ich wende mich hier mla an euch weil ihr mich schon einmal gut beraten habt. und zwar geht es um eine freundin von mir, die hat einen kampfhund, weiss leider die rasse nicht, sieht fast so aus wie ein boxer, also ein breites gesicht. ist ja auch egal. gina ist ein sehr sehr liebes tier, super umgänglich lieb zu kindern ect, nur geht meine freundin nie mit ihr raus, sie macht ihr geschäft in der wohnung oder auf dem balkon, wenn ich sie zb im sommer gefragt hab warum wir den hund nicht mit zum spazieren nehmen sagte sie nur die ist total wild draussen! kein wunder, der hund freut sich halt wenn er mal rauskommt und bissel toben darf. jetzt möchte ich meiner freundin nicht weh tuen, oder sie irgendwo anschwärzen, aber das tier tut mir total leid, ich bin auch nicht die einzigste die ihr schon mal diesbezüglich was gesagt hat, nur wirklcih was gemacht hat keiner. der hund hat auch so einen ausschlag, dann kratz er sich die ohren so blutig bis nur noch rohes fleisch da ist, sie hüpft dann rum schüttel ihren kopf weil es sie glaub ich am ganzen körper juckt. die augen sind total geschwollen... wenn sie ihre salbe und medis bekommt ist auch alles gut, aber naja macht sie halt nicht immer, die krallen sind total lang was auch kein wunder ist, wie soll sie sich die denn ablaufen
abgeben möchte sie den hund nicht, aber ändern tut sie auch nichts.ich würde ihr gerne helfen, gibt es so eine stelle wo ich anonym bescheid geben kann, die das dann kontrolieren udn ihr eine auflage geben oder sowas? denn ich denke damit ist beiden am besten geholfen.
lg yvi

watching you!