Der hund tut mir super leid....

      Der hund tut mir super leid....

      hallo zusammen
      ich wende mich hier mla an euch weil ihr mich schon einmal gut beraten habt. und zwar geht es um eine freundin von mir, die hat einen kampfhund, weiss leider die rasse nicht, sieht fast so aus wie ein boxer, also ein breites gesicht. ist ja auch egal. gina ist ein sehr sehr liebes tier, super umgänglich lieb zu kindern ect, nur geht meine freundin nie mit ihr raus, sie macht ihr geschäft in der wohnung oder auf dem balkon, wenn ich sie zb im sommer gefragt hab warum wir den hund nicht mit zum spazieren nehmen sagte sie nur die ist total wild draussen! kein wunder, der hund freut sich halt wenn er mal rauskommt und bissel toben darf. jetzt möchte ich meiner freundin nicht weh tuen, oder sie irgendwo anschwärzen, aber das tier tut mir total leid, ich bin auch nicht die einzigste die ihr schon mal diesbezüglich was gesagt hat, nur wirklcih was gemacht hat keiner. der hund hat auch so einen ausschlag, dann kratz er sich die ohren so blutig bis nur noch rohes fleisch da ist, sie hüpft dann rum schüttel ihren kopf weil es sie glaub ich am ganzen körper juckt. die augen sind total geschwollen... wenn sie ihre salbe und medis bekommt ist auch alles gut, aber naja macht sie halt nicht immer, die krallen sind total lang was auch kein wunder ist, wie soll sie sich die denn ablaufen :( abgeben möchte sie den hund nicht, aber ändern tut sie auch nichts.
      ich würde ihr gerne helfen, gibt es so eine stelle wo ich anonym bescheid geben kann, die das dann kontrolieren udn ihr eine auflage geben oder sowas? denn ich denke damit ist beiden am besten geholfen.

      lg yvi
      Ja, du kannst dich anonym bei Tierschutz melden. Klappt sehr gut! Sie kannten mich zwar mit Namen, aber haben den nicht weitergegeben!

      So geht Hundehaltung auf keinen Fall, bei aller Liebe aber entweder sie ändert ihre Einstellung um 300 % oder der Hund muss weg!!!

      Das erstmal als Kurzfassung!

      MfG, Silva
      Hallo,
      so einen Fall hatte ich auch schon mal mit meiner Nachbarin, dann bin ich einfach zum Rathaus, wo auch das Ortnungsamt drin ist, hin und hab bescheid gegeben, die haben auch wenige Tage später geschaut und Sie ermahnt.
      Mittlerweile weiß Sie das ich das war und ist mir auch dankbar dafür...

      lg
      Dass mir mein Hund das Liebste sei, sagst du, oh Mensch, sei Sünde, mein Hund ist mir im Sturme treu, der Mensch nicht mal im Winde.
      oh sorry, freundin hin oder her ... ich verstehe es sehr gut dass du deiner freundin nicht weh tun möchtest aber wenn das alles wirklich so ist, solltest du schnellstens den fall dem tierschutz (ggf anonym) melden.
      Wozu hat denn deine freundin den hund wenn sie nicht mit ihn gassi gehen mag?
      muss selber manchmal mit meinem kleinen bei einem dieser "hundefreunde" vorbei gehen. am anfang hat er seinen immmer weggesperrt. bis ihm mal vorgeschlagen habe beide hunde einfach mal toben zu lassen und sie machen lassen. deiner freundin wuerde ich vorschlagen es erstmal mit fuenf minuten gaengen zu ueben. am besten ist hierzu eine tageszeit mit wenig ablenkung. sicher am besten ab 22.00uhr. bestimmte sachen uebe ich mit meinen bei seinen nachtspaziergang in ruhe, so an der strasse halten, bleiben und tragen. und es klappt am naechsten morgen um so besser.

      sollten alle gespraeche nichts nutzen, bleibt die wohl nichts anderes uebrig als zu handeln. denn ein auf dieser art gehaltener hund, vorallem "kampfhund" wird ueber kurz oder lang zu einer tickenden zeitbombe, denn seine sozialisation duerfte extrem unterwentwickelt sein. was im schlimmsten fall bis zur einschlaeferung gehen kann, wenn der hund eine zu große gefahr dastellt. wenn sich deine freundin nicht zutraut diesen hund zu kontrolieren sollte sie ihn lieber weggeben, dies ist auf lange sicht fuer hund und halterin das beste.