Wunde Stellen am Maul???

Hallo ich hab ne frage:
      Und zwar unser Kater hat ständig kleine Entzündungen am Maul entweder seitlich oder direkt unter dem Maul!
      Wir haben erst gedacht das er Flöhe hat und sich Wund krazt,dann hat er ein Flohband bekommen aber es ist nicht besser geworden.
      Diese entzündungen kommen so alle 3-4 wochen dauern ca.1 woche und dann ist wieder Ruhe.
      Wir haben diese stellen auch schon mit Kamille gereinige und ich hab da noch Betaisodona-Lösung und wollte es mal damit probieren,wenn es was bringt schreib ich es hier rein,bin aber trotzdem über jeden Rat dankbar!!!

So Danke schon mal und bis die Tage!!!! :rolleyes::biggrin:
      halllo!

kann dir leider auch wirklich nichts raten ausser auf jeden fall zum ta zu gehen. irgendwas kann da ja offensichtlich nicht stimmen.

von flohhalsbändern ist ABZURATEN da die katzen irgendwo hängen bleiben und sich erdrosseln koennten.
      es gibt da noch so halbjährige spritzen und mittel fuer zwischen die schultern zum auftragen, am besten auch mal gleich den ta fragen!

lg, Elessa
      Hallo Colle,

kann dir leider auch nicht genau sagen, was es ist, aber wenn es immer wieder kommt, solltest du auf jeden Fall damit zum TA gehen. Es kann vom Zahnfleisch ausgehen oder aber auch Katzenakne sein, was mich allerdings wundert, ist dass es von alleine wieder verschwindet. Vielleicht ist es auch eine Allergie. Es gibt soviel, was es sein koennte, aber du solltest einfach zum TA gehen, damit du sicher weisst, was es ist und dann auch die richtige Behandlung geben.
      Kamille ist nicht schlecht, aber ich wuerde keineBetaisodonna- Loesung im Maul oder Lippenbereich anwenden.
      Betaisodonna soll nicht auf Schleimhaeuten angewendet werden. Ausserdem weiss ich nicht, ob es ueberhaupt fuer Katzen geeignet ist. Auch am besten nochmals den TA fragen.

Alles gute und liebe Gruesse

Tinka