ich mir schon oft gewünscht... :evil:
      Ich wollte zum Arzt, aber soll ich dir mal sagen, was draus wurde? NIX, der streikt nämlich!!! :doh: Such mir eine andere Praxis und laß mich jetzt erst mal krank schreiben, basta. Dann werd ich alles erledigen was nötig ist (auch wegen dem Anwalt) und dann kriech ich für ein paar Tage wieder unter die Bettdecke. In der Hoffnung etwas relaxter wieder ans Tageslicht zu kommen! :cool:
      Das ist ein vernünftiger Plan :wink: Aber bitte: erst verkriechen, wenn du alles in die Wege geleitet hast. Dann wirds dir auch helfen, wieder nen klaren Kopf zu kriegen. Du schaffst das schon!!
      Und wenn du wieder Aufmunterung und Zuspruch brauchst - nicht verzagen, Foris fragen :D
      Drück mal den Fischkutter. Den hast du immerhin heil zurückbekommen, ist also nicht alles schiefgegangen in letzter Zeit :wink: Ich halte dir jedenfalls die Daumen.
      ALLES WIRD GUT. :wink:


      Hey Diana,

      danke der Nachfrage... :wink:
      Ich hab meine Kräfte nochmal mobilisiert und war beim Doc (bei einem der nicht im Streik-Wahn ist :evil: ) Naja, jetzt bin ich erst mal krank geschrieben. Dann hab ich mit meinem Anwalt gesprochen, der sagt nur das wir abwarten und Tee trinken. Bevor wir nicht wissen, was mir der "Feind" vorwirft sollen wir erst mal gar nix machen. Getreu dem Motto: erst der Angriff - dann die Gegenwehr. Wollte ja eigentlich nochmal mit meinem Chef sprechen, hatte auch schon einen Termin, aber der ist flachgefallen... :confused: Kann mir auch schon denken warum :evil:
      Na, mal schauen wie sich die Sache entwickelt??? Hab noch keinen Plan, leider.

      LG Big
      Hey Birthe,

      leider/zum Glück, oder wie auch immer, hat sich in dieser Sache noch nichts konkretes ergeben. Ich sitze immer noch hier und warte was sich die Staatsanwaltschaft hübsches für mich ausgedacht hat. Wenn ich dann Bescheid weiß, kann ich zusammen mit dem Anwalt die weitere Strategie ausknobeln.
      Ansonsten bin ich schon etwas ruhiger geworden, aber ein flaues Gefühl hab ich trotzdem im Magen. Wenigstens hab ich jetzt Zeit mich um einige Dinge zu kümmern, die sonst wieder mal liegen geblieben wären.
      Aber keine Angst, falls sie mich in den Knast stecken, geb ich Bescheid.
      Ihr könnt mir dann ja einen Kuchen (mit Feile) backen...... :D :D