Dicke Unterlippe

Dicke Unterlippe

Hallo Ihr Lieben,

hab gestern gesehen das mein Kater Leon (10 Monate) wie eine Art Blase an der Unterlippe hat. Es ist etwas schwierig das zu beschreiben, also die Lippe ist dick und ein bißchen gerötet. Zuerst habe ich gedacht er streckt die Zunge ein Stück raus. Hat jemand sowas schon mal bei seiner Katze gehabt? Ansonsten ist er fit, frießt normal, trinkt normal und ist genauso verschmußt wie sonst auch. Da ich heute leider lange arbeiten muß werd ich auf jeden Fall morgen mit ihm zum TA gehen.

Das Forum find ich übrigens absolut spitze und hab mir schon einige Anregungen und Tips hier holen können. Nur eine "dicke Lippe" hab ic noch nicht gefunden, leider!

Liebe Grüße an alle Katzenfans

77Kiki77
      Hallo,

herzlich wilkommen hier :biggrin:

Also gesehen habe ich so eine dicke Unterlippe schon einmal (irgendwo in den endlosen Weiten des Internets), aber leider weiss ich nicht mehr wo.
      Für mich klingt das ähnlich wie Herpes beim Menschen (also von der Optik)

Ich wünsche gute Besserung und hoffe, dass es nichts schlimmes ist.
      LG Lexy :biggrin:
      Darf deine Katze raus?

Es könnte sich auch um einen Abszess handeln...vielleicht hat sich ein Beutetier in seine Lippe gekrallt und nun ist es dick!
      Schau mal das Zahnfleisch deiner Katze an....dies könnte evtl. auch ein Auslöser sein das sich an der Lippe eine Blase bildet falls es entzündet ist.
      Hallöchen,

war gestern beim TA. Leon hat wahrscheinlich ein eosinophiles Granulom. Er hat eine Cortison-Spritze mit 3-Tage-Wirkung bekommen und jetzt müssen wir mal beobachten wie es weiter geht. Da ich täglich eine "bunte" Futtermischung gebe kann ich noch nicht mals mehr sagen gegen welches Futter er evtl. allergisch reagiert. Das werden wir dann jetzt wohl ändern müssen. Der TA meinte zwar das dieses Granulom Leon sein Leben lang begleiten wird, aber so lange es nicht schlimmer wird kann er auch gut damit leben.
      Ich werd den Begriff jetzt im Forum mal suchen und dann auch noch mal googeln. Würde mich über Tipps und Ratschläger sehr sehr freuen.