Mein Hund frisst und trinkt schlecht

Mein Hund frisst und trinkt schlecht

Hallo
      Ich habe mir mit meine Familie vor 3Tagen einen neuen Hund zugelegt. Einen Mini Aussie. Das war jetzt dass 5te mal dass er den Besitzer gewechselt hat. Kann es daran liegen dass er so schlecht frisst und trinkt? Ich mache mir wirklich sorgen. Denn unser kürzlich verstorbener Hund hat auch sehr schlecht gefressen und getrunken bis sich rausgestellt hat dass er kaputte nieren hatte woraner dann erlag. :|
      Ich hoffe auf hilfreiche Beiträge.

Mfg David Kuhlmann
      >>>KLICK<<<
      Die Seite von meinem Kleinen
      Rechtschreib und Grammatikfehler sind zu eurer Belustigung.
      Hallo,
      Ich würde auf jeden fall so schnell wie möglich zum Tierarzt fahren und Ihn richtig durchchecken zu lassen damit man dann evtl. Gesundheitliche Probleme ausschließen oder behandeln kann.
      Ich meine dass ein Hund der neu angekommen ist nicht unbedingt normal frisst und trinkt ist ja fast normal, aber ich würde ihn auf jeden fall gaaaanz schnell untersuchen lassen.
      Viel Glück
      Liebe Grüße
      Scratch & Co.
      Lieben Gruß
      Eure Scratch & Co.
      :hug: :hug: :hug:
      Hi
      okay also erstmal danke. Ich habe mir gedacht dass er vielleicht nur Heimweh oder sowas hat. Aber ich denke ich gehe dann morgen zum Arzt nicht dass mir mein Little so schnell von mir geht.

Mfg
      David

PS: Ein kleines Bild habe ich angehängt. Ich bin sehr stolz auf ihn denn er ist unter anderem der einzige Mini Aussie Rüde in Deutschland der Bicolor ist und blaue augen hat ich finde ihn wunderschön.

>>>KLICK<<<
      Die Seite von meinem Kleinen
      Rechtschreib und Grammatikfehler sind zu eurer Belustigung.
      hey,
      ich hab eine altdeutsche-schäferhündin. wir haben sie aus sehr schlechter haltung bekommen. mittlerweile is ronja ca. 2,5 jahre alt, wir haben sie mit knapp 6 wochen bekommen. seit sie bei uns is frisst sie schlecht. manchmal kann sie nich genug bekommen und dann sind wieder phasen wo sie nichts frisst, sogar tage lang nicht.
      hat jemand tipps für mich wie ich sie zum fressen bewegen kann?
      hab schon alle möglichen futtersorten ausprobiert. es is t ihr sogar egal ob andere hunde neben ihr fressen.
      weiß wirklich nicxht mehr weiter....
      Hallo!

Wie wirkt denn dein Hund "psychisch" auf Dich? Ist sie ausgeglichen oder eher unruhig, nervös?

Vielleicht schmeckt ihr das Futter wirklich nicht? Meine Hündin hat auch immer sehr wenig gefressen. Manchmal nur ein mal am Tag. Und manchmal wollte sie ihr Futter auch nicht.
      Seit ich barfe ist alles anders. Sie frisst mit einem Appetitt wie noch nie!

Aber ob Du das auf Dich nehmen willst, weiß ich nicht. Ich persönlich finde den Aufwand nicht allzugroß. Klar: Kartoffeln kochen ist äzend. Aber die gibts ja nicht jeden Tag. ...

Ansonsten würde ich mal zum TA gehen und einfach mal das PRoblem ansprechen. - Die Nieren sidn ok? Da der Hund noch recht jung ist, glaube ich eigentlich nicht an ein Nierenproblem.. aber man weiß ja nie...

Gruß
      Thora
      Zitat Dr. Dorit Feddersen-Petersen "Wo das Beziehungsgefüge stimmt, funktioniert das aufeinander bezogene Verhalten - und die Leine ist eigentlich überflüssig"

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Thora“ ()

Lass es vom Tierarzt checken! Dann kannst du dir sicher sein..
      Ansonsten gibt es eben auch immer wieder Hunde, die ein schlechtes Fressverhalten haben. Nachdem mehere Sorten probiert wurden wird es daran ja vermutlich nicht liegen..
      Das Problem ist, wenn du irgendwelche speziellen Sachen fütterst (wie zb Dosen oder Hundewurst), dass sie sich das merkt (und als Belohnung für ihr Verhalten sieht) und dann im Endefekt vielleicht sogar noch mehr "Theater" macht und noch schlechter frisst weil sie weiß, sie bekommt dann was besseres. Deswegen würde ich das Futter hinstellen, und einfach gehen.
      Wenn sie gesundheitlich soweit ok ist, wird sie nicht vorm Napf verhungern ;)
      Ist sie denn normalgewichtig?
      ronja wurde schon mehrmals von verschiedenen ta untrersucht. die haben bisher nix festgestellt.
      manchmal frisst sie nicht ut wenn sie unter streß steht, dann frisst die nur wenn sie unter streß steht. bei ihr kann man nich genau sagen, wann sie am besten ihr futter nimmt.
      ir haben auch schon verschiedene futtersorten ausprobiert. des hilft auch nur kurzzeitig.
      ich wüsst halt gern ob ihr problem damit zusammenhängt das sie aus schlechter haltung kommt.
      ich hab sie von einer familie geholt, die welpen gesammelt hat. da haben die ganzen hunde aus einem napf futter bekommen, (erwachsenen-trockenfutter) zum trinken gings dann immer zum fluß runter.
      könnte es damit zusammen hängen? da sie damals nicht viel futter abbekommen hat, das sie dort eher die schüchterne war und sich wegdrängeln hat lassen.
      Hallo Thesa! Das glaube ich eher nicht, dass sie aufgrund von zu wenig Futter im WElpenalter mäkelig ist .
      Im Gegenteil: OFt sind Hunde, die ihr Lebtag wenig hatten oder gar auf der STraße lebten die reinsten ABstauber und Allesvertilger.
      Ein Ex von mir hatte einen Malamut, der kam aus ebenso schlechter Haltung. Dieser Hund fraß, wenn man ihn lies, wie ein Scheunendrescher und wollte noch die Reste oder Knochen irgendwo in der Wohnung deponieren - für schlechte Zeiten. Manchmal stopfte sie Knochen und Co. in Sofafalten, unter Kissen etc. Man musste ec ht aufpassen.
      Der Hund stahl auch wie eine Elster alles, was nicht niet- und nagelfest war.
      Klar, Hunde sind Individuuen. Aber dennoch finde ich Deine Vermutung (soll kein Angriff sein!!!) irgendwo unlogisch. Wenn der Hund nie genug bekam, dann wird er später jede Möglichkeit nutzen, mehr zu bekommen.
      Bei Thorin, dem Abstauber, war es am Anfang so, dass er Jagd auf sämtliche Kotwürste, Abfälle, Pausenbrote, Krümelchen etc. gemacht hat. ich musste ihm verbieten all diese Dinge zu futtern. ER lies es bleiben. Merkte er doch auch,d ass er bei mir rund um die Uhr Zugriff auf Futter hatte.
      Dann begann ich zu barfen und er wollte das Zeug nicht. Die ganze Miste fing von vorn an und er wollte wieder Kot und allerhand Müll draußen fressen.
      Seit er sein Fleisch nimmt, lässt er auch die Würste draußen liegen, ohne,d ass ich luchsig aufpassen müsste.

Ich glaube also wirklich nicht, dass es an der schlechten Haltung liegt.

Darf ich fragen, was für Futtersorten ihr schon probiert habt?

Gruß
      Thora

P.S.: Vielleicht wäre Barf wirklich die Lösung??? Dann kanns aber sein, dass aus Deinem mäkeligen Hund ein Gierschlund wird.
      Zitat Dr. Dorit Feddersen-Petersen "Wo das Beziehungsgefüge stimmt, funktioniert das aufeinander bezogene Verhalten - und die Leine ist eigentlich überflüssig"

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Thora“ ()